welche rams?

  • hallo


    ich will mir demnächst für meinen server neue rams kaufen(512, 184pin) welche würdet ihr mir empfehlen?


    vielen Dank im voraus


    pipo

  • mh :-) ja es gaht fascht glich wiit wie uf züri...


    mir chunt gad in sinn das ich ja die vom mim pc, das sind DDR-DIMM 512MB, PC-3200, 400MHz, Apacer in server chönnt tue. und denn eifach neui rams chönnt chaufe für min pc. also au 512 und au mit 184pins. aber si söttet besser si als apacer.
    kingkston oder corsair. chönnteder mir da en guete tipp gäh? merci viel mal

  • Nehmt ja keine Corsair C2 mehr! Hatte zwei Sets jetzt hier (das zweite aus RMA) und beide Sets sind unbrauchbar. Jedenfalls bei nf3 und nf4-Systemen von mir und einer Kundin. Hintergründe auf Anfrage, ich will nicht pauschalisieren, weil die RAM in anderen Systemen vielleicht ihre Arbeit gut verrichten.


    Wenn schon gleich die XL

  • Was meinst du, ist die Kiste garnicht gelaufen oder hat sie sich nicht OC`n lassen?


    Bei meinem Asus A8N SLI Delux sind die Corsair XMS C2 gelaufen , nur OC kannste ganz schnell vergessen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • 1. TWINX:
    SPD waren verschieden programmiert. Beim einen Riegel stand "Corsair" und beim anderen "00000000000000". Ausserdem waren die Timing-Tables bei beiden RAM verschieden. Hinzu kommt, dass sie bei Standardeinstellung nur mit 333 liefen.


    2. TWINX (aus RMA):
    Im flame liefen sie gerade so. Im anderen System bei der Kollegin mit MSI K8N Neo Plat. liefen sie nicht, sprich der Moni blieb schwarz, nix booten. Ich je einer der zwei Riegel seperat. Es stellte sich heraus, dass der eine wohl defekt ist. Im flame später das selbe Bild :(