Netzwerk IP Kamera

  • Hi,


    Bin am ein kleine projekt planen. Ich will ein kleine Raum überwachen mit ein Netzwerk Kamera, weil es erstens mal teuer ist als ein Webcam :stupid, Ne eigentlich weil es müssen mehrere Benützer/Client gleichzeitig auf diese Kamera zugreifen können, weniger installation und betrieb aufwand als ein Webcam(nehme ich mal an, weil es kein pc braucht) und weil es braucht nur ein Kabel, der RJ-45 (je nach Kamera).


    Das Ziel ist, Das mehrere Benützer/Client drauf greifen können ohne problem, mit ihre eigene Account(auf der Kamera) mit verschiedene Rechte. Also wer auf das Kamera zugreifen will braucht ein Benützername und ein Passwort. Die Videos darf nicht aufgenommen werden, weil es für mein zwerg verboten ist, aber es sollte ein Aufnahme möglichkeit geben oder wenigstens Fotos aufnahme zu machen. Sonst nur Live-Streams :)



    Kennt sich jemand gut aus mit solche Kamera?? weil ich finde kein richtige gute review.


    Habe mal 2 geeignete Modelle rausgesucht.


    AXIS 211:
    Auflösung max: 640x480
    Bildübertragung: 30 Bilder/Sek
    Strom: Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af)
    Objektiv: Vario-Objektiv mit DC-Blendenautomatik, Lichtempfindlichkeit 0,75 bis 500.000 Lux


    und


    Sony DF40P:
    Auflösung max: 752x582
    Bildübertragung: 25 Bilder/Sek
    Strom: Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af)
    Objektiv: Objektiv mit automatischer Blendensteuerung und variabler Brennweite (2,7fach)
    Mindestlichtstärke: 0,8 Lux (AGC Ein, F 1,0, 50 IRE)



    Der Sony wäre eigentlich geeigneter für der vorgesehende zwerg, aber ja, Sony. Wie ist der Integrierter Software und der Sicherheit?


    Der Dome version von Axis ist leider zu leider. Axis hat ein gute Name für überwachung Kamera und alles was mit Netzwerk zu tun hat.


    Welche würd ihr mich empfehlen? oder gibt noch andere in diese klasse? was muss ich beim kauf eines solche Gerät achten?

  • Server raum überwachung, und eingangstor zum büros :) aber ist der eingangstor neben ein pause raum, leider darf man ja nach gsetz nicht leute filmen warend der arbeit/pause.
    Und
    Uns würde wieder 4 PC geklaut in der Schule(oder Schulamt), darum :)


    Er muss filmen können,wer am abend oder sonst wenn niemand da ist usw...


    jup, habe schon nach reviews gesucht, leider nicht schlaues gefunden über das...



    Nach Toppreise: http://www.toppreise.ch/grp3_341.html
    Der Axis: 1'077.15


    Der Sony: 1'062.70


    naja für link, halt googeln ^^


  • BBZ Biel?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kommt auf's gleiche raus, es ist überall in Biel so ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also günstige alternative geht auch ein asus router, welcher nen usb port hat um z.B. ne Webcam anzuhängen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Da hats ne teure Alternative:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1



    Und hier kannst du die Webcam gleich testen: (geht bei mir nur mit FF)


    http://domecam.bbox.ch/ViewerFrame?Mode=Motion&Language=9



    Das Webinterface rockt ja aber volle Kanne ab. Probierts mal aus :banana
    Dumm halt dann dass alle dran rumschrauben können.

  • ach wenns für ne Stadt sein soll, dann kommt nur Axis in Frage....
    was anderes ist ein billiger Kompromiss :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hehe traxxus


    Zitat

    10.08.05, 11:31
    Frage von Traxxus Hallo ! Da du die Cam hier niemals so teuer los wirst, ich nehme sie für 200.- :-)



    versuchen kann mans ja




    uii die cam @ bhf bern ist auch nicht gerade günstig

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    uii die cam @ bhf bern ist auch nicht gerade günstig


    Dafür kann man das teil um 360° drehen und het das teil noch einen
    18x zoom...ist nehme ich mal an auch vandalen sicher....;)


  • THX für link, so etwas habe ich gesucht :) habe nur screenshot gesehen von der änfänger modell von Panasonic.
    Mal schauen ob Axis uns ein Test gerät zufürgung stellt =)


    Hmm teuer ist er nicht wegen 400.-, das haben wir schnell mit Steuer erhöhung ^^, der Menü ist benützerfreundlich, frage ich mich nur wie verwaltet er die user rechte?? Ob man bei einige user das Bewegen des Kamera verbieten kann oder nicht...


    Der Axis Dome Kamera ist zu gross, wir wollen auch nicht ein riesen loch bohren ^^ Geld ist nicht das problem, sondern ob es sich lohnt so ein Gute Kamera kaufen für unsere gebraucht, denke nicht.