Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Dem letzten Beitrag von Pred4tor würd ich zustimmen. Das stimmt, Kleider machen Leute ;)


    Aber es gibt Leute, die sind modewahnsinnig oder so. Vielleicht ist er ja so einer. "Iiiihh... Schau mal, der hat normale Socken an, trotz kurzen Hosen" ;)


    Also ehrlich, es gibt (viel) schlimmeres. Dein Beispiel mit Socken und Sandalen.

  • Naja, das ganze hat ja schon was. Es hat sich halt einfach ein bisschen so eingegliedert betr. der Kleidung. Ich kann auch nicht so arbeiten gehen, wie ich gerade Lust dazu habe sondern die Kleidung besteht immer mind. aus einer ansehnlichen Jeans, Hemd und einem Sako, je nach Personen, die bei uns vorbeikommen am Tag X kann das auch ein kompletter Anzug sein oder einfach noch eine Kravatte dazu etc. So Sachen wie kurze Hosen darf sowieso nur der Lehrling tragen, wenn überhaupt und wenn er das trägt, dann haben die Socken sicherlich nicht rosa zu sein und bis fast ans Knie zu gehen. ;-)


    Der Spruch "Kleider machen Leute" müsste man eigentlich umformen in "Leute machen Kleider", sprich, gewisse Kleidungs-Grundsätze haben sich einfach eingegliedert. Beispielsweise würde es mich persönlich nicht stören, wenn mein Fondsberater im Sommer in kurzen Hosen arbeiten würde. Die meisten Leute stören sich aber daran, also muss er einen Anzug tragen etc. Ich meine, ich habe im Privatleben komplett andere Sachen an, als im Geschäftsleben. Bei 30° stört mich mein "Geschäftsoutfit" schon, ganz klar. Trotzdem muss man ja den Betrieb immer sauber nach aussen repräsentieren. Gut, es gibt für mich auch absolute No-Gos im Privatleben: Wenn Leute, ohne geeigneten Körperbau ein Muscle-T-Shirt tragen im Sommer, man aber schon die Schultern dazu sucht, oder eben, Sandallen mit Socken etc. etc. etc. Aber wenn denen das gefällt, sollen die das machen. Jedem das sein, solange es nicht meines sein muss. ;-)

  • Wie mans sagt:
    Krawatte


    Naja, wenn ich ungeduscht und unordenlich in der Werkstatt stehen würde, würden die Kunden das auch auf meine Arbeitsweise beziehen.


    Wieso sollte ich sauber und gewissenhaft Arbeiten, wenn ich es selber nicht mal für nötig halte frisch und gepflegt zu sein?


    Edit:
    Saiba


    Ja klar, übertreiben soll mans nie ;)
    Ich bin kein Modefuzzi, auch wenn ich mich gerne gewissenhaft kleide, eben es gibt verschiedene Modestyle und ....ja...eben verbotene Dinge.
    Das sind halt gewisse Regeln, das muss jeder für sich wissen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Das sind halt gewisse Regeln, das muss jeder für sich wissen.


    Dieser Satz geht irgendwie nicht auf.


    Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich will hier niemandem and Bein pinkeln. Und ich störe mich weder an cap's noch an Sandalen mit Socken. Ich will bloss etwas "entgegenhalten" Klar kommt es vor, dass ich mich frage, was wohl in dieser Person vorsich geht, die bei -8°C in einem modischen bauchfreien Shirt rumläuft... Aber es ist ja nicht mein Problem :)



    Für mich geht es schon fast in Richtung Fight Club in bezug auf die portionierten Menschen mit den portionierten Seifen übertragen auf die Gesellschaftliche Vorstellung, wie Jemend auszusehen hat :-)

  • Hab damit gemeint, das Jeder für sich selbst wissen muss ob er diese Regeln befolgt oder nicht ;)


    Falls er dies nicht macht, ist er weder besser noch schlechter....
    Aber hat es sicherlich schwerer sich gleichberechtigt einzugliedern,
    sprich: eben ohne Vorurteile halt.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Mal ganz ehrlich, vonwegen auf die Inneren Werte usw kommt es drauf an, wenn mir das Äussere Missfällt interessiert mich das Innere nicht.


    Sei das Partnersuche oder Vorstellungsgespräche, ohne brauchbare Erscheinung ist es viel schwerer sich beweisen zu können.


