Hardware für WoW?

  • Hallo
    Ich habe ein Problem... und zwar Rukelts wenn ich WoW spiele ...
    Ich habe ein P4 mit ca 3.0 Ghz, 1 GB DDR-Ram und eine ATI Radeon Excalibur 9200 SE
    Die Verbindung zum Internet müsste ok sein ... hab hier noch 2 andere PCs die weit schlechter sind aber das spiel flüssig laufen lassen...


    Zwenig Ram kanns nicht sein ... CPU ist auch schnell genug ... kann es sein, dass die GraKa zu schlecht ist? (Auflösung ist wirklich tief eingestellt, etc)


    ein anderes Problem wird die Wärme sein im Case ... haben im Moment die Seitenwand offen und kleinen Ventilator daneben (das hatte schonmal erste erfolge gebracht)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Das Problem wird sein, dass sich der P4 zurücktacktet wenn er zu Warm
    bekommt.... das löst die Ruckler aus.... leider ist das halt die Entwicklung von
    Intel..... Wärmer und schneller...

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • schlecht programmiertes Game, dazu eine (aufs Gamen bezogen) verschissene Grafikkarte, an dem kanns schon liegen ;)
    würde die mal wechseln...

  • hab wenig alternativen hier ... eine GF3 MX ...
    falls jemand eine AGP gegen meine ASUS eXtreme N5750 tauschen möchte wäre ich nicht abgeneigt ;) muss nicht die ultimative Gamer-Graka sein ... sollte einfach wow einigermassen flüssig laufen lassen ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • naja glaub die ist Ihm zu teuer ;) Gymerschüler können sich doch sowas nicht
    leisten :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • das ist jetzt hundertpro die graka... so einen "schrott" verbaut man auch nicht in ein solches system... :nope


    hier aufem board versuchte doch kürzlich jemand eine 9800pro zu verkaufen? sowas würde doch sehr gut passen und mit knapp 200.- hast du schon so eine... bei mir brachte dies einen enormen leistungssprung (von GF3).

  • Zitat

    Original von sefti
    Das Problem wird sein, dass sich der P4 zurücktacktet wenn er zu Warm
    bekommt.... das löst die Ruckler aus.... leider ist das halt die Entwicklung von
    Intel..... Wärmer und schneller...


    Muss Sefti recht geben,würde meinen kauf dir einen rechten CPU Cooler ;)


    @OOR
    Er hat eine ATI Karte drinne.......nix von nVidiot :schimpf d.h. wenn es die Karte ist,dann wegen einer lausigen ATI Karte :gap Was soll er sich nochmals so ein Geschwür kaufen,wenn die jetztige schon ned funzt!


    Sry. wenn man auf nVidia schiesst muss man gegenfeuer in Kauf nehmen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • was heisst "recht" ?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    was heisst "recht" ?


    Dass deine CPU zu warm hat ;) ...... und nat. das wegen INTEL :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • *gg* ich meinte was für einen Kühler ;) das Intel nicht optimal ist musste ich auch mal wieder feststellen ... bin sonst eigentlich überzeugter AMD-Benutzer ... aber das tut jetzt nichts zur Sache .. ich habe den PC und einen neuen kaufen kommt nicht in frage.

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von dogimann
    @OOR
    Er hat eine ATI Karte drinne.......nix von nVidiot :schimpf d.h. wenn es die Karte ist,dann wegen einer lausigen ATI Karte :gap Was soll er sich nochmals so ein Geschwür kaufen,wenn die jetztige schon ned funzt!


    dräi jetz nid düre!


    ich habe mich auf die aussage von jerry bezogen der aufne 6600GT linkt ;)
    die jetzige funzt ja sie ist nur beschissen langsam.... kannst dir auchne gefurz2m200 kaufen dann haste nvidiot aber gehen tut trotzdem nicht mehr.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    dräi jetz nid düre!


    ich habe mich auf die aussage von jerry bezogen der aufne 6600GT linkt ;)
    die jetzige funzt ja sie ist nur beschissen langsam.... kannst dir auchne gefurz2m200 kaufen dann haste nvidiot aber gehen tut trotzdem nicht mehr.



    Neeee...ich bleibe cool (Wie immer) ;)
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • GraKa ist über den Jordan (schon länger) aber dachten es läge am Monitor (war manchmal alles gelb und so) ... jetzt hats erstmal ne neue GraKa gegeben .. ATI 9800 irgendwas ... ca 200.- (so eine ner 2Slotsblende für den Kühler ;))
    und nen neuen CPU-Kühler ... lass grad CPU-Sress-Programme rennen ... Temperaturen sind besser geworden.


    Ach ja...
    ich selber zock an einem AMD mit 1.9 GHZ (2500+) mit ner GeForce 4 Ti4400 ...
    der P4 mit der ATI gehört meiner Mutter ;)
    [traurig .. aber da ich für meine Maturaprüfungen lernen musste hat sie mich um über 10 level überholt ;)]

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-