Ich kanns immer noch nicht fassen, aber bevor ich verzweifle erzähle ich zuerst die Geschichte. Ihr wisst ja, dass ich den roten Flame habe mit Wakü und so. Verbaut war vorher ein ZALMAN NT. Dann ging es kaputt und es musste ein neues her. Ich entschied mich für das ENERMAX COOLERGIANT EG565AX-VH, u. a. deshalb weil es Leistung hat und die neuen Anschlüsse etc. hat.
Da ich endlich alle Komponenten habe, wollte ich heute den flame wieder zusammenbauen; bis ich feststellen musste, dass der Radi, welcher am Deckel befestigt ist, keinen Platz mehr hat, weil das neue NT etwa 30 mm länger ist!!!
Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr für (sinnvolle) Vorschläge habt, wie ich dem begegnen kann. Ich hatte den Blitzgedanken, die Aussparung hinten am Case zu vergrössern und das NT nach hinten rauszuschieben, so dass es 30 mm nach aussen kommt. Sieht erstens sehr doof aus an nem Mod und zweitens ist die Befestigung sehr umständlich.
Habt ihr sonstige Ideen?
Könntet ihr bitte mal testen, wie tief euer/eure NT(s) sind! Bis anhin dachte ich, dass alle NTs in etwa die gleichen Masse haben, dem ist aber anscheinend nicht so. Und die dummen Shops geben ja auch die Masse nicht an, deshalb nimmt man zwangsläufig an, dass sie alle gleich lang sind. Ich hatte beim Zalman wohl Glück, dass es eines der küzeren ist und ich noch 2 mm Spiel hatte zum Radi!
thx br@insc@n