Pentium M und s479 Konsorten - eure Ergebnisse?

  • maybe findet einer einen passenderen Threadtitel?


    postet bitte hier eure results mit s479 kombos, interessieren würde mich vor allem der klassiker ct479 adapter von asus mit kompatiblen asus boards.

    man schreibt "Standard" und nicht "Standart!!!11eins

  • Hier liegt das P4P800-E Deluxe mit einem 730er (533er FSB, 1.6GHz), hab aber das Problem dass der Boxed Cooler der beim Adapter dabei ist, irgendwie verzogen ist, so dass er nicht korrekt aufliegt.


    Daher ist momentan erstmal Funkstille von der Schiene, ich hab momentan kein e Lust irgendeinen anderen Kühler zu modden.


    Sobald ich aber das Kontaktproblem behoben habe poste ich results, auf die Schnelle waren es 24xx MHz , SuperPI 30 bis 31s.


    Zitat

    Original von Lorward
    danke :D
    wieviel bringt eigentlich das PAT? Bin noch nicht entschlossen ob P4P oder P4C...


    PAT beschleunigt irgendwie den Memcontroller in den Canterwood/Springdale Chipsets, offiziell geht PAT auch nur mit einem i875P Canterwood.

    man schreibt "Standard" und nicht "Standart!!!11eins

    Einmal editiert, zuletzt von coZmic ()

  • Zitat

    Original von coZmic


    PAT beschleunigt irgendwie den Memcontroller in den Canterwood/Springdale Chipsets, offiziell geht PAT auch nur mit einem i875P Canterwood.


    kenne PAT schon, aber wie gross ist der Unterschied prozentual? Ists ein Grund für das P4C anstelle vom P4P?

  • Zitat

    Original von DukeeP4EE
    P-M 750 @ 3200 MHz mit Vapo LS


    FSB? Multi? SuperPI 1M? ... ;)


    geht der CT479 nur mit dem P4C800-E oder auch mit dem stinknormalen P4C800, ist das letztere eigentlich schlechter?

  • Zitat

    Original von Lorward


    FSB? Multi? SuperPI 1M? ... ;)


    geht der CT479 nur mit dem P4C800-E oder auch mit dem stinknormalen P4C800, ist das letztere eigentlich schlechter?


    FSB: 266 (mit Vchip gehen auch 290 MHz +)
    Multi: 12
    SuperPi: 24.040 ( nur mit 210 MHz speichertakt)


    ich habe das P4GPL-X mit PCIe, ist nicht das schnellste board aber wenigstens kann man damit eine 7800 GTX verbinden

  • thx, werde in dem Fall wohl zu einem AGP Board greiffen, da meine CPU (Ex-Mrki's) mit 3072MHz (307.2x10) mit RAM 5:4 @ 245,8MHz bei SuperPI 1M trotz weniger MHz 23.968sec brauchte...


    aber eben, gehts mit nem normalen P4C800 auch? Unterschiede zum -E?

  • Zitat

    Original von Lorward
    thx, werde in dem Fall wohl zu einem AGP Board greiffen, da meine CPU (Ex-Mrki's) mit 3072MHz (307.2x10) mit RAM 5:4 @ 245,8MHz bei SuperPI 1M trotz weniger MHz 23.968sec brauchte...


    aber eben, gehts mit nem normalen P4C800 auch? Unterschiede zum -E?


    jo in super pi gibts zwischen den boards einen kleinen unterschied, in 3d benches und spielen ist die performance aber gleich.


    beim p4c800 gibts ein beta bios mit dem es möglich ist, den adapter zu betreiben.

  • http://www.computerbase.de/art…alanfertigung_als_kuehler


    Zum Thema Kühlung des P-M


    EDTIT:
    Habe gerad noch gesehen,das ist ja ein S.479 Board oder bin ich falsch?
    Kann man mit dem Adapter wirklich NUR beiliegenden Cooler nehmen,oder geht WaKü oder anderer Cooler?!
    THX und Sry. ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • nimm auf keinen Fall das Aopen board, wenn du OC'en willst. Damit kommst du bestenfalls auf fsb 156 afaik. oder wenns gut geht bisschen höher. Also nicht wirklich zu gebrauchen.
    wegen dem kühler guckst du am besten im thread den CISC gepostet hat.
    Der Kühler welcher beim Adapter dabei ist, scheint mir ein ziemlicher Witz zu sein. Die Klammern die es dabei hat um den Kühler zu befestigen, halten imho kaum was aus und drücken den Kühler zu wenig auf die CPU.
    in 1-2h sollte mein sys mit dem P-M mal laufen. :)

  • hab mal kurz gestest, superPi so bei ca. 27s. sollte aber hoffentlich noch was gehen ;)
    muss noch ein wenig rumtesten wegen teilern usw.
    die CPU geht bis ca 2.7 mit 1.45V aber auch mit 1.5v nicht höher...hab jetzt noch nicht allzu gross getestet...am Abend dann nochmal ne Runde. :)

  • So, ich hab nun mein P-M Sys auch mal zu Testzwecken aufgebaut:


    P4C800-E Deluxe (Vdimm, Droop Modded); P-M 750; Zalman 7700 AlCu; atm "nur" 2x256MB HyperX


    Sobald ich bei meinem beQuiet dann die Vsens Mods gemacht habe, werd ich das Ganze mit der restlichen HW in meinem Hauptsystem verbauen (-> +nochmals 2x256MB RAM und die 6800GT) dann werd ich mal schauen, was damit so alles gehen wird.


    Den Zalman hab ich ein Bisschen gemoddet. Damit er passt musste ich die Halterungen umdrehen und damit das auch wirklich hält, hab ich das Ganze gleich zusammengeschraubt;)



    Durch dieses Metall zu bohren war wirklich abartig! Verdammt zäh das Zeuch... :stupid


    ok, dann geh ich jetzt wohl ein Bisschen spielen :gap

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B