Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Was sagt Ihr dazu??
    Mir fehlen im moment die Worte...........ausser kurz :schimpf :stupid :kotz :droh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • tja... es ist halt eine krasse massnahme für jeden raucher und jede raucherin!


    doch ich rauche nicht - ich bin mega :D :P


    ich fahre seit einem jahr täglich zug und ich werde noch 2 weiter jahre zug fahren, doch mich störte es nie, wenn geraucht wurde in den schnell zügen.

  • ach das sind doch alles arschlöcher blöde dumme arschlöcher sind das.


    da kann man noch so viele kampagnen und werbung machen für den öffentlichen verkehr, kein wunder löscht es vielen ab wenn die so blöd tun.
    son bahnticket kostet ja schon ein halbes vermögen, da sollte man doch auch rauchen dürfen.


    warum wird immer auf den rauchern rumgehackt. die preise für son päckli zigaretten steigen andaurend, es ist endlich mal an der zeit den gegenseitigen respekt zwischen raucher und nichtraucher - auf beiden seiten wiederherzustellen.

  • obwohl ich nichtraucher bin muss ich sagen, eine weitere entmündigung und bevormundung durch den staat. diese ganze antirauchkampagne geht mir sooooo auf den sack. da der staat und die gesundheitsorganisationen in der prävention versagt haben wollen sie jetzt auf der moralschiene das rauchen verbieten. wer raucht ist ist heute ein aussenseiter und verantwortlich für alles. diese prüden, naiven und möchtegern gesundheitsapostel sollen sich zum teufel scheren. hallo sozialismus wir kommen!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich finde man sollte das Rauchen in sämtlichen geschlossenen Räumen verbieten. Weil es mich stört, wenns am morgen im Zug stinkt und es micht stört, wenn es in den Pausen auf den Gängen der Uni stinkt (zum glück jetzt nicht mehr) und weil es mich stört wenn es am Mittag im Restaurant stinkt, und am Abend in der Disco und ich dann heimkomme und meine Klamotten, ja mein ganzer Körper stinkt, wie wenn ich selber geraucht hätte.
    Dazu kommt noch, dass ich mich nicht gegen die gesundheitliche Beinflussung wehren kann, ausser indem ich nicht mehr an die Uni oder nicht mehr in die Disco gehen würde.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Jaja und bald darf man nicht mehr betrunken Zugfahren.


    Für Zugführer gilt das schon lange :D


    "Bilettkontrolle, könnten sie bitte blasen?"


    Naja, wieder ein Grund mehr fürs Auto
    *proIndividualverkehr*


    Aber die Anti Rauchkampagne geht sowas von aufn Sack. Jetzt kommen neben Verboten und Plakaten auch noch Freundinnen, die als Teil der Anti Racher Kampagne benutzt werden. (Bei mir scheint das jedenfals der Fall zu sein)

  • ich sag es kurzund bündig: Ich finde es Gut so!


    Ich denke Raucher können auch auf dem Bahnsteig bevor sie losfahren rauchen, und stören so die anderen Zuggäste um einiges weniger,selbiges gilt für andere geschlossene Räume.


    Ich halte dies für keine Entmündigung sondern für eine Massnahme zum Schutz der Nichtraucher und des Personals,welche durch das Passivrauchen täglich gesundheitlich geschädigt werden, ohne etwas dagegen tun zu können. Besonders amüsant zeigt diesen Umstand doch auch einer der neuen Werbespots im TV, wo plötzlich alle ANgestellten rauchen...



    Gruss

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Weil es mich stört, wenns am morgen im Zug stinkt... ... Abend in der Disco und ich dann heimkomme....


    wieso setzt du dich denn im zug ins raucherabteil?
    die raucherabteile in den zügen wurden ja ehh extrem minimiert, also einen schönen nichtraucher platz findet man da immer..


    stell dir mal eine disco vor in der nicht geraucht werden darf, da bleiben ganz ganz viele leute weg.. da wird ja sowieso auf dem wc gekokst, an der bar gedealt, und irgendwelche besoffenen assozialen pöbeln herum und da will man das rauchen verbieten...
    zu der einen oder anderen location passt auch son verrauchetes image zum ambiente..


    naja als gäb es keine anderen probleme..

  • Wo ist das problem wenn an den zügen noch ein paar raucherabteile angehängt werden, da müssen die nichtraucher ja nicht rein, also wayne?
    sie hätten lieber das kiffen in den zügen strikter verboten, denn jedesmal wenn ich in nem raucherabteil fahre ist jemand drinn der kifft, und das stinkt noch 10 mal mehr und die kontrolleure haben noch nie was gesagt :schimpf


    Aber kiffen ist mittlerweile eh in der gesellschaft besser akzeptiert als rauchen :stupid

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ich denke Raucher können auch auf dem Bahnsteig bevor sie losfahren rauchen, und stören so die anderen Zuggäste um einiges weniger,selbiges gilt für andere geschlossene Räume.


