Hi Leute verkaufe die Rams von meinem Kollegen machten auf seinem DFI Ultra-D rund 290MHz @ 2,5-4-3-X, er hat gesagt es sei noch mehr möglich. Es sind Samsung TCCD drauf und Brainpower PCB ! Für 290Fr. inkl. sind sie abzugeben !
Mushkin PC4400 2x512MB !
-
- [V]
- Fi5HB0N3
-
-
push !
-
Zitat
Original von Fi5HB0N3
DFI Ultra-D rund 290MHz @ 2,5-4-3-Xwieviel Saft wurde ihnen gegeben? 2.85V?
-
2,8V
-
PuSH !
//EDIT : VP = 275Fr. inkl.
-
PUSH !
NEU VP : 260Fr. inkl.
-
für 200.- würd ich sie nehmen
-
Haha..ich lach mich tot ! Der war wirklich gut !
-
ja wenn keiner was sagt... Dann biete ich mal
-
schenkst du mir den ram wenn ich lieb gucke ?
-
250Fr. inkl. Porto !
-
Zitat
Original von Fi5HB0N3
Hi Leute verkaufe die Rams von meinem Kollegen machten auf seinem DFI Ultra-D rund 290MHz @ 2,5-4-3-X, er hat gesagt es sei noch mehr möglich. Es sind Samsung TCCD drauf und Brainpower PCB ! Für 290Fr. inkl. sind sie abzugeben !
Habe mir auch solche gekauft, vor ein paar Monaten, aufgrund eines Anandtech-Reviews.Anand (eigentlich Wesley) hat gesagt, die machen 305MHz@2.5-3-4-10-1T und es sei noch mehr möglich... - Bei mir sind sie knapp mit 275 nach Speztifikation (2.5-4-4-8-2T)gelaufen.
Kannst Du die selber nochmal kurz checken, ob die wirklich mit 290-2.5-4-3-7-(1T?) laufen? Und was heisst ''noch mehr möglich''? Mehr Spannung bringt ja nichts bei den TCCD...
Klar, mit relaxteren timings, aber das will man ja nicht
-
Ich habe eben nur ein MSI Diamond und bei mir gehen sie bis 284MHz @ 2,5-3-3-5. Aber der Kollege hatte mit dem DFI mehr drauf hatte sie bei 290MHz mehr hat er nicht getestet also nehme ich mal an das noch mehr möglich ist.
-
wenn er bei 290 getestet hat und die noch sauber gelaufen sind (Memtest86? Test5? Wieviele Durchgänge?) dann erstaunt's mich, dass er nicht weiter hochgegangen ist - also ich mache das immer
-
Keine Ahnung warum er nicht höher gegange ist. Ja haste intresse an den Rams ? Ich kann sie dir ja mal schicken und kannst sie testen und dann kaufen oder nicht kaufen ? Ich sollte einfach noch irgendwie ne Absicherung haben....
-
Hmmm - eigentlich wäre ich langsam aber sicher so weit, auf G.Skill FC-Serie oder Mushkin RedLine (beide um die 300.-) zu gehen.
Wenn die Preisdifferenz zu diesen gross genug wäre, würde ich mir's überlegen - aber 50.- sind zu wenig, um das Risiko einzugehen, dass die Corsair wesentlich weniger hoch gehen als die beiden andern (bei denen sind 300MHz+ praktisch zu 100% garantiert)
Irgendwie möchte ich keine Kompromisse mehr eingehen, ausser der Preis ist dermassen verlockend, dass ich nicht anders kann.
Bei 220.- wäre die Schmerzgrenze der Differenz wohl überschritten. Dann wär' der Fall klar zugunsten der Corsair.
Man könnte es ja so machen: Du schickst sie mir und wenn sie mind. 300MHz bei 2.5-3-3-7-1T oder 2.5-4-4-7-1T schaffen, behalte ich sie, sonst schicke ich sie zurück
Nee, ke Seich, das ist natürlich auch keine Lösung...
Ich überleg's mir.
-
du sharky, hier wird von Mushkin und nicht corsair gesprochen oder hab ich was verpasst?
-
Ja, stimmt, hab' ich gar nicht gesehen - bei 4400 hab' ich einfach nur noch Corsair gesehen (die C25)
Aber es ändert eigentlich nichts an der Sache - wenn Mushkin dann hätte ich eben lieber PC4000 Redline
-
240Fr. inkl Porto !
-
230Fr. inkl. Porto !