Regierung & Finanzen


  • und was willst du jetzt genau damit sagen... ?(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • h34dbanger:
    glaubst Du im Ernst, Du findest in Internet oder sonst wo eine Liste der Satelliten, die die Amis haben?
    Die Amerikaner verfügen über Satelliten mit denen sie in der Lage sind Aufnahmen von den Spaghetti auf Deinem Teller zu machen. Und GPS-Satelliten hat das amerikanische Militär auch sicherlich eigene...


    Die USA gibt deshalb so viel Geld fürs Militär aus, weil das bei denen ganz anders läuft als hier in Europa.
    Hier wird einer bestimmten Firma ein Gerät in Auftrag gegeben und die bauen das dann. Oder der Staat kauft fertige "Altware".
    In den USA sagt der Staat, dass er für dies oder das z.B. ein neues Flugzeug braucht. Dann gehen alle Hersteller her und fangen an zu basteln. Von jedem Hersteller werden im Normalfall 2 oder 3 Prototypen geordert und auch bezahlt! Das heisst, dass die USA für jedes Teil, das sie in ihrer Armee haben 4 oder 5 verschiedene Prototypen zum Testen hatten, die natürlich auch "ein bisschen was" kosten ;)
    Ausserdem hat die Air Force so lustige Spielzeuge wie die Northrop B-2, wo eine Maschine knapp 2 Milliarden US$ kostet. Noch haben sie erst grob 15 Stück davon aber anscheinend sind über 70 bestellt!


    Ohne die US Army/Navi/Air Force wär die Computerindustrie erst halb soweit - seit also froh, dass die Amis so viel Kohle in die Rüstung stecken, sonst würden wir heute unsere 233er Pentiums auf 266MHz übertakten und nicht die P4s und XPs auf 2 oder 3GHz ;):D


    edit:
    die Flugzeugträger darf man natürlich auch nicht vergessen. Die kosten wahnsinnig viel Unterhalt. Grob eine Millionen US$ pro Tag pro Flugzeugträger - und schon wieder sind ein paar Milliarden weg :D

  • Her Admin, diese liste ist nicht irgendwas...das ist natürlich die offizielle liste der gps satelliten...und diese stimmt 100 prozentig. das ist ja auch nix geheimes. das gps ist öffentlich. wenn wir nicht wüssten wo genau sie fliegen würden, dann würde das gps system gar nicht funktionieren :D das ist ja der witz an der sache :D


    Ich denke nicht, dass das Amerikanische Militär eigene GPS satelliten haben...Wozu auch? Die jetzigen tun ja ihren Zweck: Militär kann diese benützen für ihre Zwecke und das öffentliche GPS System ist um Faktoren ungenauer als das militärische...Wieso sollten sie noch so eins raufschicken? wo ist da der witz? Sie verschlüsseln ja ihr signal, daher spielts keine rolle ob der Feind weiss ob die da noch adnere haben oder nicht. Benutzen kann der feind das militär. signal ja eh nicht...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • LOL du glaub's nicht im ernst das diese liste auch nur annähernd koplett ist?!!? das ist ein witz oder? ich hatte auch mal vortrag über GPS/andere technologien ... ich bin auch nicht neu auf dem gebiet und ich WEISS (kann's aber nicht beweisen) das es nicht nur die gibt sonderen auch ein paar militär sat's....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • würd ich bezweifeln....denn nur ein paar bringens nicht...denn sonst hast du ja irgendwie 1 stunde prom tag kontakt mit dem satellit und das wär ja komisch "halt stop. waffenstillstand..wir müssen auf den satteliten warten" ;) wenn es nicht deckend ist (ca. 20 satelliten) dann bringts nix...ich rede natürlich nur von gps...ich bezweifle nicht, dass die spionagesatelliten und so krimskrams haben die auf keiner liste sind.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    Her Admin, diese liste ist nicht irgendwas...das ist natürlich die offizielle liste der gps satelliten...und diese stimmt 100 prozentig. das ist ja auch nix geheimes. das gps ist öffentlich. wenn wir nicht wüssten wo genau sie fliegen würden, dann würde das gps system gar nicht funktionieren :D das ist ja der witz an der sache :D


    Also da kann ich DarkLordSilver nur beipflichten...
    Glaubst Du da ehrlich, was Du sagst? Glaubst Du im ernst, dass sich irgend ein Militär (besonders ein so reiches wie das amerikanische) auf irgend welche zumeist veralteten Geräte verlässt von denen keiner weiss, ob sie morgen noch funktionieren?
    Das private GPS-Netz ist gerade ausreichend deckend. Wenn da auch nur einer ausfällt, entstehen Lücken und die Raketen treffen ihre Ziele nimmer. Glaubst Du echt, dass sich ein High-Tech-Militär da nicht weiter absichert?
    Wie sollen denn die nächsten Raketen in Husseins Haus fliegen, wenn der richtige Satellit ausfällt?
    Nee nee... auf so halbtote Sachen lassen sich die Amis auf keinen Fall ein...

  • also du irsst dich schon ziemlich...die abdeckung ist nicht teilweise oder so..sie sit 24x7 und praktisch auf der ganzen erde. und es können sher wohl einige satelliten ausfallen. es hat reservern (ca. 5). und das gps system ist das genaueste system welches existiert...damit kann man AUF MILLIMETER genau messen (sogar mit dem zivilen signal welches wie gesagt viel ungenauer ist)...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • nope nicht milimeter sone 12cm ^^ und mit zivilen 80cm genau :D


    aber es stimmt schon ,,,,,, das sat netz ist ziemlich reundant ,,,,, können sco 2-3 ausfallen .... aber eben zivi und nich mili ....dort können sicher sehr viel mehr ausfallen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also deine aussagen über die genauigkeit können gar nicht stimmen. du weisst nämlich nicht, was ich mit meinen milimetern gemeint habe. das zivile netz IST millimeter genau (glaubs mir). du solltest schon unterscheiden zwischen realtime und post processing wenn du genauigkeitsangaben machst. ausserdem sind aussagen über genauigkeit sowieso scheisse. die genauigkeit ist nämlich nicht stabil. die ändert sich jede sekunde, denn die genauigkeit hängt von der konstellation der satelliten ab...und wie du vielleicht weisst bewegen sich die satelliten. mit post processing und WAAS kann jedoch genauigkeit im millimeter bereich erreicht werden. ich aber zum beispiel erreiche mit einem normalen non-WAAS GPS empfänger mit 12-Kanal-technik eine genauigkeit von ca. +/-6 metern...habs ausgerechnet...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hmmm wir weichen leicht von thema ab scheint mir ...... ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm...nbisschen :) hauptsache diskussion ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."