Verbindungsprobleme Internet (win xp)

  • MOin leute...Hab da ein rieses problem, nähmlich: ;(
    Mein internet funzt net (bekomme gar keine Ip adresse , nicht mal 0.0.0.0 oder so ) also nach langem machen und überlegen ist mir die Idee gekommen mal bei Verwaltung/Dienste vorbeizuschauen !Ich sah da DHCP und wollte ohn mal starten! ok bekam ein fehler nähmlich irgend etwas mit abbhängikkeiten oder und Fehler:1608
    weiss hiere vielleicht jemand was das soll oder wie man das beheben kann?? darf nähmlich nicht formatieren!
    Peace&Love Carlösch!!!
    danke schon im voraus :cheers

  • vielleicht solltest du noch angeben, wie du genau ins internet gehen willst (router, modem, netzwerk)?


    auf deiner maschine musst du keinen dhcp-server starten. der ist meistens im router integriert.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also wenn du bei der netzwerk konfiguration angegben hast, dass es die ip automatisch von einem dhcp server beziehen soll, sollte das automatisch funktionieren (solange du nicht vorher von hand daran herumgespielt hast). dann musst du aber auch noch schauen, dass dein router überhaupt ips vergibt. schau dort also, dass der dhcp-server läuft.


    sonst kannst du deinem pc auch von hand eine ip geben, die im gleichen bereich liegt wie die router ip. als gateway und dns gibst dann einfach die routerip an.


    ganto


    /edit: hier noch ein link zu den einstellungen des dhcp dienstes (sollte auf automatisch gestellt werden):
    http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ja nur kann ich nicht einmal auf den router zugreifen mit der Bluewin-Disk setup! kann ihn zwar installieren wird auch bei "Netzwerk-Verbindung" sehen aber da kommt immer so ein symbol in der taskleiste mit 2 pc`s aber dazu noch ein "!" zeichen der sagt irgendwas von: " kann nicht ip-adresse beziehen" oder so....
    Mfg Carlösch


    Edit: Das Modem/Router funktioniert tadellos!
    und hab auch schon per usb probiert! immer das selbe!

  • ok, ich nehme an, dass der router die default ip von 192.168.1.1 hat. dann gibt deinem pc einmal die ip 192.168.1.2, subnetmask 255.255.255.0 (oder evtl. mit 248 am schluss probieren), gateway 192.168.1.1 und dns-server 192.168.1.1 ein.


    versuch jetzt mal den router zu pingen. angeschlossen ist er schon richtig oder? also led an der netzwerkkarte leuchtet?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Kann es jetzt noch nicht ausprobieren, aber dank viel mal für deine Hilfe und auch den anderen :cheers
    OK gehe schnell nach hause :D
    Mfg Carlösch


    Edit: mol mol er ist schon richtig eingesteckt ;)
    mach selber eigentlich auch imme netzwerke und so nur hatte ich das problem noch nie! 50 Beiträge :rock
    :P

  • möp, die bluewin-setup-disk ist auch n schrott ging bei mir auch nicht. so viel ich weiss ist 192.168.1.1 als standart bei routern eingestellt. greif über den browser darauf zu und konfigurier ihn dort. dann solltest du eigentlich keine probleme mehr haben. einfach einstellen ip automatisch beziehen ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ALso bei mir geht das Internet nicht, wenn ich bei dns die IP des Routers eingebe. Muss irgendeine sezielle sein mit 195.186.x.x
    Habe aber nen US-Robotic router;)
    Mit dem Netopia habe ichs nie probiert.

  • neee bei mir hat windows ein probleem das er keine ip adresse bekommt wenn man auf Automatisch (DHCP) einstellt!
    aber mag wirklich nicht Windows neu aufsetzen! ;(
    Mfg Carlösch

  • Zitat

    Original von pyro
    ALso bei mir geht das Internet nicht, wenn ich bei dns die IP des Routers eingebe. Muss irgendeine sezielle sein mit 195.186.x.x
    Habe aber nen US-Robotic router;)
    Mit dem Netopia habe ichs nie probiert.


    das ist normal so...
    bei bluewin zB. 195.186.1.111 und 195.186.4.111


    greez michi

  • Habe nun nachgeschaut, bei mir ist es 195.186.1.108 und 195.186.4.108.
    Aber warum empfehlt ihr ihm dann die IP des Routers als dns einzutrgen wenn es normal ist dass das nicht geht:gruebel

  • Zitat

    Original von Carlösch
    neee bei mir hat windows ein probleem das er keine ip adresse bekommt wenn man auf Automatisch (DHCP) einstellt!
    aber mag wirklich nicht Windows neu aufsetzen! ;(
    Mfg Carlösch


    hast du jetzt geschaut, dass der dienst richtig eingestellt ist? also auf automatisch?


