Biostar NF4UL-A9

• Plane demnächst das NF4UL-A9 Motherboard zu kaufen. Eine NForce4 Sockel 939 Platine. Das Layout entspricht meinen Zwecken. Der Chipsatz ist unterhalb des CPU Sockels. Hier zwei Reviews.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Biostar Produkten? Hat jemand irgendwas negatives zu Biostar Artikeln im I-Net gelesen? Ist wohl ein kleinerer Hersteller z.B. mit Asus verglichen.

Grüsse Jerry

• Ich hab mal nen Artikel (weis aber nicht mehr wo) über Biostar gelesen. Da wurden sie praktisch nur gelobt. Hatte aber selber noch keine Erfahrung damit.

Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

• Ich dachte, hm,.. was hat den der für einen Riesenpost geschrieben?
    Aber nein, es war nur seine Signatur.. (welche im übrigen zu lang ist) :p

Das Board ist prima gelayouted =)
    Check den Support von Biostar mal..

• hmm der test sag aber nicht viel aus.

mich würden noch die bios einstellungen interessieren. (OC-eigenschaften)
    geil find ich den AGP (XGP) slot der auf der platine verlötet ist. (jedoch etwas geringfügige Leistungsabnahme)

wo kann man das ding in der CH chaufen?

hier könnte Ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

• Zitat

Original von ToYmAcHiNe
    wo kann man das ding in der CH chaufen?

Hab Digitec kontaktiert. Die Verkaufen Biostar Barbones. Nun deren Antwort: Wir beziehen zwar auch von diesen Distributoren, die Biostar Mainboards sind allerdings nicht erhältlich. Diese will wohl niemand vertreiben/verkaufen. Möglicherweise gibt es Qualitätsprobleme oder mangelnden Service seitens Hersteller.

Schade, aber die Platinen sind in der BRD erhältlich und bei Geizhals zu einem moderaten Preis gelistet. Werde wohl da ordern.

+ Für mich important ist X2 Kompatibilität und das Layout.

- Kein Ocer Board, da nicht die Fülle an Optionen/Möglichkeiten wie bei Abit/Asus. Betreibe das Teil eh in konservativen Einstellungen.
    - Wenig beigepackte SW und sonstiges Zubehör wie Kabel. Dafür tiefer Preis.

Zitat

Original von aixo
    Ich dachte, hm,.. was hat den der für einen Riesenpost geschrieben?
    Aber nein, es war nur seine Signatur.. (welche im übrigen zu lang ist) :p

Wird gleich korrigiert :zub

Naja, das Design dieses Tools :rolleyes. Das sind halt die Asiaten mit ihren Eiern, Tamagotchis.. :tongue