Windows XP Pro VS. Media Center

  • Ich hab gesehen, dass man die Mediacenter Edition auch separat kaufen kann. Weiss einer, warum diese Version je nach Händler 10 - 40 Franken günstiger ist, als die Pro Version?


    Ich mein, es ist ja ein Win XP Pro, das geladen wird und danach kommt das Mediacenter Teil.


    Was ist der Hacken an der Sache?


    Müsste für drei PC's ein Windows kaufen und könnte so ein wenig Kohle sparen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hat keinen Hacken, ist ein erweiteres Windows XP Pro. 8o
    Liegt wohl daran das M$ die Mediacenter Edition pushen will.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nein, MS will die Mediacenter Version damit sicher nicht pushen!


    microsoft.com/mediacenter => faq


    Q. I have noticed that several online vendors are distributing standalone versions of Windows XP Media Center Edition 2005. Does Microsoft condone this practice?


    A. The Windows XP Media Center Edition 2005 operating system software is designed to be distributed by Original Equipment Manufacturers (OEMs) and System Builder PC manufactures with either a fully assembled computer system or a non-peripheral computer hardware component. Microsoft’s licensing and channel policies are designed to support the practice of having the operating system flow with the appropriate hardware – providing PC manufacturers with the resources needed to sell and support full Media Center PCs to end-users. Consumers who buy a standalone version of Windows XP Media Center Edition 2005 operating system will not have access to the benefits of system integration and support assistance that a qualified OEM System Builder vendor would provide with the sale of a full Media Center PC. Vendors who distribute the operating system as a standalone product or with hardware components not compatible with Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 are providing a sub-optimal experience to consumers and this practice is not supported by Microsoft.



    Ich werd mir einfach mal eine Version bestellen und gucken, wie es sich verhält. Kann ja nix dafür, dass sich einige Händler nicht an die Spielregeln halten :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das einzige was nicht wie beim Pro ist, ist das man der MCE2005 nicht in einer Domäne hinfügen kann. Aber das braucht auch kein Normale benützer.


    Man kann das zwar umgehen, indem man ein update von MCE2004 auf auf MCE2005 macht

  • sind es bei der media center edition nicht 2 Cds, eine die ein normales Winxp pro installiert und eine die den Mediacenter aufsatz installiert? Ist jedenfalls bei der Version die über MSDN erhältlich ist so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Geldsparen beim Windowskauf:


    XP Home kaufen, und dann gibts ein paar Registry Einträge
    die man nach der Installation ändern muss, und schon hat man
    ein XP-Pro.
    Ich weiss nur nicht ob's legal ist...
    Jedenfalls stand's im vorletzten CT (Magazin für Computertechnik)
    drin.
    Ob du danach noch Windowsupdate machen kannst müsste man
    austesten.


    MFG