netzwerkkabel

  • hallo zusammen


    also an meinem pc habe ich adsl und meine schwester möchte jetzt auch adsl und somit habe ich mir ein netzwerkkabel gekauft.alles ganz ok. dann habe ich dass kabel an beiden pc's angehnägt und den installations assistenen fürs netzwerk gestartet alles schön installiert aber JETZT ging nichts mehr sie hatte keine verbindung.


    Frage: Kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen?? damit sie auch ein verbinung hat und ins internet kann?? weil ich verstehe nicht sehr viel von netzwerk... ?(

  • du brauchst ein gekreuztes kabel um 2 pcs verbinden zu können......


    ich nehme an du hast ein USB-adsl-modem ? oder 2 netzwerkanschlüsse ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Dann musst du ein gekreuztes Kabel kaufen und den PCßs z.B. die IPs 192.168.1.2 und 192.168.1.3 geben und auf deinem Rechner die Internetverbindung freigeben

  • ein Solches Netzwerk zu konfigurieren kostent viel Nerven und Zeit. Ich musste es bei mir zu hause auch schon des öfteren machen. du brauchst nicht nur die IP's und die Freigabe sondern auch die Gateaway's aber es funktioniert dan nicht immer wen noch der Windows mist dazwischenfunkt...


    Mit dem Windows Konfigurationsmanager kann es funktionieren muss aber nicht. Meistens gehts nicht, dann must du halt manuel die ip's geben


    bei mir war es so Rechner1 (mit usb modem angeschlossen) ip:192.168.1.1 subnetzmaske 255.255.255.0
    gateaway 192.168.1.1


    pc2 der übers kabel ins netz kommen soll ip 192.168.1.2
    subnetzmaske 255.255.255.0
    gateaway 192.168.1.1


    und dan noch die verbindung zum modem freigeben.

  • so habe noch eine frage:


    wo schaut man das ip.subnetzmaske & gateway etc.?


  • start --> ausführen --> cmd --> OK --> ipconfig
    und zum ändern
    Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf gewünschte Verbindung --> Eigenschaften -->Internetprotokoll;)