Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    werden sie so mit dem verbot jetzt sowieso auch müssen weil jeder raucher bis zur zugstüre noch seine Zigi qualmen wird!


    jup, stimmt auch wieder :angst

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    werden sie so mit dem verbot jetzt sowieso auch müssen weil jeder raucher bis zur zugstüre noch seine Zigi qualmen wird!


    ^^ Dann wird wieder gegen die Raucher gewettert werden, bis diese Schliesslich nicht mehr Zugfahren. Und dann kann man den Rauchern die Schuld geben, wenn die SBB strandet.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    ^^ Dann wird wieder gegen die Raucher gewettert werden, bis diese Schliesslich nicht mehr Zugfahren. Und dann kann man den Rauchern die Schuld geben, wenn die SBB strandet.



    die SBB wird nicht gestrandet, denn wenn alle raucher nur noch mit dem auto unterwegs sind, sind die strassen so verstopft, dass sie gezwungen sind wieder zug zu fahren ;)


    ps: ich hab eingenlicht nichts gegen raucher, aber man kann doch sicher ca 40 - 60 minuten ohne rauchen auskommen können... so wie ich mit meiner gamersucht kann auch erst wieder am abend der sucht nachgehen ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    ^^ Dann wird wieder gegen die Raucher gewettert werden, bis diese Schliesslich nicht mehr Zugfahren. Und dann kann man den Rauchern die Schuld geben, wenn die SBB strandet.


    oder man darf in den bahnhöfen nicht mehr rauchen :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Originally posted by Red_Wolf
    ps: ich hab eingenlicht nichts gegen raucher, aber man kann doch sicher ca 40 - 60 minuten ohne rauchen auskommen können... so wie ich mit meiner gamersucht kann auch erst wieder am abend der sucht nachgehen ;)


    40-60minuten sind kein Problem, nur gibts noch viel längere Zugreisen (Genf-St.Gallen, Bern-Tessin, Irgendwo ins Ausland usw.) und da ohne rauchen auszukommen ist beschissen!


    Und Divi, zum glück sind 90% der Bahnhöfe der Schweiz unter freiem himmel und nicht geschlossen :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    die SBB wird nicht gestrandet, denn wenn alle raucher nur noch mit dem auto unterwegs sind, sind die strassen so verstopft, dass sie gezwungen sind wieder zug zu fahren ;)


    ps: ich hab eingenlicht nichts gegen raucher, aber man kann doch sicher ca 40 - 60 minuten ohne rauchen auskommen können... so wie ich mit meiner gamersucht kann auch erst wieder am abend der sucht nachgehen ;)


    Es wird vielleicht Nichtraucher geben die wieder Zug fahren. :D Ausserdem sind die Raucher ja eine Minderheit, das macht nicht viel aus


    [Divi] naja dan werden sie von selber nicht mehr Zugfahren (Noch weniger)

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    40-60minuten sind kein Problem, nur gibts noch viel längere Zugreisen (Genf-St.Gallen, Bern-Tessin, Irgendwo ins Ausland usw.) und da ohne rauchen auszukommen ist beschissen!


    Und Divi, zum glück sind 90% der Bahnhöfe der Schweiz unter freiem himmel und nicht geschlossen :D


    jup, aber bahnhöfe sind privates gelände (ischt doch so ?), da kann die sbb tun und lassen, was ihnen gefällt... also auch ein rauchverbot einführen. begründung: zigarettenstummel die ins schotter geworfen werden und da mühsam wieder hervorgeklaubt werden müssen.... stimmt schon, aber ich hab noch auf keinem perron aschenbecher gesehen, wenns denn solche hätte, würde auch diese verschmutzung massiv zurückgehen, denke ich mal.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    40-60minuten sind kein Problem, nur gibts noch viel längere Zugreisen (Genf-St.Gallen, Bern-Tessin, Irgendwo ins Ausland usw.) und da ohne rauchen auszukommen ist beschissen!


    ich denke nicht das man nur in einem zug fährt. während dem umsteigen hat man genug zeit um eine zu paffen ^^


    Zitat


    Und Divi, zum glück sind 90% der Bahnhöfe der Schweiz unter freiem himmel und nicht geschlossen :D


    genau das ist auch kacke... sobald einmal nur ein klizekleiner wind bläst, wird man genau unter "freiem himmel" vom rauch gequält..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)


  • 1. grössere strecken sind meistens ohne umsteigen.......


    2. och du armer :keks

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Originally posted by [Divi]


    1. grössere strecken sind meistens ohne umsteigen.......


    2. och du armer :keks


    Genau, grössere Strecken (als beispiel Basel - Frankfurt aM., Genf - St. Gallen) sind im genau gleichen zug!


    Und unter freiem himmel wird ein nichtraucher wohl am wenigsten vom rauch gestört, der verzieht sich da so schnell!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von [Divi]
    1. grössere strecken sind meistens ohne umsteigen.......


