Bios Update

  • huhu



    ich würde gern einmal ein bios update durchführen; ASUS A7N8X - E Deluxe , dass bios was drauf ist ist noch nie geupdatet worden hab das mainboard seit letzten weihnachten .


    was ich weis ist das man ne datei auf ne diskette oder cd packen muss und beim booten auf glaube f2 drücken muss zum flashen



    ist das korrekt ? wenn ja hoffe ich das ihr mir ein downloadlink für die biosdatei geben könnt


    wenn nein, hmm erklärts mir mal bitte :D




    thx im vorraus

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • hallo und guten morgen! :D


    hier mal ne kleine hilfe was bios updates angeht. asus.com


    um das bios alos zu updaten brauchst du vollgende sachen:


    1x Win98 Bootdisk
    1x AWDflash
    1x Bios datei (.bin)


    alles auf die diskette packen und rein in das floppy.... danach das machen was im obigen link drin steht.


    ohh shit muss zur arbeit.... :D

  • Geht perhaps auch unter Windows musst dich einmal informieren:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Vorher würde ich aber das Bios noch auf Standart Setzen. Also Bios Reset machen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wieso? welche folgen hätte es wenn ich das nicht mache und was bringt mir eigentlcih ein bios update ?

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Man resetet, damit es halt standart ist und nicht irgendwelche Einstellungen das Update behindern könnten...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ich würde eh kein Bios-Update machen, wenn Du keine Probleme mit dem Board hast... kannst Dir nur einige Probleme erschaffen.


    Never touch a running system...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • genau... wenn flash den nur wenn etwas nicht ok ist. und ich persöndlich würde nicht über windof flashen,, zu riskant.

  • Ich habe mein BIOS auch mit dem ASUS Update geflasht und hatte keine Probleme.
    Glaube dir aber schon dass es under Windos einiges riskanrter ist.
    Aber dafür auch einfacher;)

  • wenn dein System stabiel läuft ist es unter windows nicht unbedingt riskanter, unter windows ist einfach die Wahrscheindlichkeit grösser, dass es einen absturz gibt.

  • Hatte mit unter Windows flashen noch nie problem aber auch noch nie mit Dos flashen. Aber wie shcon gesagt wurde. Bios update macht nur Sinn, wenn du wirklich probleme mit deinem PC hast oder es mit dem neuen Bios mehr funktionen gibt.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(