Brauch 2 Giga Ram bloss welchen ??

  • Servus zusammen


    bins leid beim BF2 zocken dauernd lags zu haben wo er auf der Disk wieder irgendwelche texturen nachladen muss etc.


    Hab nen MSI K8N Neo2 Platinum Board.


    Momentan zwei Kingmax SUperram 512MB drin die eigentlich sehr gut performen, nun möcht ich jedoch 2 Gigs haben.


    Was geht da am besten für des Board achja OC is natürlich pflicht. Such also Ram welcher Preis-Leistung sehr gut is.


    Ich schätze mal meine alten müssen raus da soviel ich weiss ist es nicht empfehlends wert alle 4 slots zu bestücken.


    Es gibt ja UTT und BH5 und diese TCCD nur wo sehe ich das welche Rams welche Chips raufhaben ohne das ich die vor mir liegen hab ???


    Und so wie ich mein Board kenne gehen wenn dann nur die TCCD richtig ab wenn überhaupt.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Nehm auch occasion falls einer seine loswerden will. Müssen naütlrich auch was taugen.

  • 1 GB RAM sollte doch für BF2 genügen. Bist du sicher dass die Lags nicht von wonaders kommen?
    Ich kann mit meinem untertacktem;) System auch flüssig gamen. Mit hohen Details;)

  • hier. http://www.geizhals.at/deutschland/a142620.html


    laufen mit 2.65 Volt bei 250Mhz mit CL2-3-3
    und ab 3.3 - 3.5 Volt schaffen die 250Mhz mit CL2-2-2


    also für mich ist das die erste Wahl, wenn es um Qualitäts-RAM geht

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • naja einfach der preis? :stupid


    aber mit 2GB noch ans übertakten denken, kannste wohl vergessen, oder frag am besten mal sh@rky, er hat wohl am meisten ahnung von RAMs ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hmm also ich hab wirklich alles auf high und mit 1280x960 auflösung und aax6 und af. Es ruckelt bis die ganze map mal drin is aber das dauert.


    Und dann immer wieder diskzugriffe ab und zu im dümmsten moment.


    sonst läufts flüssig wenn ich zu fuss unterwegs bin.

  • Habe auch dieselbe AUflösung;) nur AA und AF habe ich ausgeschaltet hatte auch zuviele ruckler. evtl. sind sie auch weg weil ich einen neuen treiber installiert habe;)
    Glaube aber weniger dass die RAMs alleine daran schuld waren.
    ABer haben sicher dazu beigetragen, laufen nur auf 150MHz Timings sind auch auf Standart[SIZE=7]Weiss nicht wie verstellen;-)[/SIZE];)
    Und HDs sind meine auch nicht besonders schnell. Und eine lahmes Windows habe ich auch. Sollte mal wieder neu aufsetzen;)

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja einfach der preis? :stupid


    aber mit 2GB noch ans übertakten denken, kannste wohl vergessen, oder frag am besten mal sh@rky, er hat wohl am meisten ahnung von RAMs ;)


    Ich find den Preis sogar noch OK. 1GB - 200€

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • vorallem viel spass wenn du ein Newcastle oder Winchester hast...
    der unterstützt nur 4 SingleSided Riegel :D also 4*512MB SingleSided
    und solche gibts nur selten zum übertackten :D nimm lieber 2*1GB

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • MDT und INFINEON haben Single Sided 1GB Module,aber ob die zum OCen taugen :gruebel,
    D
    dass weiss ich ned,evtl. mal auf der Hersteller-Page nachlesen,ansonsten hat BRACK.ch auch noch OCZ-Gold-Series an Lager ;),aber auch ned gerade billig!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von pyro
    1 GB RAM sollte doch für BF2 genügen. Bist du sicher dass die Lags nicht von wonaders kommen?
    Ich kann mit meinem untertacktem :Wink System auch flüssig gamen. Mit hohen DetailsWink


    Zitat

    Original von sefti
    vorallem viel spass wenn du ein Newcastle oder Winchester hast...
    der unterstützt nur 4 SingleSided Riegel :D also 4*512MB SingleSided
    und solche gibts nur selten zum übertackten :D nimm lieber 2*1GB


    Bart@MSN: FERTAMMD ;) schenkt Bart nen Duden (c) by Bart


    Takt


    Zitat

    Original von GaleP
    naja einfach der preis? :Stupid


    aber mit 2GB noch ans übertakten denken, kannste wohl vergessen, oder frag am besten mal sh@rky, er hat wohl am meisten ahnung von RAMs :Wink


    :top


    @topic


    RAM-Größen im Leistungsvergleich


    :P

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Welches sind den nun Rams mit TCCD Chips oder halt einfach mit chips die gute timings haben. Müssen nicht unbedingt was weiss ich wie hoch fsb mitmachen.


    Hauptsache ich hab 2gig schnelle rams. das die alten raus müssen is klar.

  • Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Taugen die 1024MB PC3200/DDR400 DDR SDRAM DIMM - MDT
    was ?


    Les immer wieder von denen vorallem das sie günstig und gut sein sollen auch für OC.
    Was sind den da für chips drauf weiss das jemand ?

  • finde, dass die hier rel. günstig sind:


    http://www.toppreise.ch/prod_49486.html


    hat jemand evtl. irgendwo review zu denen?


    1GB Für 180.- ist auf jeden Fall nicht schlimm...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]