WINXP Home zu WINXP Prof

  • Zitat

    Original von Boriz
    Also Musik-CD's sind sind ja wohl nicht teuer, so 17.90 die aktuellen und um die 20.- die anderen CD's im Mediamarkt. und wenn du dafür im Schnitt 15 Musiktracks in guter Qualität bekommst mit einem schönen case mit nem bocklet ist der Preis ja sicher angebracht, vorallem wenn man die Preise der songs bei MP3 Portalen anschaut :(


    Natürlich sind die Preise im Laden angebracht! Die Läden knabbern doch jetzt schon am Hungerbrot, wenns nicht grad grosse sind (Ex Libris etc.).


    Aber mir ist in 99% der Fälle der Service, das Booklet, die Hülle, die Liedertexte egal... das ist nichts was ich will, ergo nichts wofür ich bezahlen will!


    Zitat

    Und wenn die Musiker nur noch mit Klingeltönen Geld machen müssen sie ja auch keine qualitativ gute aufnahmen machen und dann sind alle musikliebhaber die dummen.


    nicht müssen, können. ja, das wäre total beschissen.


    Zitat

    Bei Filmen lohnt sich meiner Meinung nach nur mieten oder Kino, die DVD Preise sind schon ein bisschen zu teuer.


    Und die Miete scheint ja zu rentieren.
    Was ist denn an Kauf und Miete so verschieden,... ich persönlich kuck n Film eigentlich nur 1mal. Höchst selten kommt es vor, dass ich ihn mir 2 mal anschaue (z.B. Lethal weapon, habe ich ja auch gekauft).
    Die Preise für ne ausgeliehen DVD +/- (Vertrieb ist bei DVDs aufgrund der Dateigrösse über das Internet nicht ganz billig) halte ich für den Internetvertrieb angemessen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ach ja vinyls kosten in der schweiz fast doppelt soviel mind. aber die hälfte mehr als in DE und umliegenden ländern. Wie soll man da noch legal hobby dj sein mit nem lehrlingslohn....

  • Also ich saug z.Z wirklich alles... die machen extrem so viel Kohle und ob es jetzt ein oder zwei User mehr sind, machen den Braten auch nicht fetter.


    Windows hab ich z.Z auch nicht ganz ne legale drauf. (Windows XP64 Prof. Proc.) Hab zwar ne orginal Windows XP Prof. Lizent, wollte aber 64Bit erst richtig testen.

  • Software habe ich auch keine legale, nutze aber immer mehr Open-Source. DVDs kaufte ich eine Zeitlang zimlich viele, aber als ich mich wieder einmal mehr über Copyright, Altersbeschränkungen und Werbungen :stupid die sich nicht überspringen liess, habe ich mir vorgenommen keine DVDs mehr zu kaufen.
    Filme sauge ich alle an LANs, ebenfalls Appzs, Musik etc.
    Für einen guten Film gehe ich, eher selten;) auch mal ins Kino.
    Dort finde ich die Preise auch angemessen, nicht wie der Konsumentenschutz behauptet;)
    Die neusten Games die ich Original habe, sind BF2, NFSU2 und FarCry.
    Welche ich mir aber auch hauptsächlich wegen dem Multiplayer gekauft habe. Werde mir aber auch weiterhin gute games kaufen.
    Die Hersteller mit einem Kauf zu unterstützen finde ich nur bei kleinen Firmen nötig, bei grossen fliesst das Geld ja trodzdem in die Tasch eines überbezahlten Managers der nicht viel macht, dass dann mehr Geld für die Entwicklung und die Entwickler zugute kommt, bezweifle ich :rolleyes