TFT Bildschirm?? welchen??

  • Beim Kauf eines TFT's musst du in erster Linie daraufachten, für welchen Zweck er dienen soll. In deinem Fall ist es vorwiegend Gamen.
    Such dir am besten einige Favoriten heraus und vergleiche diese.
    btw: wie viel willst du denn für den TFT locker machen?



    Eine kleine Hilfe für die Suche:
    Auf http://www.prad.de findest du Testurteile sowie Vergleiche von TFT's. Kann die Seite wärmstens empfehlen.

  • hi <<st0niE>>, willkommen im Forum :)


    zuerst mal: man bekommt hier im Forum nicht schneller Antworten, wenn man möglichst viele Ausrufezeichen und Fragezeichen nacheinander benutzt. ausserdem wird es gern gesehen, wenn man zuerst mal drückt und schaut, obs nicht schon verschiedene Threads zu diesem Thema gibt und ob sie aktuell sind. ;)


    hier noch ein Thread dazu ;)


    Ein neuer TFT muss her


    read ya

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von aixo


    gucksch mal rein, die dinger sind durchaus interessant. =)


    OOHH JAAA! DAS TEIL IST HAAAMMMEEERRR GEIL!
    meiner meinung nach DER Zockerbildschirm!


    Denn ich kann wirklich keine Schlieren auf dem Teil erkennen. was ein sehr grosses Plus ist. Farben sind auch gut. und das Design 8) ein Traum!


    Aber, für die schnelle Reaktionszeit muss halt was anderes leiden:
    Der Vertikale Blickwinkel ist nicht gerade der Hammer und die Ausleuchtung (vorallem am oberen Rand) is auch nicht 100Pro.
    Aber laut Prad.de sollte man das mit den richtigen Einstellungen erheblich beseitigen können.


    Zu den Reaktionszeiten:
    Die 4ms Sind Gray 2 Gray gemessen.
    Auf Fall 2 Fall hat der Bildschrim zwischen 15 und 18ms und das ist sau wenig.
    Ich hab auf prad.de auch davon gelesen dass man eine art "grauen schleier" über das ganze Bild hat und man jeden Pixel sehen könne.
    Ich kann das nicht bestätigen, habe aber auch noch nicht soo grosse Erfahrungen mit TFT's sammeln können.


    Mein Tipp: http://www.prad.de :D (oder gleich n ViewsonicVX924 kaufen :P)


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.