Age of Empires III

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Holz:
    Das ist nur in der Natur zu finden, man kann kein Holz mit einem Gebäude produizeren, es sei denn man handelt.


    Muss ich dir wiedersprechen, Auch die Farbik erzeugt Holz!

  • Stimmt nicht ganz, du kannst die Fabrik nicht bauen da sie ein Spezialgebäude ist und nur durch die Heimatstadt verschifft werden kann! Dasselbe gilt natürlich auch für Handelsposten, da diese in ihrer Zahl begrenzt sind!


    Ausserdem habe ich noch vergessen zu sagen, dass die Niederländer Banken bauen können die ebenfalls Gold erzeugen. Da dies aber auch ein Spezialgebäude ist das begrenzt baubar ist habe ich es auch nicht erwähnt, da ich es kurz halten wollte. :P


    Aber wer zum Teufel lässt denn die Fabrik(en) Holz produzieren :gap


    [SIZE=7]PS: http://www.kas-wenden.de/nexer…_wieder/wider_wieder1.htm[/SIZE] ;)

  • Ich.


    Ich lasse die Fabs holzen, da ich Nahrung und Gold von den Minen/Mühlen abtrage und somit mit meinen Speeris, wenn überhaupt in Ressi-not, in Holz-not komme.


    Zudem verkaufe ich einen Grossteil des Goldes meistens gegen Holz.

  • d'oh ... Marktplatz, ja natürlich. den hatte ich bisher noch nicht getestet im AoE3, obwohl ich eigentlich immer einer der ersten im AoE2 war, der die Preise für die anderen "unrentabel" gemacht hat :gap


    lag wohl an der Müdigkeit ;)


    naja ... das wird schon mit der Zeit. bei AoE2 hab ich ja auch nur 3 Jahre gebraucht, um alles kennenzulernen usw :totlach



    btw: weiss jemand, ob man das ändern kann, dass wenn man mit dem Mauszeiger auf irgendwas zum bauen fährt, es ne Verzögerung drin hat, bis das kleine Infofenster mit den benötigten Ressourcen angezeigt wird? suckt bissl ... ich will lieber über alles fahren und alles sofort sehen können. würde zumindest den Zeitaufwand ein gutes Stück verkürzen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ichs auswendig weiss (was wohl nie der Fall sein wird ... zumindest beim grössten Teil der Gebäude/Einheiten).


    die Scroll-Verzögerung hab ich auch grad sofort ausgeschaltet ... damits schneller und so richtig oldschool und zackig ist :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich.


    Ich lasse die Fabs holzen, da ich Nahrung und Gold von den Minen/Mühlen abtrage und somit mit meinen Speeris, wenn überhaupt in Ressi-not, in Holz-not komme.


    Zudem verkaufe ich einen Grossteil des Goldes meistens gegen Holz.


    Als Brite bin ich auch sehr auf Holz fixiert, aber ich hab da ein wenig eine andere Taktik als du....


    ....Teritoriale Grösse erlangen und dem Gegner die Ressourcen wegnehmen waren schon immer meine Stärke, gelle ;)


    Ich würde dir empfehlen die Produktion bei den Fabriken auf schwere Kanonen (oder Civ. bedingt Raketen, Bombarden) umzustellen.



    @ Snipa, du meinst die Rollover-Tipps? Nein, das wüsste ich nicht, aber der Grossteil ist ja sowieso gleich wie bei den Vorgängern.



    Hat jemand heute Lust ein Match zu machen? 'Türlich auch nach aixo-Spielweise ;)
    Dann kann der aixo dem snipa mal die Spielmechanik verklickern ^^

  • Klingt als hät ich ne eigene Spielweise, dabei spiel ich einfach nur gerne VH 40min+ -.-


    Ich lege den Schwerpunkt des Spiels einfach nur auf den Fight und Strategieteil und nicht auf ich bin schneller als du scheiss.

  • auch wenn ich in meinen 3 Versuchen (10min @ Netgame, 2x60min letzte Nacht) noch nie weiter als zur 4. Zeit kam (Industrie?) und relativ langsam und sonstwie grottenschlecht bin, hab ich eh schon langsam das Gefühl wie im AoE2, dass der jeweilige PC-Gegner immer die gleichen Routen nimmt und deshalb relativ einfach an einem Punkt mit Fort, paar Türmchen und paar guten Einheiten abzuwehren ist. deshalb ziehe ich eh immer Multiplayer vor (wegen der Berechenbarkeit der KI). möglichst an LANs und notfalls im WWW ;)


    wenn heute jemand spielen will, wär ich dabei. im Kino läuft nix Schlaues (Edit: ausser ich würde nach Bern gehen) ... Patch 1.0, 1.06 und Teamspeak hab ich gestern installiert.


    btw: http://www.aoe3.ch

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Klingt als hät ich ne eigene Spielweise, dabei spiel ich einfach nur gerne VH 40min+ -.-


    Ich lege den Schwerpunkt des Spiels einfach nur auf den Fight und Strategieteil und nicht auf ich bin schneller als du scheiss.


