hallo
ich will mir demnächst für meinen server neue rams kaufen(512, 184pin) welche würdet ihr mir empfehlen?
vielen Dank im voraus
pipo
hallo
ich will mir demnächst für meinen server neue rams kaufen(512, 184pin) welche würdet ihr mir empfehlen?
vielen Dank im voraus
pipo
Bracuhst du ECC oder nonECC? Für nen Server tuns normale Der Kingston Value. Bei Markenservern (HP,IBM,DELL....) auf die Bezeichnung achten.
Des braucht er:
http://www.alcom.ch/comp.php?w…ruppe=mem&untergruppe=ddr
Pipo hesch ja nöd wiit in Alcom
mh ja es gaht fascht glich wiit wie uf züri...
mir chunt gad in sinn das ich ja die vom mim pc, das sind DDR-DIMM 512MB, PC-3200, 400MHz, Apacer in server chönnt tue. und denn eifach neui rams chönnt chaufe für min pc. also au 512 und au mit 184pins. aber si söttet besser si als apacer.
kingkston oder corsair. chönnteder mir da en guete tipp gäh? merci viel mal
(Bitte schreib hochdeutsch)
Also ganz ehrlich, "besser" als Apacerr bauchst du nur, wenn du stark overclockst....
Nehmt ja keine Corsair C2 mehr! Hatte zwei Sets jetzt hier (das zweite aus RMA) und beide Sets sind unbrauchbar. Jedenfalls bei nf3 und nf4-Systemen von mir und einer Kundin. Hintergründe auf Anfrage, ich will nicht pauschalisieren, weil die RAM in anderen Systemen vielleicht ihre Arbeit gut verrichten.
Wenn schon gleich die XL
Was meinst du, ist die Kiste garnicht gelaufen oder hat sie sich nicht OC`n lassen?
Bei meinem Asus A8N SLI Delux sind die Corsair XMS C2 gelaufen , nur OC kannste ganz schnell vergessen.
1. TWINX:
SPD waren verschieden programmiert. Beim einen Riegel stand "Corsair" und beim anderen "00000000000000". Ausserdem waren die Timing-Tables bei beiden RAM verschieden. Hinzu kommt, dass sie bei Standardeinstellung nur mit 333 liefen.
2. TWINX (aus RMA):
Im flame liefen sie gerade so. Im anderen System bei der Kollegin mit MSI K8N Neo Plat. liefen sie nicht, sprich der Moni blieb schwarz, nix booten. Ich je einer der zwei Riegel seperat. Es stellte sich heraus, dass der eine wohl defekt ist. Im flame später das selbe Bild