2 Cable Modems an einer Dose

  • Hallo tweakers



    Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben. Ich möchte 2 Cablemodems an einer Dose (3fach Dose; TV,Radio; Cable) anschliessen.


    Laut n paar usern im cablemodem.ch Forum soll das tatsächlich gehen, mit einen "Splitter, Modell ZV-04".



    Weiss da jemand mehr dazu ? Wo bekäme ich so n Splitter ?


    Mehr Infos wären echt toll !

  • Also wir hatten, als ich noch bei dern Eltern wohnte auch 2 Cable-Modems angeschlossen. Zwar nicht an der selben Buchse, aber am selben internen Verteiler. Das wird doch warscheinlich praktisch das selbe sein, oder?


    Hat jedenfalls tiptop gefunkt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ja das geht schon problemlos, ich muss es aber an ein und derselben Dose anschliessen.


    ist das technisch nicht das selbe?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also ich hab mal gehört, dass man auch die neuen cablemodem an dem tv-anschluss anschliessen kann. Dann könnte ein modem an den tv-anschluss und das andere an diesen dritten

  • nee bei einer 3 loch multimedia dose ist der rückkanal nur auf der kleinen wiclic dose (oder wie die heisst ;) )


    würde da entweder der wisi direkt anrufen, oder sonst einer stromerbude...

  • dann müstest du ja eine folgedose zur bestehenden dose machen. also könnte man wohl mit einer 11er oder 16er dose erweitern..


    Denke jedoch wenn das ein Amateur macht kommt nix gutes dabei raus. zudem kann man durch eine falsch angeschlossene Dose den Pegel der gesamten Installation negativ beeinträchtigen.


    Wenn man einen Service Plus Vertrag mit der Cablecom hat, so muss diese ganz klar für die instandhaltung der Hausverteilanlage bis zur TV-Dose aufkommen. Denke in einem solchen Fall wäre da auch die Cablecom beizuziehen. Allerdings nicht über das Call Center, das ist wahrscheinlich eh Outsourced, sondern direkt bei der Cablecom.


    Leider sind die Telefonnummern der einzelnen Cablecom Niederlassungen bei tel.search.ch sehr spärlich vorhanden..
    Im TwixTel ists glaub besser...


    Hier mal die Adresse und Telefonnummer von Cablecom in Züri:


    Cablecom GmbH
    Zollstrasse 42
    Postfach
    8021 Zürich/ZH 044 277 91 11
    Fax 044 277 92 21

  • Etwas möchte ich noch wissen. Hab nun so einen Adapter gefunden


    Link: http://www.conrad.ch/scripts/wgate/ZCOP_CH2/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=278009&p_page_to_display=fromoutside


    Nun ist die Frage, das sind ja alles weibliche Teile nehme ich an. Und die Dose ist das auch. Foglich muss ich ja noch einen F-Kupplungsstecker (2x weiblich miteinander verbinden) kaufen oder ?


    Link: http://www.conrad.ch/scripts/wgate/ZCOP_CH2/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=940394&p_page_to_display=fromoutside

  • ALso falls du das hinbringst meld dich bitte wie du es nun gemacht hatst und von wo du das Zeugs hast. Wollte nämlich auch schon 2 modem betreiben. Auf meine Anfrage hin sagte man mir dann nur ich könnte ja einen switch verwenden um bis zu 4 PCs ueber das selbe Modem zu betreiben...
    Hat mir echt geholfen : >
    ALs ich dann zurückschrieb das ich dies bereits täte und nochmal schrieb das ich ein zweites modem an der selben Dose betreiben wolle kam keine Antwort mehr...

  • Vielen Dank fuer die PN und die Infos.
    Leider funzt es momentan nicht bei mir. ICh hoffe mal es leigt daran das an dem verteiler gerade nur 1 Modem angeschlossen ist. Weisst du zufällig ob es bei dir auch läuft wenn nach dem verteiler nicht 2 sondern nur ein modem angeschlossen ist. Ich dachte ich teste es mal bevor ich mir ein zweites abo löse. nicht das ich dann mit einem zweiten modem da stehe das ich nciht brauchen kann aber zahle :/