ZitatOriginal von Boriz
Also Musik-CD's sind sind ja wohl nicht teuer, so 17.90 die aktuellen und um die 20.- die anderen CD's im Mediamarkt. und wenn du dafür im Schnitt 15 Musiktracks in guter Qualität bekommst mit einem schönen case mit nem bocklet ist der Preis ja sicher angebracht, vorallem wenn man die Preise der songs bei MP3 Portalen anschaut
Natürlich sind die Preise im Laden angebracht! Die Läden knabbern doch jetzt schon am Hungerbrot, wenns nicht grad grosse sind (Ex Libris etc.).
Aber mir ist in 99% der Fälle der Service, das Booklet, die Hülle, die Liedertexte egal... das ist nichts was ich will, ergo nichts wofür ich bezahlen will!
ZitatUnd wenn die Musiker nur noch mit Klingeltönen Geld machen müssen sie ja auch keine qualitativ gute aufnahmen machen und dann sind alle musikliebhaber die dummen.
nicht müssen, können. ja, das wäre total beschissen.
ZitatBei Filmen lohnt sich meiner Meinung nach nur mieten oder Kino, die DVD Preise sind schon ein bisschen zu teuer.
Und die Miete scheint ja zu rentieren.
Was ist denn an Kauf und Miete so verschieden,... ich persönlich kuck n Film eigentlich nur 1mal. Höchst selten kommt es vor, dass ich ihn mir 2 mal anschaue (z.B. Lethal weapon, habe ich ja auch gekauft).
Die Preise für ne ausgeliehen DVD +/- (Vertrieb ist bei DVDs aufgrund der Dateigrösse über das Internet nicht ganz billig) halte ich für den Internetvertrieb angemessen.
cya