    Ich hab ja nix gegen deine Spielweise ;) Ich find's total okay wenn man das Maximum an Spass aus einem Spiel rauspressen möchte und das ist eben der "Haudrauf-Part".


    Ich bin eben eher der taktischdenkende Mensch und ein Verfechter des Micromanagements :)
    Und eben genau da liegt eindeutig die Stärke der AoE-Reihe. Wenn alle ohne Rush spielen würden, hätte man die anderen Zeitalter getrost weglassen können da die Armee-Einheiten der früheren Zeitalter gar nicht zur Verwendung kommen.
    Da freut es mich riesig wenn ich mich mit meinem Nachbarn schon in der Anfangsphase des Spiels um die Goldvorkommen prügle - gewinne, aber mich trotzdem zurückziehen muss weil meinen Siedlern Kanonenkugel an die Birne donnern :gap


    Andere Menschen andere Spielweisen, ich hab nicht gesagt das deine schlechter ist als meine, aber der Reiz der ein RTS Titel eben ausmacht geht für mich verloren ;)



    EDIT: Snipa, da bin ich sofort dabei! *hrr*

  • heult doch^^


    aixo, wenn du gegen mich spielst habe ich auch immer weniger platz als du!!! -.- ^^


    Lord_FraG: Nur die scheisse ist, dass eine rakete glaube ich 4 bevölkerung nimmt! Wenn man dann das bevölkerungslimit erreicht hat, nützt dies auch nichts mehr!

  • Wer heult nun, häh?
    Weisst du wenn du gegen Frag spielst, dann hat er 80% und du 20%


    klar könnt ich auch provokativer spielen und ihn in seine jagdgründe heimjagen, aber ich spielte damals mit der einsicht fair aufzubauen ohne zu hamstern.


    edit: rufst du deine mails auch ab, frag?

  • [SIZE=7]

    Zitat

    Original von o2Devil
    heult doch^^


    aixo, wenn du gegen mich spielst habe ich auch immer weniger platz als du!!! -.- ^^


    Lord_FraG: Nur die scheisse ist, dass eine rakete glaube ich 4 bevölkerung nimmt! Wenn man dann das bevölkerungslimit erreicht hat, nützt dies auch nichts mehr!


    @ o2devil: Nein! Eben das ist ja das wunderschöne an der Fabrik, die Ressourcen und die Einheiten werden hergestellt und eben nicht abgeerntet - hab's ja heute schon mal gesagt. ;)


    Das heisst, dass alle Einheiten die aus der Fabrik kommen:
    a). nichts kosten
    b). demnach auch nicht auf dein Einheitenkonto gehen


    :gap[/SIZE]



    @ aixo: Naja, du hast bis jetzt einmal gegen mich gespielt und ich hab nicht gerafft, dass wir das Land fair verteilen (was ja auch unnormal ist), Teamate von mir war ja ebenfalls unwissend. :)
    Aber wenn du Zeit hast können wir gerne wieder mal ein Spiel machen, dieses mal mit festen Regeln so wie du es eben spielst ;)


    Klar ich checke meine Mailbox sobald ich zuhause bin, während der Arbeit habe ich leider keinen Zugriff. :(



    EDIT: Ahhh, die PN meinst du [...] seltsam die war bei mir als gelesen drinne ?(

  • tach


    also ich spiele auch seit kurzer zeit ein bisschen aoe 3 also wenn jemand mal lust hätte einfach ne PM

    cs601 window,externes controllpaner,wakü....

  • ja eben wie gesagt am besten mal über PN oder msn abmachen ... hab leider fast jeden abend nur beschränkt zeit.


    mfg

    cs601 window,externes controllpaner,wakü....

  • Zitat

    Original von domi
    ja eben wie gesagt am besten mal über PN oder msn abmachen ... hab leider fast jeden abend nur beschränkt zeit.


    mfg


    Da ich leider nicht Hellsehen kann wäre eine MSN-Adresse ganz nützlich :D

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Eventuell könnte man heute Abend ein 2gg2 durchführen. :)


    jo, dabei :)


    ausser aixo will umsverrecke schon heute zum Papa und schickt mir ne SMS :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • me @ finanzieller Abgrund ^^
    Nix mit Ribbs - Bauch sagt ja - Gesundheit sagt eh nein ^^ - Geldbeutel sagt auch Nein - Damn, 2 vs 1. :(


    Age, heute abend, ich auch?


    Wir könnten doch: Frag & Snipa gegen Kosh & aixo? ;)

  • Für dein Problem aixo: Ich sage ja :P dann wärens 2gg2 :P

    Einmal editiert, zuletzt von o2Devil ()