eBay: Miglied 0 Bewert., schon gesperrt

  • Als ich letzthin etwas verkaufte, merkte ich erst in der Rechnung, was da eigentlich alles kostet. Hatte es nicht gelesen zuvor, weils mir von früher ja bekannt war. Sofortkauf kostet, zweite Kat. kostet extra, etc.


    @Surri: Wie funzt das und was ist besser?

  • Zitat


    soviel ich weiss leben wir nicht in deutschland......


    vielleicht gibts auch ein schweizer urteil dazu. ich mache mir auf jeden fall nicht die mühe. ebay soll den scheiss abschaffen, dann kann man weiter schauen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von GaleP
    ja ich würde mal schauen.... evtl wirds ja etwas...


    Also nachdem ich den Artikel gelesen habe auf COMPUTERBASE,werde ich mal am MO Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen ihm das Nett verdeutlichen(Evtl. wirks ja wunder und ich bekomme 2x7800GTX für 600.- Euro :D da ich beim Abbruch höchstbietender war und dann mal E-Bay anfragen!!


    Habe den ganze Schriftverkehr mal abgelegt (Mit meinem Aufräum -/ Lösch-Fimmel gar ned soo leicht/normal für mich,aber ich habs)!


    UND die Gebühen bei E-Bay sind absolut unddurchsichtig (Sowie die ganze Seite schlecht gestaltet und unübersichtlich ist ,wenn man was Verkaufen will :schimpf),sowie absolut überrissen , jdes extra kostet unmegen dazu :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://pages.ebay.ch/help/sell/fees.html bittesehr ne einigermassen brauchbare übersicht


    http://pages.ebay.ch/help/sell/end_early.html

    Zitat


    Hinweis: Verkäufer dürfen Gebote nicht streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigerem als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden. Eine solche Vorgehensweise wird als Gebührenumgehung geahndet. Sollte diese Option missbräuchlich, also nicht aus den zuvor genannten legitimen Gründen verwendet werden, um ein Angebot vorzeitig zu beenden, wird eBay entsprechende Nachforschungen anstellen.


    1. ist nunmal nichts in der welt gratis
    2. hatte ich noch nie probleme bei ebay, weder mit dem system selbst noch mit dem handel, und ich habe schon aus der ganzen welt sachen gekauft
    das ebay nicht ganz einfach ist, ist mir auch klar aber gibts was besseres ?
    3. willkommen in der kapitalistisch organisierten gesellschaft des 21. jahrunderts mit all ihren profitorientierten egoisten


    ebay wir übrigens solange nichts machen wie ihr euch nicht wehrt.


    ich als sammler bin verdammt froh gibts ebay und reden konnte man bisher noch mit den meisten menschen. hab manchmal schon das gefühl es müsse immer alles nur einfacher und bequemer werden, anscheinend sind ein paar mausklicks schon ne zumutung.
    sry aber wer ums verecken den normalen marktpreis nicht in kauf nhemen will der muss sich in meinen augen nicht beschweren kommen wenns nicht so einfach ist wie in nem geschäft nen karton aus dem regal zu nehmen und an der kasse zu bezahlen.

  • Ganz überzeugt bin ich von eBay auch nicht. Ich hatte früher mal was gekauft für etwa 100.-- Sfr. in Deutschland. Die Ware bekam ich nicht. Nach etlichen Mails und Weiterleiten des Problems an eine Anwaltskanzlei, die für eBay zuständig ist, bekam ich nur 16.-- zurück. Einfach unverschämt.

  • @OOR


    Das hatt doch mit dem nix zutun......E-Bay ist schon i.o. aber trotzdem gehen viele sachen einfach ned......Bieten auf eigenen Artikel / EInfach vorzeitig beenden und und und.......das würde bei ricardo NIE klappen...E-Bay ist einfach tummelplatz für Kleinkrimminelle,aber auch für SAMMLER :P ;)


    Mit solch Auktionen will man halt Schnäppchen fangen,trotzdem sollte alles legal und geregelt zugehen,gerade bei Artikeln im Wert von mehreren hundert Euro!!
    Wil aber da ned näher drauf einsteigen...ich probiere es beim Verkäufer und E-Bay,auf jedenfall mit zu Faul wegen paar Mausklicks hatt das ganze,meiner Meinung nach, nichts zu tun!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ja und was will ebay machen ? sollen die ne weisichdochnicht wie teure versicherung machen für ihre kunden ? wer zahlt das ? Ihr ? wohl kaum wenn man das hier so liest.


    zahlt den mist per paypal...da haste dein geld vergleichsweise schnell zurück wenns draufan kommt.


    im übrigen begreif ich z.t. nicht was ihr von ebay erwartet.

  • lol. Es gibt genug Dinge, die Ebay nicht unbedingt sympatisch machen.


    Der Reserve Price ist auch ziemlich lolig. :stupid



    Einer hat mir einmal die Ware für 250.- nicht bezahlt. Ich habe aber alles bis auf den Selbstbehalt zurückbekommen.

  • Jup....aber ist PayPal ned nur für CreditCards gültig/zu gebrauchen??


    Was wir erwarten :gruebel....von E-Bay :gruebel......NIX :D ist und bleibt ein Sauladen :P


    Sags immer , Tummelfeld für Verbrecher :gap (Und Sammler natürlich....ich sag jetzt aber ned das Verbrcher und Sammler unter einen Hut gehören,gell)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jup....aber ist PayPal ned nur für CreditCards gültig/zu gebrauchen??


    wie wärs mal mit informieren bevor man posaunt ?


    btw: bin selber sammler ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wie wärs mal mit informieren bevor man posaunt ?
    btw: bin selber sammler ;)


    Darum Frage ich ja 8)....zum Informieren, da Du ja ein E-Bay Oberkenner bist :D


    Btw:
    Dass weiss ich jetzt :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()