kein Bil bei AV8 Deluxe WiFi

  • Baue mir gerade einen neuen PC zusammen:


    AMD NewCastle 3800+, 939
    Asus A8V Deluxe WiFi, AGP, 939, Via K8T800Pro
    2 x 512 MB OEM DDR400
    Ati X800Pro, AGP, 256MB
    200GB, IDE, Samsung
    NEC DVD-RW ND 3540


    Habe alles in meinem Gehäuse eingebaut. HDD und DVD-RW sind noch nicht angeschlossen.


    Sobald ich den PC einschalte, drehen die Gehäuselüfter, Grakalüfter und der CPU-Lüfter, aber ich bekomme kein Bild. TFT ist angeschlossen und die Grafikkarte ist auch mit einem 4Pin Stromanschluss angeschlossen.


    CPU und Graka funktionieren, weil ich sie in einem anderen PC probiert habe.


    Also, kein Bild. Nix. Nada. Ich bekomme immer die Meldung "System faild CPU test". Ich habe dann folgendes ausprobiert:


    - 1 x 512 MB -> System failed CPU test
    - 2 x 512 MB -> System failed CPU test
    - AMD 3200+, Winchester -> System failed CPU test
    - AMD 3800+, NewCastle -> System failed CPU test
    - No Memory -> System failed CPU test
    -> No beep
    - No CPU -> NO CPU installed



    Bios-Version ist 1008. Leider habe ich kein Floppy. Kann mir jemand helfen?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Morschen :D


    Board peept ned?? Leuchtet das lämpchen auf dem Board? Ist Board Neukauf?
    Bios resetet? Versch. RAM-Slots Probiert (Mit nur einem Riegel)?
    Sonst würde ich meinen,Board ist futsch ;( :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Morschen :D


    Board peept ned?? Leuchtet das lämpchen auf dem Board? Ist Board Neukauf?
    Bios resetet? Versch. RAM-Slots Probiert (Mit nur einem Riegel)?
    Sonst würde ich meinen,Board ist futsch ;( :rolleyes


    Ist auch meine Vermutung. Board ist futsch.


    Ja. Board ist neu. Gestern bei Digitec gekauft. Die Zubehöre waren teils verpackt und teils nicht. Als wurde dieses Board schon mal verwendet.


    Ja. Das grüne Lämpchen leuchtet. A


    Ja. Habe mit nur einem Riegel an jedem Slot ausprobiert. Der Clou ist, wenn ich gar kein RAM drinnen habe, kommt die Meldung "System failed CPU test."


    Ist das Board wirklich futsch? CMOS clear habe ich auch schon mehrmals gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • ohne RAM hast du ein bild? oder nur das lange piepsen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kein Bild und auch kein Piepen. Höre nur die Stimme, wenn ich die Boxen anschliesse.


    Ich vermute ich muss einen Biosupdate machen, aber wie? Habe keinen Floppylaufwerk und auch keinen älteren 939-Prozessor.


    Hilfe!!! Kann ich bei jemanden einen Biosupdate machen? :bow2

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • wie das ohne bild?
    schon mal eine andere graka versucht?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hatte den gleichen fehler mit dem gleichem board einfach für intel. du musst das bios updaten, da der prozzi nicht erkennt wird. dazu nen älteren prozzi nehmen. ich hatte da glück und hatte noch einen ;)


    p.s aber obs wirklich hilft, ein versuch ist es wert ;)

  • Zitat

    Original von Bart
    hatte den gleichen fehler mit dem gleichem board einfach für intel. du musst das bios updaten, da der prozzi nicht erkennt wird. dazu nen älteren prozzi nehmen. ich hatte da glück und hatte noch einen ;)


    p.s aber obs wirklich hilft, ein versuch ist es wert ;)


    Kann fast nicht sein der Newcastle ist schon ein bisschen älter. Vorher gab es nur noch den Clawhammer...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat


    Kann fast nicht sein der Newcastle ist schon ein bisschen älter. Vorher gab es nur noch den Clawhammer...


    das habe ich schon gedacht. mein prozessor ist doch schon 7-8 monate alt und läuft auf einem nforce4-4x.


    ich habe auch mit einem winni 3200+ getestet. leider ohne erfolg. es kommt nach wie vor die gleiche meldung.


    wie kann ich den ein bios update machen, wenn ich nix sehe? eben, kein bild und ja, galep ;-) eine grafikkarte steckt drin und tft angeschlossen. ideen?

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von jazzstyle ()

  • hast du mal alles ausser CPU, MB, Ram und Graka getrennt? und so versucht zu starten?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hier sehe ich welche bios version ich brauche.


    cpu und bios


    habe ein newcastle, also cg. da müsste es immer funktionieren.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von jazzstyle ()