Meine neue Graka Ram Kühlung

  • Wer sich noch erinnern mag vor ein paar Tagen hab ich meine Graka teilweise zerstört. Die Rams und der GPU werden jetzt einfach sehr heiss.


    Nun hab ich einen alten Slot 1 Kühler zersägt und oben auf die Ram Steine geklebt(diesmal nicht mehr mit WLP sondern mit WLP-Pads :P). Und oben drauf hab ich noch einen leisen 80mm Lüfter draufgeschraubt, so das der auch noch grad die hinterseite der GPU kühlt.



    Pics



    Sieht geil aus und kühlt auch recht ordentlich

  • Zitat

    Original von Freak
    Hat mal jemad versuch die hinterseite der GPU pasive zu kühlrn oder ist das eine bescheuerte idee


    Hatte ich mal bei meiner GF256 gemacht - der Minikühler (ca. 10x10x30mm) wurde dabei verdammt heiss!
    Ich denke, wenn man den Chip der Karte vorne ordentlich kühlt, sollte es hinten nicht mehr so warm werden.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab mich immer gefragt wie ich die Hinterseite kühlen könnte, aber da sind einfach zu viele Widerstände und co im Weg :§$%
    Aber in der Mitte hast so zirka ein 10x10 grosses freies Feld das aber durchlöchert ist, kann man da einfach ein Pad draufhauen (sind die leitend)?


    Hey wilkommen im club, ich brauch ebenfalls nie mehr wlk :D

  • Bibe si bibis? *G* WTF? Trink wenn du trinkst?


    ich hab meinen 92er auf die unterseite geklebt..hat ned viel genutzt..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Juhu hab noch ein 92@7V von der Seite draufblasen lassen ---->301/615


    Edit: Ahh ich liebe mein Speicher, gpuläuft zwar auf 301 20min stabil, aber nur 290 übersteht 2h NVN....


    Kennt jemand ne v-mod anleitung?

  • Ich hab mal da ein paar Lüfterchen gekauft mal dort ein paar ausm alten NT rausgeschraubt, da hat man schnell einmal 5-10 Lüfter zusammne.

  • jepp der stuss sammelt sich wirklich an----

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn du einmal einen hast willst du ihn nicht mehr hergeben, auch wenn er nur aufm PC draufsteht.


    Nee, aber im Ernst.Für Kühlkörper und so, eben Deltas... was würdet ihr empfehlen?Und jetzt kommt mir nicht mit alten PCs und Netzteilen, da hab ich alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft... 8)

  • ich wüsse nichts anderes....... ^^


    kühlkörper kaufen würd mir blöd vorkommen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!