Cablecom & Lags in Online Games

  • Ich habe vor einer Woche von Adsl auf Cablecom 2000 gewechselt. Die Verbindung fürs sufen, downloaden etc. ist sehr gut. Aber online zocken ist echt der Horror. Ich habe zwar super Pings, aber dennoch Lags zum blöd werden.


    Am schlimmsten ist es in Half Life2 / CSS. Das ist inzwischen unspielbar geworden. Ich habe auch Half Life2 & Steam mal deinstalliert und reinstalliert. Kein Besserung.


    Könnte das an den Einstellungen meiner Kiste liegen, oder ist das wohl ein gerelles Problem?


    Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Cablecom und im speziellen im Zusammenhang mit CSS?


    Kann man was dagegen machen?


    Ich habe das Cablecom VCM02 Modem, einen A64 3500+ und eine X800pro. Also an der Hardware sollte es nicht liegen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • also ich hab auch Cablecom, schon seit längerem ohne Probleme, super Pings und kein gelagge. es kommte jedoch sehr darauf an, an welchem Head-end du angebunden bist, je nach dem kannst du schon Probleme haben.
    hast du dann einfach einen hohen Packet-loss oder was genau? schalte mal netgraph ein im CSS und gucke mal was da so los ist.

  • du hast schon irgend ein router oder firewall dazwischen, oder? wenn nicht mach das! Cablecom ist zum heulen wenn nichts derartiges dazwischen ist.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    du hast schon irgend ein router oder firewall dazwischen, oder? wenn nicht mach das! Cablecom ist zum heulen wenn nichts derartiges dazwischen ist.


    Gruss Sebi


    ?
    Was soll der Router damit zu tun haben?

  • Zitat

    Original von Crazyman
    ?
    Was soll der Router damit zu tun haben?


    Wurmattacken, ddos, was weiss ich. Das kann den PC schon mal zum laggen bringen. Besser gleich nen kleinen Router dazwischen, dann hat man solche Probleme nicht.
    Aber ob das wirklich sein Problem lösen wird..?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also Steam kann man nicht einfach neuinstallieren und dann lagt es ned mehr... da muss man schon selber hand anlegen.


    Netsettings usw. anpassen... ;)

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Wurmattacken, ddos, was weiss ich. Das kann den PC schon mal zum laggen bringen. Besser gleich nen kleinen Router dazwischen, dann hat man solche Probleme nicht.
    Aber ob das wirklich sein Problem lösen wird..?


    Ah okay. Kann da nämlich nichts sagen, da wir schon von Anfang an einen Router mit FW dran hatten. Keine Probs/Laggs

  • du wirst sehen mit nem router gehts viel besser. Ich hab bei nem Kumpel auch eben erst einen rein gestellt weil es soooo gejamert hat. und e voila die verbindung ist wieder normal. Also alles nicht nur I-Net und downloads. Und der hat auch Cablecom.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Kann ich bestätigen. Mit einem Router und super Pings geht es bei Cablecom super. Absolut der spitze!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • naja da kann die cablecom ja nichts dafür wenn die user irgendwelche gewurmten pc's haben die ihre broadcasts ins netz flooden..


    ansonsten einfach dem cablecom support anrufen, vielleicht ist ja auch was putt im headend oder die haben nen scheiss aufgeschalten ;)

  • router & firewall iss drann. hat etwas gebracht, aber nicht wirklich viel.
    mehr hat es gebracht die steam.exe auf niedrige prio zu stellen. jetzt lagt es nur noch ein bisschen...

  • Hmmm aber irgendwie tönt das gar nicht so nach Webprobleme sondern nach einem PC Problem?! Die Pings und die 0% Packet Lost weisen nicht wirklich auf ein Leitungsproblem hin. Hat die CPU ein bisschen heiss oder so?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Hmmm aber irgendwie tönt das gar nicht so nach Webprobleme sondern nach einem PC Problem?! Die Pings und die 0% Packet Lost weisen nicht wirklich auf ein Leitungsproblem hin. Hat die CPU ein bisschen heiss oder so?


    nö, die CPU Temps etc. sind in ordnung. Das ganze hat effektiv beim wechsel vom Provider angefangen. Am Vortag wars Bluewin und danach Cablecom. Vortag alles bene und dann...

  • hmmm hab keine probleme mit dem und nur n switch dazwischen, vom switch gehe ich direkt auf den PC und eine abzweigung zum W-LAN router
    wenn ich an den WLAN anstecke, lagts bei mir auch, nur switch geht tiptop

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....