lauffähige PCs für guten Zweck

  • Hi,


    fahre dieses Jahr wieder nach Kroatien in Urlaub, daher möchte ich wie letztes Jahr einigen Kindern dort eine Freude machen.
    Dafür suche ich ein paar lauffähige PCs welche ich an schulen und bekannte verschenken kann.
    Wer noch einen alten PC rumstehen hat kann sich also gerne bei mir per PN melden.
    Komme den PC gerne abholen, wohne in der nähe von Aarau, bitte gebt auch eure Adresse an.
    Gruss
    Specter

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • hi,
    anforderungen sind gering, am liebsten sowas


    450MHz ++>
    64MB Ram ++>
    evtl. usb.
    CD Rom oder DVD Rom


    monitore habe ich genug also nur der tower

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • hätte hier 2 x 400 mhz mit 128 mb ram und cd laufwerk usw...



    würdest du dort irgendwelche fotos machen, auf denen man auch sieht das das richtig eingesetzt worden ist^^?


    ( nicht das ich dir net glaube)

  • hi,
    ne fotos kann ich nicht machen, ich bringe die systeme bis nach zagreb, von dort aus bringt sie ein Carfahrer weiter nach Bosnien, ich hoffe du verstehst dass ich nicht nach bosnien fahre um beweisfotos zu schiessen ;)
    nun liegt es bei dir ob du mir glaubst

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • müsste schauen ob ein kollege vorbeikommen könnte, der ist nicht weit von winti, meld mich noch

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Hi


    Wir(mein firma/gemeinde) werden bald wieder ein paar alte PC verschrotten. Es sind zwischen PII233mhz bis PIII550mhz von NCR, leidr darf ich wahrscheinlich kein HD geben. Kann sonst mal fragen, aber erst in 2Woche.Aber würdest nach Biel abholen, ist einbisschen weit :)

  • du nimmst damit den dortigen informatiker die arbeit weg und verhinderst so den wirtschaftlichen fortschritt von bosnien ;)


    nene so leicht lässt sich das wohl nicht übertragen...... hab leider im moment keinen alten pc für dich, aber vielleicht so in 6 monaten, falls es dann immernoch aktuell sein sollte.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • frag doch mal bei grossen Firmen nach


    - UBS
    - Siemens
    - Microsoft
    - IBM
    - CreditSuisse
    - etc.


    Ich weiss nur von uns, dass immer wieder viele (50+) PCs verschrottet werden, evtl. kannst du ja einige haben...

  • hi, fahre bereits nächste woche mittwoch los, an alle die noch was mitgeben wollten, aber erst später, trotzdem danke!
    ich warte auf weitere helfer, gibts da wen aus meiner nähe der was mitgeben will:rolleyes

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • wahrscheinlich werden diese pc's zu einem Cluster vernetzt. Dann braucht man sie um Atomare Waffen zu konzipieren :P.


    hmmm habe nur ne 1.4 ghz, brauch ich aber selbst :).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • /OT


    Zitat

    Original von Scarface@work
    Wir(mein firma/gemeinde)...


    Haha geil.... bin nicht der einzige Gemeindearbeiter :D
    In welchem bereich bist du tätig?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • hab auch noch ein 400 mhz pII mit mobo und graka onboard ram und son schwachsinn und 266 mhz mmx p und so kannst du haben nur mittel deutschland ist sicher ein wenig weitb oder

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von guggi
    /OT



    Haha geil.... bin nicht der einzige Gemeindearbeiter :D
    In welchem bereich bist du tätig?




    Abteilung?? Finanzverwaltung :D
    Wo?? KT. Bern

  • Zitat

    Original von Scarface@work




    Abteilung?? Finanzverwaltung :D
    Wo?? KT. Bern


    lass doch was mitgehen und kauf denen von dem nen anständigen PC :tongue

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com