Farblaser - welcher ?

  • Hi zusammen...


    Ich möchte mir einen Farblaser kaufen. Da ich mich damit nicht sehr gut auskenne wollte ich euch fragen ob ihr ein bestimmtes Model empfehlen könnt.


    Hier einige Voraussetzungen die das Gerät erfüllen muss:


    - Netzwerkfähig (integrierter Printserver)
    - Sollte wenn möglich nicht mehr als 600.-- CHF kosten


    Bis anhin habe ich 3 Modelle gefunden die in dieser Preisklasse liegen und alle Voraussetzungen erfüllen.


    - Samsung CLP-500N
    - HP Color LaserJet 2600N
    - Dell 3000Cn


    Das Model welches mir eigentlich am besten gefällt... ist der Epson AcuLaser C1100. Das Problem ist, das der über keinen Printserver verfügt (Version mit PS kostet 720.--)... nun wollte ich noch fragen ob es möglich ist einen externen printserver an solch einen laser anzuschliessen ? (einen ganz normalen usb printserver?)...


    viele grüsse und danke für eure hilfe


    mooon

  • Das mit dem externen Printserver ist eigentlich immer möglich.


    Wenn Du aber aufs Budget schauen musst, dann würde ich die Preise fürs Verbrauchsmaterial ebenfalls SEHR genau anschauen. So 250.- für eine Farbe (von 4) ist auch nicht grade der Bringer, da kannste dann gleich den Drucker wegschmeissen und neu kaufen. Auch die Druckleistung pro Tonerkasette sollte in Betracht gezogen werden. Wenn die Dinger dann nur so 2-3'000 Blatt machen, ists auch nicht weit her mit der Kosteneffektivität.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • keinen! Viel zu teuer im Betrieb - die Farbtoner kosten ja ein Vermögen.


    Z.B. beim Samsung: die 3 Farben (für 5000 Seiten) + schwarz kosten fast 700.-!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wieso zu teuer?


    wenn man jetzt mal nur den toner für 100 seiten rechnet, dann sind das 700.-- durch 50, das gibt dann nur 14.--, sag mir mal einen tintenpisser mit welchem du mit 14.-- farbe 100 seiten druckst!


    klaro muss man da noch die kosten für allfällige andere verbrauchsmaterialien rechnen. ich habe einen hp 4500DN, welchen ich mal aus einer konkursmasse (neu :-)) kaufen konnte und der hat jetzt mitlerweilen 8000 seiten gedruckt und hat bis jetzt erst eine schwarze und eine cyan toner gebraucht (je ca 120.-- bei printer.ch) plus eine walze für ca 100.-- benötigt.


    also ich würde auf jeden fall wieder einen kaufen.


    was man unbedingt schauen muss, ist dass der drucker farben in einem duchlauf drucken kann.


    gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • oke... ich habe mir nun den Dell 3000Cn etwas näher angeschaut... da kosten die Farbtoner für 2000 pages 78.-- . das empfinde ich als eher günstig, oder nicht ?


    Ich habe das mal aufgerechnet... das würde dann für einen s/w- ausdruck 1,5 rappen, für einen farbigen ausdruck 11,7 rappen machen...


    das geht eigentlich finde ich.


    los lendos


    kann der Dell alle Farben im Durchlauf drucken ?!....


    was haltet ihr allgemein vom Dell 3000Cn ?... in den tests hat der eigentlich immer gut abgeschnitten... und 3 Jahre onSite sind auch dabei... :)


    grüsse mooon

  • hmmh... der 2600 N hat nur 16MB RAm und macht nur 8 seiten s/w und farbe... :S... das ist ein wenig langsam... un in den Tests hat er nicht so gut abgeschnitten....


    was hältst du sonst vom Dell ?


    mooon

  • wir haben hier in der bude dell drucker aber nur s/w die sind aber tiptop. und der service von dell ist natürlich auch super.


    ich denk den kannst du ohne probs kaufen, aber wenn du viele farbeiten (auch wenn nur ein-zwei zeilen sind) druckst, wirst du dich sehr schnell über die druckleistung von 5s/min ärgern.


    wenns dir egal ist, dann würd ich ihn kaufen. drucker welche auch schnell sind im farbdruck, kosten einfach ne menge geld.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • okay... danke vielmals für die hilfe :)... jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich denn 3000Cn oder 3100Cn kaufen soll :)...


    beim 3100 gibts eben grössere toner und so kommen farbdrucke mit der zeit billiger... mal überlegen :D



    danke nochmals :)


    gruss mooon