Mein neues Mainboard???



  • was hat den das mit dem zutun ?(
    welches KT333 MB bietet das den nicht?!?!


    ist ja sehr schlecht wenn GB nur 200 MHz anbietet. Das KT333 MB von GB kannste bis 250 MHz (oder so) einstellen......

  • Ich gehe bei diesem Gigabyte board davon aus, dass bei 200MHz der 6er Teiler einspringt.


    Ich meine, beim Epox 8KHA+ konnte man auch mehr als 200Mhz einstellen, nur ohne 5er oder 6er PCI bringt das nicht soviel, bzw. man kann nicht höher gehen als 225-230MHz.


    ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich gehe bei diesem Gigabyte board davon aus, dass bei 200MHz der 6er Teiler einspringt.


    Ich meine, beim Epox 8KHA+ konnte man auch mehr als 200Mhz einstellen, nur ohne 5er oder 6er PCI bringt das nicht soviel, bzw. man kann nicht höher gehen als 225-230MHz.


    ...


    diese teiler haben ja die meisten MB sowieso!
    Nur wenn die Bios Porgrammierer zuviel zeit haben nehmen sie die raus. z.b. Abit nimmt die fast nie raus :))

  • Zitat

    Original von FLASH
    bruchts ufem bord e aktiv lüfter ? wenn ja de schrubi uf mis o eine :D


    Ich denke du meisnt auf der Northbridge? Die kannst du getrost Passiv lasen, Aktiv bringt dir höchstens lärm, sonst gar nix :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich denke du meisnt auf der Northbridge? Die kannst du getrost Passiv lasen, Aktiv bringt dir höchstens lärm, sonst gar nix :D


    hehe - frag mal Aquaman - der läuft mit Pflastern an den Fingern rum - hat sich grad letzte Woche die Klauen an dem Ding verbrannt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Autsch, zzzz, tut weh und ist VERDAMMT HEISS!!!


    Man könnte Grillieren drauf! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also da bringt aktive Kühlung garantiert etwas

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kommt natürlich auch auf die Nortbridge draufan, aber zumindest die VIAs heizen wirklich kaum. Je nachdem hat man auch noch nen schönen Luftzug im Gehäuse, dann gehts sowieso....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmmm... beim durchlesen des Threads bin ich auf das hier gestossen (zum Epox 8K5A2+):



    Zitat

    Original von tornado
    - VIA onboard LAN (ist übrigens scheisse)


    ...habe das gleiche Board und nutze Onboard - Lan. Was ist scheisse daran? Ist es schlecht für die Performance?

  • Ich hab damals kurz nen Performance Check gemacht (schnell von meinem FTP ein 650MB File rübergezogen) und da erreicht die VIA nur ca. 7MB/s, die AMD Netzwerkkarte aber so an die 9MB/s. Jedoch hab ich nun in nem anderen Review gelesen, dass bei ihnen der Durchsatz mit normalen Karten vergleichbar gewesen sei. Vielleicht lief bei mir also nur irgendwas nicht ganz rund.
    Aber auch wenn die performance nicht top sein sollte, so reicht sie trotzdem für den Grossteil der User. Denn besser als ne Realtek ist sie allemal :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl