[v] dual athlon mobo

  • hallo allerseits..


    wie ihr ja vielleicht wisst, hab ich mir ein tyan tiger MP gekauft...


    nun hab ich damit aber einige probleme... das heisst mein reg ddr ram geht nicht, normaler ddr schon usw...


    daher dacht ich mir ich verkauf es und mach mir n komplett neues system...


    das board hat 4 64bit pci slots und 2 32bit... die 64bit sind theoretisch abwärtskompatibel, aber teilweise haben einige karten mühe...


    ist n socket a board, mit 100 oder 133mhz fsb...


    oc ist per softfsb möglich, vcoremod gibts bei http://www.vr-zone.com


    hmm, was müsst ihr noch wissen? weis nicht...


    ich hab dafür 200fr + versand/porto bezahlt, macht ca 225... das möcht ich gerne auch wieder, da ich das board gerade mal 3 tage hatte...


    habs mit zwei durons getestet, läuft gut.. achtung, die neuen xp's sind nicht unbedingt multicpu fähig...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich hab 2 1800+ die die l5 getrennt haben...


    das ist also nicht generell....


    jemand interesse?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • das board kostet neu >360fr laut toppreise...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Das Tiger MP ist extrem heikel, was Ram Grafikkarte und Netzteil anbelangt.


    Bei Tyan gibts da so eine Kompatibilitätsliste.


    Netzteil einfach stark genug, Grafik ist wohl mittlerweile kein Problem mehr.


    Aber Ram verträgt es nur ECC registred, und die auch nur von bestimmten Herstellern...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo das mit den ram habi gemerkt...


    grafik und netzteil kein problem, noname 400w netzteil, grafik ist geforce 4 mx... geht auch supi... meine alte s3 lauft auch...


    hab n infineon modul, funktioniert aber glaubs allgemein nicht... auf jeden fall gehen die billig teils von steg :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • schuli ist so nett und tauscht mir die module um, evnt krieg ich andere die approved sind....


    daher würd ich das board nicht mehr verkaufen, aber falls jemand wirklich interesse hat, würd ichs mir überlegen..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!