Welcher Radiator?

  • Hab mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft, das Lian-Li V1100. Hatte mir im Vorraus schon Gedanken über den Einbau einer Wakü, besonders über die Platzwahl und den Radiator, gemacht.
    Die Lage des Radiators im Gehäuse habe ich bereits gewählt. Einige Radiatoren habe ich bereits in die engere Auswahl genommen. Hierbei stellt sich nun die Frage welchen überhaupt. :(


    Der Radiator soll in Case hier plaziert werden.



    Werde unten selbstverständlich etwas ausfresen müssen, damit die Lüfter Platz haben und ich eine Blende anbringen kann.
    Finde den Ort meiner Meinung nach ok, was meint ihr dazu?
    Die Radiatoren mit den Lüftern sind hierbei nahe am Boden. In meinem Fall steht der PC auf einem Teppich, könnte je nachdem viel Staub aufsaugen ;-)


    Die Festplattenkäfige habe ich schon entfernt und habe nun 22 cm in der Länge und 10 cm in der Höhe für den Radiator zur Verfügung.
    Folgende Radis würden Platz finden:


    - 2 x Black Ice - Pro
    - Black Ice - Pro II
    - Black Ice - Micro II


    Mit Lüfter werden die Radiatoren ca. 5,5 cm bzw. 7,5 cm hoch. Sollte in Ordnung gehen.


    Welche Radi würdet ihr nehmen?
    Welcher ist am besten bzw. bringt die beste Kühlleistung?

  • mach einen Pro II unten und einen Pro II oben


    so verlierst du keinen pcisteckplatz und nur einen 5 1/4" schacht
    Nim aufjedenfall den Dual
    Radi heisst (meistens) grösser gleich besser :]


    passt eh.


    Dr@g0n


    EDIT: auf dem bild hab ich noch rot die Radis und schwarz n möglichen ort für die pumpe vll hilfts :)
    BTW: es passt auch n tripple in den deckel da verlierst du aber einen PCI slot

    Bilder


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Nimm den Black Ice Pro II.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Drag00n
    mach einen Pro II unten und einen Pro II oben
    so verlierst du keinen pcisteckplatz und nur einen 5 1/4" schacht



    Jepp, finde es nur schade, den Deckel des Cases zu zersägen :) Hab da einfach Probleme mit :D
    Ein Radi kommt sicher unten rein.


    Was haltet ihr davon nen Single Radi bei der schwarzen Markierung anzubringen?
    Dort steht mir ein 120 Lüfter zur Verfügung....
    Der Lüfter würde die Luft nach Aussen blasen.


  • könnte auch klappen vom platz her musst du nur schauen dass nicht der kühler o.ä. in den weg kommt


    wird aber nie so "kühl" sein wie 2 Duals ;)$


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Der Black Ice Pro II passt meines Wissens nicht in das Gehäuse, also unten, wo die Festplattenkäfige sind.
    Er ist 27 cam und nicht 22 cm lang.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()