    Hallo? Schon mal was von Raucherabteilen gehört?


    wenn du nicht in so einem Sitzt, wirst du auch nicht von Rauchern gestört...


    Ich denke das Die armen Angestellten beim Grillen mehr Belastet sind, als beim 2 Min Durchs Raucherabteil zu laufen und die Bilette zu Kontrolieren.

  • Ich denke es geht allgemein auch mehr um die Restaurants, Ämter etc, als um den Zug :=) Ich musstemich aberauch schon mehrmals in ein Raucherabteil setzen weil nur noch dort Plätze frei waren, und das ist mehr als ecklig für einen Nichtraucher!

  • ich bin nur gottenfroh kommts so weit :)
    bzw: eigentlich habe ich nichts gegen raucher etc... es macht mir nichts aus, nur wenn sie keine rücksicht nehmen auf die nichtraucher
    zum beispiel im nichtraucherabteil eine anstecken und solche spassigkeiten... da hani müeh demit!
    naja sonst ists mir eigentlich egal

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    zum beispiel im nichtraucherabteil eine anstecken und solche spassigkeiten... da hani müeh demit!


    ist aber eher die ausnahme


    Shadow Wenn ich dich richtig verstehe sollten die 20 raucher aufs rauchen im raucherabteil verzichten, weil ein Nichtraucher nicht stehen will?


    Zu den Restaurants/Discos: Ein Generelles Rauchvebrot ist genauso Diskriminierend wie eine generelle Raucherlaubnis. es muss vonbeidem Geben.

  • Also im ÖV versteh ich das als (praktischer) Nichtraucher auch nicht. Die paar Raucherabteile stören wirklich niemanden, und wie schon erwähnt wurde hat man da als Nichtraucher auch genug Alternativplätze...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich bin dafür, dass man in den Zügen Raucherabteile lässt, jedoch würde ich sofort unterschreiben, dass ein Paket Zigis 15.-- kosten soll.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    jedoch würde ich sofort unterschreiben, dass ein Paket Zigis 15.-- kosten soll.


    Du Rauchst nicht Oder?


    Wie wärs damit:
    Das Bier auch auf 15.- Die Stange Setzen, so als Präventiv massnahme, damit nicht zuviel gesoffen wird und es weniger Alkoholiker gibt.
    Ihr vergesst wohl ab und zu, dass wir Raucher Die AHV finanzieren.

  • Ich persönlich finde es sehr gut.



    Somit hat man auch wieder in den Stosszeiten mehr Platz im Zug, respektiv mann muss sich nicht mehr gezwungenermassen in einen Raucherabteil setzen, weil es in den Nichtraucher einfach kein Platz mehr hat.


    Zudem ist solch eine Reaktion der SBB verständlich:



    Man beachte den Vandalismus in den Raucherabteilen gegenüber den Nichtraucherwaggons.


    Und zusätzlich kann sich die SBB kosten sparen wie z.B bei der "Kiffer" Polizei Partoullie.


    Im grossen und ganzen ein Schritt in die Zukunft.



    PS: Man muss seine Klamotten nicht mehr wechseln nach einer Zugfahrt :D

  • Herrlich, danke SBB !!


    Leider komme ich jetzt kaum noch zum Zugfahren, aber diese Massnahme hätt ich schon vor 10 Jahren befürwortet.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ach das sind doch alles arschlöcher blöde dumme arschlöcher sind das.


    da kann man noch so viele kampagnen und werbung machen für den öffentlichen verkehr, kein wunder löscht es vielen ab wenn die so blöd tun.
    son bahnticket kostet ja schon ein halbes vermögen, da sollte man doch auch rauchen dürfen.


    warum wird immer auf den rauchern rumgehackt. die preise für son päckli zigaretten steigen andaurend, es ist endlich mal an der zeit den gegenseitigen respekt zwischen raucher und nichtraucher - auf beiden seiten wiederherzustellen.


    ich weiss von vielen Angestellten der SBB, dass Raucherabteile im Vergleich zu Nichtraucherabteilen weniger sauber sind und es auf den Sitzen immer wieder Brandlöcher hat. sowas kostet die SBB einiges an Reparaturkosten.


    die Nichtraucher und Raucher haben normalerweise schon Respekt voneinander ... aber wenn man eine Person nicht kennt, ist das halt schon wieder anders. da braucht man sich gegenseitig nicht zu respektieren. in geschlossenen Räumen ists aber so wie 2cool4u gesagt hat, eine Tortur für Nichtraucher, wenn Raucher ganz nahe von ihnen rauchen. stell dir vor, dass man alle Zigaretten durch Wasserpistolen ersetzen würde ... es würde die Leute, die keine Pistole haben und immer angespritzt werden, doch sicher auch mal auf die Nerven gehen, oder?



    ausserdem:
    so Sätze wie "stört es Sie, wenn ich rauche?" höre ich nur alle 2-3 Jahre :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()