Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Bei mir kommt es drauf an: Die schicken Schuhe zum Arbeiten, dort gebe ich doch mehr Geld aus (Bereich 100-150 CHF), weil ob es Kunstleder oder echtes Leder ist, das ist dann doch ein Unterschied wenn man sie den ganzen Tag trägt. Turnschuhe kaufe ich aber nur Cube-Schuhe vom Vögele. Die kosten 25-40 CHF und halten doch ca. 8-10 Monate. Einige sind sogar ziemlich wiederstandsfähig. Das beste aber: Bei Vögele kann man die Schuhe immer zurückgeben, sprich, ich behalte den Kassabon, dann putze ich die Schuhe, wenn sie durch sind (Meistens löst sich die Sohle vom Schuh), gehe in den Vögele, reklamiere und dann, je nach dem ob es das Modell noch gibt, erhalte ich entweder gleich ein neues paar Schuhe von dem Modell oder aber sie schicken sie ein und dann bekomme ich einige Tage darauf Vögele-Einkaufs-Gutscheine im Neuwert der Schuhe. ;-)


    Oha.. hab ich nicht gewusst! Da hätte ich auch schon 1-2 paar "reklamieren" können. Ich mach das bisher erst mit den Sennheiser in-ear Kopfhörern (2 Jahre Garantie) :gap


    Wenn ich Schuhe täglich oder fast täglich anziehen hält bei mir kein paar mehr als 3-4 Monate. Egal ob ich dafür 25 oder 150.- ausgebe.
    (habe sowas wie n schrägen Tritt und die Sohle läuft sich ungleichmässig ab).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    ich pflege sie auch den es gibt nix schlimmeres wie ungeputzte dreckige Schuhe :D


    Ja das ist etwas, was ich auch vielleicht öfters tun sollte :D :P


    Vor allem meine weissen Sneakers gehen schnell dreckig ;-( :P


    Aber neu versohlen? Das geht wohl nur bei Halbschuhen, Stiefeln, etc. Oder kennst du einen Schuhmacher, der beispielsweise Adidas Superstars Sohlen exakt nachbilden kann? :D

  • neee,von unten sieht man es natürlich (was solls,ich stehe ja eh drauf) :D........aber meine Nike Shox habe ich auch schon hinten neu Sohlen lassen,der hat das tiptop gemacht für 15.- beide Schuhe..........der eine ist aber schon wieder durch :applaus


    Ist ned ganz einfach das zu sohlen bei den 2 "Puffern" hinten aber die Sohle ist von Haus aus auch extreeeem dünn :schimpf :gap



    EDIT;
    ich kaufe und trage NIE weisse schuhe :P ;).........ich vermeide es sogar irgendwas weisses aufem Schuh zu haben,das wird sofort dreckig und man bekommts nimmer weg..........


  • Nike Air Classic BW, evtl nicht der billigste aber mein Traum(stamm)Schuh!


    Schuhe sind wie die Reifen der Autos, man( n ) sollte nicht an den falschen Orten sparen!


    Hosen sind von 1Paar für 60.- bis n Paar für 230.- dabei (und halt ein Paar in der Mitte).


    Bei Arbeits- und Sportschuhen spare ich auch überhaupt nicht!
    Da vertraue ich auf bewerte Qualitäd und wenn mich das 300.- kosten würde, dafür weiss ich was ich habe.


    Da spare ich lieber ab und zu bei T-Shirts oder Esswaren (budget :D)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sind mir zu klobig :D


    Ich stehe mehr auf Feineres/Filigraneres Schuhwerk =)
    Mag diese dicken Sohlen nicht etc.


    Aber stimmt schon,bei Schuhen soll man nicht sparen. Die Füsse danken es einem ganz sicher.


    Sparen;
    Also T-Shirts für 39.- / 69.- oder gar 89.- muss ich ned haben.
    Da kaufe ich ,wenns bedruckt sein muss, mit Rabatt/im Ausverkauf (wobei mich auch 19.- / 29.- noch reuen für ein läppisches Shirt da ich sie eh "drunter" trage,da bringts mir nix wenn ich einen schönen Druck/ne Marke drauf habe. Auch wenn ich paar davon im Schrank beherberge.......


