Radio-Marke bei Renault

• Sali zäme
    Ein Kolleg hat sich ein Renault Megane(jg.02) gekauft.Der hat nur so ein Kasetten-Radio.Weiss jemand welche Marke man da jetzt einbauen kann damit man die Lenkradvernbedienung noch brauchen kann?
    Ich meinte es gäbe immer eine Marke die kompatiebel wäre.
    Beim Bruder mit seinem Opel Zafira war es z.Bsp. ein VDO.
    Oder lieg ich da falsch?

• das Zeugs ist doch genormt, nicht? Die meisten neuen Radios können doch auf diversen Autos ihren Kram anzeigen.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Das ist nicht wirklich genormt, nope.

Es kann jetzt sein, dass die eingebauten Adapter für ein Radio vom gleichen Hersteller wie das Originalradio auch laufen, aber da weiss ich bei Renault nix genaues.
    Meist ist es eben so, dass die Automarken von den Radioherstellern gleich Spezialanfertigungen machen lassen, da muss man sich dann nach Fremdadaptern umsehen und das wird schnell teuer.

http://www.connects2.com

Hier gibts so Zeugs.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl