Neues Heim - welcher Internet Provider?

  • Mahlzeit


    Ich verlasse in ein paar Wochen das Hotel Mama und ziehe in eine 1 1/2 Zi. Wohnung mit Kabel TV.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem schnellen, sicheren und günstigen Internet Provider. Geschwindigkeit mind.: 1200 Kbit/s (Download) und 200 Kbit/s (Upload).


    Bis ano dato ging ich mit Bluewin ADSL ins Netz.


    Soll ich mich im neuen Heim ebenfalls bei Bluewin anmelden oder gibts heute schon was besseres? Jemd. Erfahrung mit Sunrise?


    Danke fürs lesen!


    Gruess,
    Ryo

    'When water is poured into a cup, it becomes the cup.
    When water is poured into a teapot, it becomes the teapot.
    Be water, my friend!' - Bruce Lee

  • kabel tv--> cablecom ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • wenn du schon kabel hast, würde ich auch cablecom nehmen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jap......würde ich auch sagen.....obwohl Bluewin ja wirklich gut ist oder ned?? :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von [Divi]
    kabel tv--> cablecom ?


    Cablecom ja


    Zitat

    Original von GaleP
    wenn du schon kabel hast, würde ich auch cablecom nehmen


    Kommt drauf an, ist Cablecom auch stabil?


    Zitat

    Original von GaleP
    Jap......würde ich auch sagen.....obwohl Bluewin ja wirklich gut ist oder ned??


    Sicher, leider nur ein bisschen zu teuer.


    Hat wer Erfahrung mit Cablecom Internet?

    'When water is poured into a cup, it becomes the cup.
    When water is poured into a teapot, it becomes the teapot.
    Be water, my friend!' - Bruce Lee

  • das letzte habe nich ich gesagt...
    ehm ich hab seit 5 jahren glaub ich cable und hatte eigentlich nie probleme

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habs seit 4 Jahren und auch noch nie Probleme gehabt.
    Es kommt drauf an wo deine Wohnung ist und wieviele Hispeedbenutzer am verteiler sind.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Kabel ist ne feine Sache, geht ab. Wenn du relativ oft über Internet zockst würde ich dir Kabel ans Herz legen, hast einfach die besseren Pings.
    Cablecom kann dir das ganze Set bieten: TV, Telefon und Internet.
    Gibts da eigentlich Rabatte wenn man alles bei ihnen löst? :D:D


    Hatte bis vor einem Jahr noch Kabel bei nem Regionalprovier. War meinen Eltern mit der Zeit zu teuer. Die Preise waren relativ hoch angesetzt :schimpf
    Haben nach der "Revolution" bei den grossen Providern auf ADSL gewechselt. Bin damit im grossen und ganzen zufrieden.

  • als ich cablecom hatte, war ich nciht wirklich zufrieden (600kbit) meistens etwas zu langsam als angegeben und immer wieder aussetzer... Mit Bluewin gabs bisher nur gerade 1 Aussetzer und das nur ne halbe stunde. Bei Cablecom dauerte es teilweise tagelang.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hab mit bluewin auch keine probleme....... speed: mit dem 600er immer etwas über 80 kb/s

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Habe auch das 600 ADSL von Bluewin, und auch immer etwa ein 80er Speed:D
    Aber Pings habe ich nicht immer so gute:schimpf
    Bei BF2 ist ein 80-90er Ping das minimum

  • ADSL kannst du so gut wie jeden Anbieter nehmen, schlussendlich bis du eh auf den Backbones und Leitung der Swisscom/Bluewin.


    Zur zeit hat ADSL bisschen Probs mit den Pings, da die Swisscom irgendwelche Booster ausgeschaltet haben, welche sie mal aus Testzweckehn laufen liesen.


    Zum Spielen: ADSL
    Zum Saugen: Cable

  • Danke für die Antworten.


    Also wie ich gerade auf der Cablecom Webseite las, ist das Hispeed Internet für meinen neuen Wohnsitz noch gar nicht verfügbar. So werde ich mich wohl erneut für Bluewin ADSL anmelden. Seit ihr derselben Meinung?


    Mit welchen Geräten soll ich eine Verbindung erstellen? Powerline?

    'When water is poured into a cup, it becomes the cup.
    When water is poured into a teapot, it becomes the teapot.
    Be water, my friend!' - Bruce Lee

  • Hatte noch nie einen 20er Ping im BF2 und auch in anderen Onlinegames nicht, zocke aber auch nicht besonders;)
    Liegt vileicht auch daran dass ich eine Freileitung habe:gruebel
    Hier fürs Forum habe ich einen Mittelwert von 64, was habt ihr fürs Forum für Pings?