noch mal überarbeitet

  • Da meine eine Seitenwand noch vom letzten 1on1 große Beulen hatte und ich noch 2 Neonröhren rumgammeln hatte dachte ich mir ich mach doch auch mal ein mod anfang, wenn man das so nennen kann;


    -eine Plexiglasplatte 5 € aus dem baumarkt geholt


    -mit cuttermesser zurecht geschnitten in den massen der alten seitenwand


    -neonröhren im selben abstand vom rand mit teppichklebeband festgeklebt


    -um es schnell zu machen und nicht bohren zu müssen mit Teppichklebeband die Plexiplatte am gehäuse angeklebt


    -den an /aus schalter der neon * nach ausengelegt um nachts sie ausmachen zu können



    wie findet ihr diese billige zeitsparende methode seine verbeuelte seitenwand auszutauschen ?









    2.



    Mein vll erstes richtiges Mod gehäuse ;


    Ich habe ein altes Fertigsystemgehäuse genommen und alles ausgeschlachtet was ging so das nur noch der Alu rahmen da ist, der wird ausen Orange und innen Grün angesprayed, dass ganze case wird dann oben aus Plexi und an den seitenwänden aus Plexiglas sein, was meint ihr wie ich die Front gesalten könnte, vll gibs hier ja Farb experten ;)


    http://213.239.195.162/board/images/smilies/wink.gif
    Wink



    Hat ich ne bessere Cam wären die bilder natürlich besser -.-'


    Kritik erwünscht , ich möchts ja besser machen :))


    mfg

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    2 Mal editiert, zuletzt von kwan ()

  • stimmt du hast ja das case auchnoch so halb angesprayt :gap


    zu den kathoden: lichtquellen achen sich versteckt immer besser als offen ;) ausserdem würd ich den kabelsalat ein wenig beseitigen.
    ich selber habe die philosophie dass das NT und die Laufwerkschächte in nem Window nicht sichtbar sein sollten, ist aber geschmackssache

  • Jap, ich bin noch nicht dazu gekommen was ich sonst immer mache die NT Kabel zusammenzukleben in Paaren und die die ich nicht verwende über mein Laufwerk und hinter die Mainboardplatte



    Beim 2ten Case is mir gestern das Orange ausgegangen :D muss ich mir morgen eine neue Dose Kaufen



    Es wird noch alles besprayed ;) Hab ja erst gestern angefangen

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    2 Mal editiert, zuletzt von kwan ()

  • Du sagst, dass die Seitenwand verbeult sei,.. wenn es möglich wäre, hätte ich die originalseitenwand genommen, und sie als führung verwendet. dass so 2cm rahmen geblieben wären. weil so siehts aus als wäre nichts drauf ;)
    Kabelsalat beseitigen ;)


    Sonst prima Alternative dazu, ein neues Seitenteil zu besorgen =)


    Ähm wie öffnest du eigentlich dein Case? ;)

  • kwan
    Wie findest du diesen Vorschlag:


    Die Plexi-Seitenwand könntest du von innen her mit
    Farbe besprühen, natürlich vorher ein Rechteck (oder irgend
    eine andere fantastische Form) mit Zeitung und Klebeband
    abdecken damit ein Sichtfenster entsteht.
    So könntest du die FL-Röhren und deren Steuerung wunderbar
    kaschieren...


    MFG

  • öhm ja ne , in dem ich es aufziehe und dann wieder drandrücke, naja ist ja auch eher so 4fun und proviesorisch bis mein anderes Case fertig ist.



    Ja so in etwa wollte ich die seiten wand dann auch gestallten, nur weiß ich nicht womit ich ein rechteck in die andere Wand hinein bekomme, weil ich nicht so große Maschinen (sägen ) oder so habe

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • So, eben an deisem dunklem Sonntag hab ich mal wieder bisschen lust zum basteln gehabt und wollt nach dem MB und CPU wechsel diese Woche doch gleich noch mein Case verschoenern und hab ein paar Tipps nochmal angenommen


    -Die Plexiglasplatte hab ich jetzt Schwarz angesprayed und ein Fenster gelasssen


    -geputzt hab ich sie auch noch



    ->>>



    - Neonröhren kommen später noch hinter die Platte da wo ich sie übersprayed hab :stupid


    - Kabelsalat wird nachher auch noch beseitigt



    Meine Frage, soll ich den Bereich wo das NT ist doch Schwarz machen oder soll ich ihn zum Fenster gehörend lassen, da ich das NT noch modden wollte



    In den Tagen kommt noch mein GANZ eigens ( bis auf den alu ramen )erstelltes Case
    :banana







    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von kwan
    -eine Plexiglasplatte 5 € aus dem baumarkt geholt


    -mit cuttermesser zurecht geschnitten in den massen der alten seitenwand


    noch ne Frage:


    Plexiglas mit Cuttermesser schneiden? ?( Erklärung plz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo, dass 2 - 3 mal dann auf eine Tischkannte, Buch drauf, kurz raufdrücken und dürch 8)




    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    Einmal editiert, zuletzt von kwan ()