    Und jetzt begründe das mal moralisch einwandfrei.
    Welcher zwingende Grund setzt dies voraus?


    Na gut, ich gebe die Antwort gleich selber:


    Der Mensch ist eigendlich ein ziemlich "dummes" Wesen. Seine gesamte Intelligenz basiert auf Vereinfachungen. D.h. u.A. erkennen von Mustern.
    Man entwickelt Muster. Muster für gefährliche Situationen, Muster um Leute in kürze Einzuschätzen, ob die einem gefallen oder nicht. Das macht irgendwodurch sogar Sinn.


    Was mich an der ganzen Sache aber aufregt ist: Wir sind so unkonsequent und leugnerisch. Kaum gehts um Ausländer (gegen die ich nichts habe) nennt man das dann schon bald Rassismus... d.h. man darf nicht mehr wirksame Muster anwenden: Beispiel gefällig?
    Man wächst in einem Dorf auf, man wird nur von "Hifadschis" (Kunstwort.. kann sich jeder ne Volksgruppe ausdenken) verprügelt, und zwar kommen die immer mistamt der entferntesten Verwandschaft etc.. So bald man nun die Gesichtsmerkmal einer solchen Person erkennt denkt man "Gefahr" bzw. "böse". => Man kategorisiert alle Personen mit ähnlichen Merkmalen als "schlecht".


    Man bringt nun jedem Kind bei, so ne kategorisierung sei falsch, das sei Rassismus.


    Aber wenn Kinder hässliche Tiere nicht mögen aber süsse schon (ich ess kein Pferdefleisch, das sind viel zu schöne Tiere...) dann ist das völlig i.O.!


    Krass finde ich dann, wenn die Leute nicht genug intelligent sind diese 5 Schritte weg zu tun und den Wald zu sehen.
    Aber wie heisst's nochmals so schön?


    Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht, so haue jeden Baum um, der die Sicht versperrt, und du wirst sehen, dass da kein Wald ist.


    PS: Natürlich gebe ich zu, dass ich die "gesellschaftlichen Regeln" auch befolge - mindestens zu nem gewissen Grad. Das heisst nicht, dass ich sie gut finde... ich kann es ja auch kaum verurteilen, wenn ich es selbst tue. Doch Leute die dieses Farce vertreten, na, die mag ich nicht so wirklich.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()



  • Die Teuersten und Neusten Klammotten am Leib (dazu zu jeder Jacke die Passende Tasche,Schmuck und Schuhe) aber aus der Fresse stinken,Fette Haare haben und Faule Zähne,Finger und Zehen-Nägel seit Monaten ned gestutzt,von Händewaschen nach dem WC und dem Arsch richtig putzen sehe ich mal ab,genauso von den Täglich Frischen Unterhosen und Socken..........auf was kommts jetzt an?


    Solange die Kleider ned Dreckig und kaputt sind ist doch alles i.o. :applaus



    EDIT;
    Grad jetzt in den wärmeren Tagen wo "Offene" Schuhe ohne Socken getragen werden dreht sich mir ab und an der Bauch um wenn ich die FussNägel dazu sehe........ :nope :kotz :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Die Teuersten und Neusten Klammotten am Leib (dazu zu jeder Jacke die Passende Tasche,Schmuck und Schuhe) aber aus der Fresse stinken,Fette Haare haben und Faule Zähne,Finger und Zehen-Nägel seit Monaten ned gestutzt,von Händewaschen nach dem WC und dem Arsch richtig putzen sehe ich mal ab,genauso von den Täglich Frischen Unterhosen und Socken..........auf was kommts jetzt an? Solange die Kleider ned Dreckig und kaputt sind ist doch alles i.o.


    Ach komm schon Wenn ich bei einem Gespräch eine Gasmaske Tragen muss ist das doch halb so schlimm. Hauptsache sein Hemd ist frisch gebügelt und hat keine Flecken :totlach

  • Hört auf mit so "grausigen" Sachen. :-)


    Wollte, da ich heute tatsächlich ein Vierteil Jahrhundert alt werde, eigentlich mit dem Büro beim Chinesen essen gehen. Da ich diese Bilder aber wohl nicht mehr zum Kopf rauskriege ( :kotz), hat sich dies jetzt wohl erledigt. :gap

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hört auf mit so "grausigen" Sachen. :-)


