Ändern der Tastaturbelegung unter XP ?!

  • Hatte ich auch mal....


    Systemsteuerung -->> Datum/Zeit etc -->> Sprachoptionen und dann probier mal da muss Schweiz stehen,Du hast wohl Deutschland / IBM oder sowas drinne :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kukuseli,


    ist doch ganz einfach:


    Start -> Settings -> Control Panel -> Regional and Language Options -> Tab Languages -> Details (Button)


    hier Sprache einstellen, am besten alle ausser die gewünsche rauslöschen (geht so am einfachsten: 'neue' Sprache hinzufügen wenn sie noch nicht drin ist, übernehmen drücken, nicht gebraucht löschen [kommt wohl ne Meldung, dass sie grad in Verwendung ist], nochmals löschen, übernehmen]).


    Dann OK drücken und am besten noch gleich ins Tab 'Advanced' wechseln und dort in der Liste German (Switzerland) bzw. das entsprechende auswählen.
    jetzt noch auf OK drücken und fertig ist man.


    Ja ich weiss, das war jetzt in English, weil wir hier n EN Windoof haben.


    Deutsch ~:
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regionen und Sprach Optionen -> Sparchen -> Details



    dann Tab erweitert... Deutsch (Schweiz) wählen, Ok drücken...


    cya


    EDIT: LOL, das nächste mal schreibe ich ne Antwort wenn ich das Fenster aufmache, nicht erst ne halbe Stunde danach^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Danke schön - das haben wir bereits versucht.
    Ich habe eine Keyboard-Map gesucht, scheinbar gibt es das unter XP nicht mehr (ohne irgend ein scheinheiliges Tool/Utility zu downloaden). Scheine mich zu erinnern, dass man das unter NT noch konnte - die Tasten einzeln umstellen. ;)


    Jedenfalls gings mit einem neuen Profil auch - was aber nicht der Sinn der Sache sein sollte, wenn wir jedes Problem nur noch lösen können, indem man ein Neues Profil erstellt :stupid

  • Die von dir erwähnte Keyboard-Map ist neuerdings in der registry. man muss eine zusammenstellung von HEX Codes basteln, die dann in die registry schreiben... aus dem kopf kann das wohl niemand, hab zu hause einen Link auf ein Javascript, welches solche Registry einträge generieren kann... kann's dir heute abend mal noch senden.


    Dein problem lässt sich aber ziemlich sicher auch anders lösen.
    schau mal in den ländereinstellungen (Systemsteuerun) nach unter dem Register "Zahlen", was du da als Dezimaltrennzeichen eingestellt hast!


    |---> it MUST be a spoon! <---|