    Zitat

    Original von pyro
    Aber warum empfehlt ihr ihm dann die IP des Routers als dns einzutrgen wenn es normal ist dass das nicht geht :gruebel


    da zumindest die router, die ich bisher verwendet habe (v.a. zyxel), einen eigenen dns-server haben, die nur die anfragen, die sie nicht selber beantworten können, ins internet weiterleiten. aber das ist ja hier auch nicht die quelle des problems.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Hallo Leutz...Der Dienst ist richtig eingestellt aber er funktioniet immernoch nicht! und wenn ich das mache was mir der LIEBE Ganto(warst mir wirklich sehr nützlich ;)) funktioniert nur die Bluewin seite alle andere nicht! konnte sogar das Modem neu konfigurieren! also heisst das glaub das das modem kein integrierter DNS-Server hatt glaub ich! kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich vermute im moment das es ein virus sein könnte! da eigentlich diser Pc nicht mir ist sondern meines cousin und jemand in dieser Familie vermutlich ( eigentlich weiss ich das :D) im internet dort hin geht wo er eigentlich nicht sollte :gap :stupid!
    Danke Leutz..
    Mfg Carlösch

  • naja, wenn du die bluewin-seite bekommst, dann musst du halt die oben genannten dns-server im internet eintragen (z.b. 195.186.1.111 und 195.186.4.111).


    du hast z.b. noch nicht gesagt, ob ein anderer pc auch keine ip bekommt.


    bei virus und kein internet denke ich sonst noch an die c:\windows\system32\etc\hosts datei. schau mal, ob dort die netzwerkzugriffe nicht auf deinen computer umgeleitet werden (wobei du dann trotzdem eine ip bekommen solltest).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    3 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • also wenn ich an LANs Probleme hab, wenn ich aufs I-Net will, schau ich immer nach 1-2 Minuten überlegen bei den Internetoptionen vom Browser nach und deaktiviere den Proxy :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kommst du auf die Komplette Bluewin SIte oder nur auf den Servicebereich und so?
    Als ich neu ADSL hatte und mich noch nicht richtig bei Bluewin registriert oder angemeldet hatte ging auch nur die Bluewinseie um mich zu registrieren und das Benutzerkonto zu erstellen;)
    Weis nicht mehr genau was ich gemacht habe.
    Ging einfach nur die Blöuewinseite, glaube auch nurt die HAuptseite und den Teil welcher ich für die Registrirung oder was ich machen muss brauche. Bin mir nicht mehr ganz sicher was ich genau gemacht habe und was alles ging.
    Ich würde mal dort den Fehler suchen.
    Im Bleuwinhandbuch nachlesen was du dort genau machen musst oder deren Hotline anrufen;)

  • ne hab alles registriert! kommt schon irgend einer hier weiss sicher eine lösung! es hat was zu tun mit den Dienste oder etwas in diesere richtung denke ich! scheisse mann mag nicht wieder WinXp neu aufsetzen ;(
    Mfg Carlösch
    Peace

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, wenn du die bluewin-seite bekommst, dann musst du halt die oben genannten dns-server im internet eintragen (z.b. 195.186.1.111 und 195.186.4.111).


    hast du das jetzt schon ausprobiert?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • vielleicht hat das netopia geschwür das login/passwort für den ADSL Zugang zurückgesetzt bzw. auf bwreg@bluewin.ch ..


    könnte auch sein das das Modem defekt ist. weiss man nie..


    Ich würd mal einen anderen PC dranhängen, so kannst du den fehler besser eingrenzen.


    Sonst hat Bluewin so eine nette Support Hotline wo man gar nicht lange warten muss. Würde dort mal andocken wenn das Problem in Richtung Modem-Defekt o.ä. geht..