Ich suche ein Programm mit dem ich schon bevor XP gesartet wird die Partition auf der XP ist auf Viren prüft.
Der PC einer Kollegin ist eben aufs derbste Virenverseucht
[S]Antivirus Programm das HD schon vor XP Start scannt
-
-
geht das nicht mit norton? denn fragt er doch vor dem Windows start (wenn die Norton CD im Laufwerk ist) ob man nun von der Festplatte oder von CD startet. Denn scant er doch die HDD durch, oder ist das was anderes. Probiers mal
-
Ja hab ich auch schon gedacht obs mit Norton geht. Problem ist nur die Virendefinition ist viiiiiel zu alt
-
KAnnst ja mit Knoppix booten und dann mit einem belibigen Antivirenprogramm einen test machen;)
Oder geht das so nicht? -
probier mal c't knoppicillin. das müsste das eigendlich können..
-
-
Zitat
Original von pyro
KAnnst ja mit Knoppix booten und dann mit einem belibigen Antivirenprogramm einen test machen;)
Oder geht das so nicht?
noe, geht nicht so. Ausser du machst das ganze mit Wine oder einem sonstigen Emulator, wird jedoch ein wenig aufwaendig.
Es gibt schon Anti Viren Programme fuer Linux, aber wie gut die sind, weiss ich nicht. -
Uh da hat sich abe rganz schön was getan. Hab mal gegooglet und bin auch auf knoppicilli gestossen. Ging aber lange bis ich mal einen Download gefunden habe und nicht nur ein Torrent File.
Die von CT haben zum Glück das File von nem FTP genommen *sarkasmus*
thx für die Hilfe -
die können knoppicillin nicht zum freien download anbieten, da da komerzielle antivieren-programme drin enthalten sind und deren anbieter das wohl nicht wollen.. musst also fast das heft 20/2004 kaufen [SIZE=7] oder eine iso mit bittorrent herunterladen[/SIZE]
-
Oder des googlens mächtig sein und man kann schön legal saugen