    Wollte, da ich heute tatsächlich ein Vierteil Jahrhundert alt werde, eigentlich mit dem Büro beim Chinesen essen gehen. Da ich diese Bilder aber wohl nicht mehr zum Kopf rauskriege ( :kotz), hat sich dies jetzt wohl erledigt. :gap


    Sryyyy......... :bow2 ;)


    Aber ist doch wahr :gap



    Und nebenher-->> Alles jute zum 25ten



    EDIT;
    Da fällt mir ein;
    Ne abartig hübsche top gekleidete und aufgestylte Weibliche Person die Rülpst und Furzt macht doch auch was her :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • BLJ


    Ich finde da muss jeder Mensch sein Muster für sich finden, ich pers. teile nicht mehr in "sippihcS" und Schweizer ein.


    Bei mir gibts nur entweder n Mensch oder ne Hackfresse, letzteres wäre wohl dein "Hifadschis".


    Was dein Vergleich mit dem Fleisch anbelangt muss ich dir leider Gottes zustimmen....liegt evtl auch daran das der Durchschnitt einfach nur Dumm ist.


    Deshalb ess ich jedes Frischfleisch, Gleichberechtigung für Alle :gap


    Bezüglich der Regeln...ich weiss nicht...
    Pflege muss schon sein, da gehört das tägliche Duschen genau so hin wie saubere Kleidung (Scheiss Egal ob das nen teuren Fetzen ist oder irgend nen Fussel, hauptsache sauber!).


    Naja wie gesagt, das ist meine Meinung.
    Es gibt ja kein Gesetzt das verbieten wie der letzte Spacko rumzulaufen ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Bezüglich der Regeln...ich weiss nicht...
    Pflege muss schon sein, da gehört das tägliche Duschen genau so hin wie saubere Kleidung (Scheiss Egal ob das nen teuren Fetzen ist oder irgend nen Fussel, hauptsache sauber!).


    Tägliches duschen.. sicher... klar sollte man nicht aus allen Körperöffnungen dauerstinken :gap


    doch:


    Ist ein 100x gewaschenes Shirt mit nem Ölfleck sauber? (d.h. 100x gewaschen nach dem das Öl drauf kam...).


    Sind verwaschene Bluejeans sauber?


    Mir gefallen verwaschene Bluejeans auch nicht besonders, also ich würde nie neue, verwaschene Jeans kaufen. Aber ich hab kein Problem damit wenn Leute sie tragen.
    Glaub mir, es gibt aber leute die haben ein Problem damit wenn du verwaschene Bluejeans anziehst.. es gibt Leute die haben sogar grundsätzlich ein Problem mit bluejeans, aber schwarze Jeans sind dann wiederum in Ordnung :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Es gibt Leute, die kaufen löchrige, zerfetzte Jeans für über 200 Franken. Das gibt's anscheinend.


    Oder Frauen, die für ein Top 120.- zahlen würden, welches kaum Stoff dran hat und nicht wirklich anders aussieht als eines aus dem H&M für 30.-.


    Tja... ^^


    Aber es geht auch so: Es gibt Leute, die schmeissen 160.- hin für Markenschuhe, während man ähnliche Schuhe im Dosenbach für 3 Mal weniger findet :D


    Aber ehrlich, ich bin auch ne halbe Markentussi, was aber nicht heisst, dass ich nicht aufs Geld schaue.

  • Bei den Kleider muss ich dir Recht geben. Teilweise recht überissene Preise für Ware wo man nur für den Namen bezahlt.


    Bei den Schuhen würd ich aber aufpassen :D Je nachdem was für Billigschuhe du kaufst kannst du alles 6 Monate neue kaufen gehen :D

  • Ich geb für Schuhe immer über 120.- aus und die halten alle immer über ein Jahr und ich hab meistens 1-2 paar Schuhe...
    Wird aber ab August geändert, da wird gekauft, was ich finde. :gap

  • Zitat

    Original von rovster
    ...
    Wird aber ab August geändert, da wird gekauft, was ich finde. :gap


    Warum das? :D


    Ich hab keine wirkliche Grenze, da mir die Schuhe, die mir gefallen eh im Preisbereich von 120 - 160.- liegen.


    Aber öfters mal finde ich auch Schuhe für 80.-, 30.-, 70,- etc. ;) Outlet Stores halt oder sonstige Aktionen :)

  • Bei mir kommt es drauf an: Die schicken Schuhe zum Arbeiten, dort gebe ich doch mehr Geld aus (Bereich 100-150 CHF), weil ob es Kunstleder oder echtes Leder ist, das ist dann doch ein Unterschied wenn man sie den ganzen Tag trägt. Turnschuhe kaufe ich aber nur Cube-Schuhe vom Vögele. Die kosten 25-40 CHF und halten doch ca. 8-10 Monate. Einige sind sogar ziemlich wiederstandsfähig. Das beste aber: Bei Vögele kann man die Schuhe immer zurückgeben, sprich, ich behalte den Kassabon, dann putze ich die Schuhe, wenn sie durch sind (Meistens löst sich die Sohle vom Schuh), gehe in den Vögele, reklamiere und dann, je nach dem ob es das Modell noch gibt, erhalte ich entweder gleich ein neues paar Schuhe von dem Modell oder aber sie schicken sie ein und dann bekomme ich einige Tage darauf Vögele-Einkaufs-Gutscheine im Neuwert der Schuhe. ;-)

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Bei den Kleider muss ich dir Recht geben. Teilweise recht überissene Preise für Ware wo man nur für den Namen bezahlt.


    Bei den Schuhen würd ich aber aufpassen :D Je nachdem was für Billigschuhe du kaufst kannst du alles 6 Monate neue kaufen gehen :D



    Wenn man Kleider nicht von der "Stange" Kaufen kann wirds halt ab und an mal bissel Teuerer,da kostet ne Jeans halt nicht 49.- sondern bald mal 149.- und mehr.
    Bsp: 30/36
    Auch wenn man bissel was "ausgefallenes" sucht gehts locker mal bis zu 200.- und bissel drüber !
    Aber die halten mir dann auch bis 10Jahre :D


    Hemden können günstiger sein. Lasse sie einfach immer kürzen und einnehmen (10.- Stk).


    Bei Schuhen zahle ich gern bissel mehr.
    Grad Billig-Läden wie RENO , BINGO und dergleichen sind zum grösten Teil für NIX.
    Schuhe für Kids gibts da für 19.- bis 49.- aber die sind nach 2Wochen hinüber. Sohle durch,Reissverschluss hin,Ritsch-Ratsch-Klett-Verschluss abgerissen oder sonst was. Lohnt sich als nicht wirklich, ausser ein Seelentröster oder Extra-Belöhnerli wo man auch damit rechnet das es nur für den Moment ist.
    Ansonsten gehe ich in den Richtigen Schuh- (oder Sport-) Laden (Fachgeschäft).
    Da kosten Schuhe für meine 9Jährige halt mal 100.- doch die halten ne Saison oder gar 2 wenn sie ned zu klein werden zwischendurch. Da fällt so ziemlich nix auseinander (Ausnahmen bestätigen die regel und wenns innert kurzer Zeit passiert dann geh ich Rekl. und bekomme immer Austausch/Kohle).
    Es gibt ja auch Typische Schuh-Mörder,da halten Schuhe im allgemeinen nur ne kurze Zeit,egal welche Marke und welcher Preis,die Töten alles in paar Wochen.


    Schuhe für den kleinen hole ich im Athleticum oder im Fach-Sportgeschäft. Auch da halten die Markenschuhe halt einiges länger durch.............zumal sie auch einfach geiler Aussehn :tongue
    Winterschuhe werden auch im Fachhgeschäft gekauft............


    Ich selber kaufe keine Billig-Schuhe. Ich will ne rechte Marke am Fuss da bei mir Schuhe was wichtiges sind (da man eher mit Schuh wie Ohne rumlatscht sprich sie teilw. lange am Stück trägt) und mir Jahre halten.
    Wenn die Sohle durch ist gebe ich sie zum Schuhmächerli neu Besohlen den sonst sind die immernoch TipTop in Schuss.............ich pflege sie auch den es gibt nix schlimmeres wie ungeputzte dreckige Schuhe :D


    Habe z.b. ein Paar Lumberjack die sind sicher 10Jahre alt. Wurden seitdem 3x Komplett Neu Besohlt (für je um die 40.-) und sind im grossen ganzen meine Lieblingsschuhe.
    Es gibt nix krasseres wie Neue Schuhe,bis die wieder eingelaufen sind etc. ,mag das eigentl. überhaupt nicht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!