Wiedermal: WinTV

• Hallo Boardies

Also, seit wenigen Tagen hab ich ein grosses Problem mit WinTV (das grösste von vielen).

Nach einer gewissen Zeit freezt WIN TV und das Bild sieh dann so aus:

Klick

beende ich WinTV und starte es neu, Problem immernoch da.

Versucht habe ich:

Treiber neu installieren
    anderen PCI Slot
    anderes TV Programm (selbe komische Streifen)

nix hilft.

Ich hoffe aj nciht dass es an der Karte selbst liegt, gekühtl wurde die immer sehr gut, und sooo lange hab ich sie auch nicht.

Da mich das langsam aufregt dass Hauppauge einfach nur Bullshit hinzaubert, suche ich ne sher satbile laufende Karte welche gleichgute Bildqualität hermacht.

• Ich hatte auchschon viele Probleme mit WinTV. Ton weg nach ner weile, auch gefreezte Bilder usw.

Komischerweise habe ich seit ich formatiert habe und WinTV komplett neu draufgemacht hab in der neusten Version von anfang an keine Probleme mehr. Von dem her, schonmal mit Formatieren probiert?

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Dann kauft doch mal statt Hauppauges einfach eine Terratec CingergyTV.. :P

Das einzige Problem dass mir bis jetzt mit meiner bekannt ist wäre, dass ich zuerst neustarten muss, wenn ich, nachdem der PC im Standby war, fernsehen will. Bild ist sonst unerkennbar. Wäre vllt. mitem neuen Treiber behoben.
    Mit der Bildquali bin ich auch voll zufrieden, wenn man bedenkt, dasses halt "nur" eine TV Karte und kein Fernseher ist.

Greez Martin

• hum.. ich habe auch eine WinTV karte und habe ähnliche probleme. wenn ich den nintendo64 anschliesse ist das bild am anfang so kacke dass ich nix erkennen kann. nach irgendwie 5 min. oder nach mehrmaligem herumkniffeln wird das bild doch noch sichtbar. ka warum. vielleicht automatische erkennung? sonnst habe ich keine weitere probleme mit der WinTV karte.

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• Kurz mal Luft machen.

Ich würd ja gerne meine PVR500 in mein MoBo einbauen, geht aber nicht weil der PC einfach nicht starten will mit der Karte. Liegt am BIOS laut Foren.

Auf der ASUS Homepage muss man sich ja erstmal druchkämpfen bis man zum Kontaktformular kommt.

In diesem muss man dann jeden Scheiss angeben - wenn man kein Comupterprofi ist, hat man gar keine Chance das Formular ausfüllen zu können.

Ich hoffe nun dass die endlich was unternehmen ode rmir helfen, bin ja nich der einzige mit dem Problem.

Ich krieg Krämpfe :schimpf