    2. och du armer :keks


    tja.. man kann nicht immer alles haben im leben ;) sowohl für 1. als auch das 2.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Genau, grössere Strecken (als beispiel Basel - Frankfurt aM., Genf - St. Gallen) sind im genau gleichen zug!


    Und unter freiem himmel wird ein nichtraucher wohl am wenigsten vom rauch gestört, der verzieht sich da so schnell!



    ich denke nicht das du jeden tag von basel nach frankfurt fährst... das kommt viellecht einmal pro jahr oder noch weniger vor..



    achjo.. wie kann ich mich verdrücken, wenn immer nach 10 meter ein raucher steht und eine pafft ?? man sollte einen rauchfilter speziell für raucher entwickeln wie bei autos ^^  :applaus

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    achjo.. wie kann ich mich verdrücken, wenn immer nach 10 meter ein raucher steht und eine pafft ?? man sollte einen rauchfilter speziell für raucher entwickeln wie bei autos ^^  :applaus


    Es sagt keiner das du dich verdrücken musst. nach 2 meter merkt man den Rauch nicht mehr, und da alle 10 meter einer ist, wirt jeder ain Rauchfreies Plätchen finden

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Es sagt keiner das du dich verdrücken musst. nach 2 meter merkt man den Rauch nicht mehr, und da alle 10 meter einer ist, wirt jeder ain Rauchfreies Plätchen finden



    naja.. die schädlichen stoffen sind aber immer noch in der luft auch wenn man den rauch nicht mehr riecht :gap


    nene.. stimmt schon... was mich einfach am meissten stört, ist die abdichtung der zugabteile, aber das wurde hier sicher schon diskutiert.. ist aber schon krass... war gestern auf dem weg von bern nach biel und stieg in ein raucherabteil, ich verliess das abteil bis zum nächsten wagen ins nichtraucher aber dort war es genau gleich schlimm wie im raucher...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Hmm
    schadstoffe...


    meine güte, zum glück wohnt keiner von euch motzern wie ich 50 meter neben der autobahn. Die schadstoffe die da raufkommen sind wohl viel mehr als die von ner zigi :P (Und ja hier lässts sich gut leben, ich wohn jetz 16 jahre da und die autobahn hör ich auch bei offenem fenster nur wenn ich sie hören will, man gewöhnt sich problemlos dran :) )


    Und naja, zu den abdichtungen, wie bereits als beispiel gesagt, ICE, ganzer wagen raucher, der vorderste, und gut ist. Da bekommen die nichtraucher gar nichts davon mit.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Hmm
    schadstoffe...


    meine güte, zum glück wohnt keiner von euch motzern wie ich 50 meter neben der autobahn. Die schadstoffe die da raufkommen sind wohl viel mehr als die von ner zigi :P (Und ja hier lässts sich gut leben, ich wohn jetz 16 jahre da und die autobahn hör ich auch bei offenem fenster nur wenn ich sie hören will, man gewöhnt sich problemlos dran :) )


    Dasselbe gilt fürn Fluglärm, also ich war schon neben einer Landepiste auf einem Zeltplatz und hab die Dinger weder beim landen noch Starten gehört, genauso in Zürich in der Schneise, aber egal

  • jup.. und ich wohn gut 50m neben dem gleis, jede 10te minute hört man 30 sek ein quitschen vom zug.. ist besonders nervlich im sommer wenn man das fenster offen hält und am cs zocken is... hat zwar auch einen vorteil: wenn meine mutter wieder etwas zu motzen hat bekommt sie die antwort: i ghöre nix, dr zug isch zluut... chum do here wenn öbis wotsch sege :gap

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • sucht ist sowieso nichts gutes also wieso sollten wir sie unterstützen? Ich kann auch schon mal 2 wochen nicht gamen wieso können das raucher nicht? :P

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    jup.. und ich wohn gut 50m neben dem gleis, jede 10te minute hört man 30 sek ein quitschen vom zug.. ist besonders nervlich im sommer wenn man das fenster offen hält und am cs zocken is... hat zwar auch einen vorteil: wenn meine mutter wieder etwas zu motzen hat bekommt sie die antwort: i ghöre nix, dr zug isch zluut... chum do here wenn öbis wotsch sege :gap


    Ich kenn da jemanden, die wohnen rund 5m neben dem Zuggeleis.
    mannmannmann das rattattattattert dann schon doll :gap


    Zitat

    Original von SkankY
    sucht ist sowieso nichts gutes also wieso sollten wir sie unterstützen? Ich kann auch schon mal 2 wochen nicht gamen wieso können das raucher nicht? :P


    Mannmannmann zum Glück ist das vergleichbar...

  • Zitat

    Originally posted by SkankY
    sucht ist sowieso nichts gutes also wieso sollten wir sie unterstützen? Ich kann auch schon mal 2 wochen nicht gamen wieso können das raucher nicht? :P


    omg...


    Gamen ist wohl bei kaum einem hier eine körperliche abhängigkeit...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair