probleme mit x800pro

  • Hi leute



    Habe mir vor ca 10 moanten eine his x800pro in einem shop in zürich gekauft. Nun hab ich mit der probleme. Gestern spielte ich age of mythologie und urplötzlich ging nix mehr und 10 sekunden später kann ein gelb/ violettes karriertes Bild und ich musste meinen pc abwürgen.


    Nun passierte das heute nochmal: ich starte meinen pc starte aom und im menü geht plötzlich nix mehr und es kommt dasmal ein weisses :D komisches bild-> abwürgen.




    nun denke ich, irgendwas ist nicht i.O. mit der graka.


    Der shop gewährt 1 jahr garantie




    kann ich jetzt einfach dort hineinspazieren und diese gegen eine neue tauschen lassen?????



    oder schicken die meine x800pro zur raparatur, rma usw......?




    thx

  • zu 99% RMA :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • und was machen die dort mit der karte? würde wohl kaum sagen die tauschen irgend nen chip drauf oder so, oder?







    hab nen anders bios drauf, mit 16 pipelines ( nicht xt takt), wenn ich das alte wieder draufflashe besteht dann immer noch die gefahr, dass das jemand merkt?

  • Von 3 Wochen bis 3 Monaten ist alles drin ;)


    Ich warte übrigens seit 18 Monaten auf ein Intel Board :gap:totlach


    Intel ist nicht fähig das richtige Board zu senden ( Rambus Board ) :P
    Hatte schon 2 mal eine Falschlieferung :rolleyes
    ...denn mit socket 423 oder einem SD-Ram Board kann ich nichts anfangen!

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • soll ich also nachdem ich das alte bios draufgeflash habe mal die karte beim shop abgeben?


    was passiert wenn die merken das ein anderes bios drauf war?



    besteht die möglichkeit das ich nigelnagelneue karte zurückbekomme?

  • wenn du eine RMA karte bekommst, ists eine nigel nagel neue
    und wenn sie merken, dass das bios geflashed wurde: ade garantie!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • boeh, die chancen stehen so: sie machen kontrolle und es erwischt dich oder auch nicht ;)
    ehm ich würde es versuchen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    aber ich bekomm meine unbeschadet zurück?


    wie hoch stehen die chancen das die das merken?


    Bei RMA ist die Chance extreme klein, dass die es nicht merken, ob du das Bios geflasht hast...
    Einige Hersteller könnten sogar via Bios (welches den Takt der Graka loggt) herauslesen, ob die Graka im Übertakteten Zustand abgeraucht ist > kA, wo ich das mal gelesen habe.


    Hatte bei HIS 2 RMA's mit einer X850XT, hatte nie Probleme, aber es hat extrem lange gedauert und ich habe noch einmal eine Defekte gekriegt :gruebel

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Bei RMA ist die Chance extreme klein, dass die es nicht merken, ob du das Bios geflasht hast...
    Einige Hersteller könnten sogar via Bios (welches den Takt der Graka loggt) herauslesen, ob die Graka im Übertakteten Zustand abgeraucht ist > kA, wo ich das mal gelesen habe.


    Hatte bei HIS 2 RMA's mit einer X850XT, hatte nie Probleme, aber es hat extrem lange gedauert und ich habe noch einmal eine Defekte gekriegt :gruebel


    *gg* jaja mach ihm doch angst.... wenn du das nur gelesen hast und nicht
    erlebt erzähl das hier nicht so grossmaulig :D meinst du nur ein lächerlicher
    Hersteller macht sich die mühe wegen einer Karte so nen Aufstand zu machen?


    Bios zurückflashen und RMA damit... zu 99% wirst du ne neue bekommen.
    Schon schwiriger wirds wenn du den Originalkühler abgenommen hast....
    oder was rumgelötet hast schon unmöglich :P


    Ich persönlich hatte schon diverse verschiedene RMA Erfahrungen.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich habe von HIS eine 9600XT Platinium,die ich sage und schreibe,3 x 2-4Wochen in Reperatur war ?( Einmal erhielt ich sogar eine mit VIVO Theaterchip,die leider auch keinen Tag funzte :evil Alle anderen HIS Karten liefen EINWANDFREI(bsp.9500Pro@360/588MHz.) ;)Nun habe ich zwar eine Ganze 9600XT,die ich aber gebraucht hätte als ich die X800XL noch nicht ordern konnte :schimpf Mfg.destroy57


    Diese 9600XT ist auch schon am A.....und ich werde eine 6.RMA beanspruchen :schimpf Diese werde ich soffort weiterverkaufen,in anderen Systemen laufen diese ja schon Jahre :gruebel Ich bin sonst mit HIS zufrieden,wenn sie lauffen,zeigen sie mir die Spiele in allen Details und hohen Auflösungen mit angenehmen f.p.s. :rock