Cooler Express Phase Change

• Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.

http://www.vr-zone.com.sg/?i=2472&s=1

http://www.vr-zone.com/?i=2294&s=4

Scheint mal ein neuer Hersteller zu sein.

Mal schauen wenn es Reviews gibt, vor allem der Chiller scheint interessant zu sein.

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Chiller will, der nicht 0° erreichen soll, sondern einfach besser als ne Wakü, vor allem für den Sommer. Gibts da keine superkleinen Kompressoren?

Bis die Hersteller endlich den Finger aus dem Hintern nehmen und Stirling Engines anbieten, dauerts offenbar noch ne Weile. Die Stirling Engine wurde ja erst vor knapp 200 Jahren erfunden, das reicht natürlich nicht für die Hersteller. :rolleyes

Hier sieht man doch den Chiller:

http://www.vr-zone.com/?i=2463&s=1

• Altbekannt ;-)
    Ich denke man kanns mit nem Kontroller betreiben, welcher den Kompressor nur einschaltet, wenn das Wasser eine gewisse Temperatur überschritten hat.... oder man lässt den Lüfter schneller oder langsamer drehen :gap

Edit:
    Ich dachte, du meinst nen Waterchiller, darum das mit der Wassertemp!
    Und ne Phasechange Kühlung, um nur 20° Last zu erreichen ist sinnlos.... 1. weil sie lauter ist und 2. weil sie viel mehr Strom braucht als eine Wakü :totlach

btw.: Tripple Evap an 1 Kompressor ist schier unmöglich richtig zu kalibrieren: Lies mal ein paar Threads bei XS.org durch :keks

• wäre ja zu geil, nur 1600 dollares für den gespass?!?

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Zitat

Original von Odin
    Wie ist das eigentlich, wenn man einen Chiller will, der nicht 0° erreichen soll, sondern einfach besser als ne Wakü, vor allem für den Sommer. Gibts da keine superkleinen Kompressoren?

das Problem wäre bei superkleinen Kompressoren aber die Wärmeabfuhrleistung, oder wie man das nennen kann. wenn man anstatt etwas, das 150-250W Abwärme beim Prozzi abführt, etwas benutzt, das nur 100W abführen kann, hat man ein ernsthaftes Problem, wenn man überhaupt nur Intels @ Last betreibt oder sonst leichtes OCing macht. die CPU erzeugt mehr Wärme als abgeführt werden kann und tja ... wird heiss? :rolleyes

ausserdem würd ichs nicht versuchen, da bei allem, was tiefere Temps zulässt als bei ner WaKü, man alles extrem abdichten muss wegen der Kondenswasserbildung.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Du kannst auch ein Peltier cooler kaufen oder basteln ;) Mein Swiftech Peltier GPU Cooler sollte auch bald kommen... :)

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Nur nen ordentliches Peliter (für CPU und Graka) zieht mehr Strom als ne Kompkühlung und ist noch weniger effektiv :stupid
    btw: ob 20° GPU oder 60° GPU Temp macht keinen Unterschied beim Occen, Hauptsache die Verlustleistung wird abgeführt.