Wie ich herausgefunden habe, liegt mein Problem warscheinlich bei einer defekten Partitionstabelle.
Kann man diese Tabelle irgendwie wiederherstellen oder wenigstens die DATEN RETTEN?
Lion King
Wie ich herausgefunden habe, liegt mein Problem warscheinlich bei einer defekten Partitionstabelle.
Kann man diese Tabelle irgendwie wiederherstellen oder wenigstens die DATEN RETTEN?
Lion King
Tabelle wiederherstellen:
Mit dem command '-mbr'
Ich glaube format -mbr oder so
edit: nicht format sondern fdisk -mbr
nun ists richtig: fdisk /mbr ... sorry
Ich bin ein Hardware Newbie.
Kannst du mir schritt für schritt erklären, was ich machen muss?
(Ich habe jetzt die "defekte" Platte als Slave angeschlossen)
Am besten mit einer W98 Startdiskette booten, weil dort das Programm fdisk drauf ist und dann wenn steht A:/ eingeben: fdisk /mbr
Du musst sie wieder als Master anschliessen.
Muss ich die defekte platte zuerst als master anschliessen?
wo kann man eine win 98 bootdiskette downloaden?
Als Master anschliessen
Weiss nicht ob man sowas downloaden kann. Vielleicht kann dir jemand die Files dieser Disk schicken. Ich finde meine leider grad in dem Puff nicht und Floppy ist auch nicht angehängt
edit: Ich hab sie. Ein Momentli. Ich mach ein Image davon und schicks dir
vielen Dank!
Lion_King@gmx.ch
oder
124747917
Kennt jemand das Programm GetDataBack?
GetDataBack
Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, die FAT oder das Hauptverzeichnis beschaedigt oder verloren sind
ZitatOriginal von Lion King
GetDataBack
Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, die FAT oder das Hauptverzeichnis beschaedigt oder verloren sind
Soll anscheinend noch gut sein. Zumindest die NTFS Version ist eine der wenigen brauchbaren Tools dieser Art.
Ich habe mit diesem Programm jetzt Dateien aus der alten Festplatte gefunden.
Aber ich kann sie nicht kopieren, da ich mich für das registrieren muss
Das Problem ist gelöst!
Ich habe alle Dateien wieder.
Das Programm GetDataBack for NTFS ist genial!
thy, an alle, die mir geholfen haben.