Elektroteile-Bestellung - | - Wo?

  • Hi Leute!


    Wir haben in den letzten Monaten einiges bei zuhause uns gemacht... in erster Linie ist das eine neue Werkstatt mit Drehbank usw., andereseits eine neue Terrasse mit Sonnenstore usw...


    Nun haben wir uns eine Liste gemacht, was wir alles für Teile brauchen um die ganze Sache zu verstromen...


    Das einzige Problem was wir jetzt noch haben ist das Bestellen... Bei EM (Elektro-Material) kann man als Privatperson ja nicht bestellen, und Distrelec hat nicht so eine grosse Auswahl an Teilen. Im Baumarkt findet man die Teile nicht, da Sie nicht einfach so an irgendwen der keine Ahnung hat verkauft werden.


    Wo bestellt ihr so Sachen wie FI's, Steckdosen Typ15, FL Armaturen, CMC Kupplungen usw? Habe das Gefühl wenn ich zum lokalen Elektroinstallateur gehe und da bestelle, dass der dann weiss nicht wieviel auf die Preise draufschlägt... :rolleyes


    Danke & Gruss
    ~ Prime

  • conrad ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich würde auch wie Yarrow sagt ein Elektriker in der Nähe fragen ob ers dir bestellt oder wo er das zeugs bestellt.


    Mein Vater verkabelt auch praktisch alles selber und bezieht die Sachen meinstens über den Dorfelektriker.

  • Danke für Eure Tipss & Links!


    Mein Vater versucht nun die Teile über's Geschäft bei EM zu bestellen. Wenn's nicht klappt, dann geh ich wie ihr's vorgeschlagen habt direkt zum nächsten Elektro-Heini bei uns und bestells halt da...


    Danke & Greeetz
    ~ Prime

  • Würde dir auch vorschlagen zu irgendeinem Elektriker zu gehen;)
    Oder mal deren andere Liferanten anfragen ob sie auch an Privat liefern. zB. Otto Fischer, Winterhalter etc.