    Da tuns die Weissen UNI 3er Pack im Migros etc , die halten auch eeewig und nach Jahren resp. Zerfall des Shirts kann man noch bestens Velo putzen damit :cheers


    Auch gebrauchte/occ. Shirts können durchaus von mir gekauft und getragen werden........es finden sich immer wieder fast neue und gar ungetragene sachen für paar SFr.
    Bis auf Shirts (weil ich die Dinger halt täglich trage/wechsle und nie genug haben kann davon) oder mal Sweater kaufe ich aber nie gebraucht für mich was Kleidung/Schuhwerk anbelangt.


    Bei den Kids isses was anderes.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Turnschuhe kaufe ich aber nur Cube-Schuhe vom Vögele. Die kosten 25-40 CHF und halten doch ca. 8-10 Monate. Einige sind sogar ziemlich wiederstandsfähig. Das beste aber: Bei Vögele kann man die Schuhe immer zurückgeben, sprich, ich behalte den Kassabon, dann putze ich die Schuhe, wenn sie durch sind (Meistens löst sich die Sohle vom Schuh), gehe in den Vögele, reklamiere und dann, je nach dem ob es das Modell noch gibt, erhalte ich entweder gleich ein neues paar Schuhe von dem Modell oder aber sie schicken sie ein und dann bekomme ich einige Tage darauf Vögele-Einkaufs-Gutscheine im Neuwert der Schuhe. ;-)


    Wenn sie komplett durchgelatscht sind, kriegst Du aber keinen Garantieaustausch, denn dann können sie übermässigen Gebrauch geltend machen, oder nicht?


    Hatte grad vor Kurzem so einen Fall, GEOX, der Wasser durchliess (sollten sie ja nicht an der Sohle, auch wenn's dort Löcher hat), aber die waren durch täglichen Gebrauch schon etwas abgenutzt (aber nicht durchgelatscht),
    Habe dann "nur" eine Gutschrift von 60.- gekriegt (Schuh kostete vor weniger als einem Jahr 110.-) und auch das ihren Angaben gemäss auf Kulanz (zuerst wollten sie gar nicht drauf einsteigen, bis ich dann nochmals im Hauptgeschäft angerufen habe).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • http://www.trafficklau.de/trafficklau.html


    sollten sich mal alle durchlesen, die einfach wild bei Google Bilder zusammensuchen und in öffentliche Foren in Grossansicht reinverlinken wie es z.B. Sh@rky, Solae usw gerne tun. hier ein Beispiel:


    Komplett PC (bei interesse auch einzelverkauf)



    da braucht man sich dann nicht wundern, wenn Bilder aus Text wie "Toms Hardware Guide" oder "no deeplinking plz" (?) usw im Thread sind, die zur Schande des Posters nicht mal entdeckt werden, da er ja alle Bilder normal sieht und erst durch andere aufmerksam gemacht werden muss :P




    nicht jeder, der unter Trafficklau leidet, hat soviel Humor wie exe :D
    Langeweile......

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • Häh, sind das jetzt DEINE Schuhe?


    Sind das jetzt die Shox' mit neuer Versohlung? Wenn ja, sieht das ja top aus. Wo kann man das machen lassen? Adresse? :D


    Hab noch ein Paar geile Adidas Superstar (aus China, aber original :D). Die will ich unbedingt wieder mal tragen. Sehen zwar schon kacke dreckig aus, aber egal :P


    P.S. Wenn das deine Schuhen, dann widersprichst du dich mit du trägst nie weisse Schuhe :gap

  • :DHehe..............sind nicht meine eigenen,aber die gleichen einfach in Schwarz...........ich Trage NIE weisse Schuhe,sagte ich doch ;)


    Hab nur grad das Bild auf die Schnelle gefunden um zu zeigen das es ned grad einfach ist neu zu sohlen wegen den 2 "Stossdämpfern" da hinten.


    Von unten her sieht man wo das neue Sohleneck angebracht wurde,wenn man genau hinsieht...........ich probiere mal ein PIC meiner Schuhe von unten zu machen :D
    Diese Punkte unten bekommt der nat. auch ned hin weil er ja keine Original Sohlen-(stücke) hat.


    Kannst die Adresse gerne haben,nur wie willst das machen mit Bezahlung etc. , gibt doch sicher haufen Umtriebe, da Anrufen,Fragen,Senden,Bezahlen etc etc (Ist zwar gleich neben einer Post) ;)
    Oder willst Deine Latschen etwa mir senden und ich bringe sie Ihm?


    Hast keinen Persönlichen Schumacher im Dorf? :gap
    MisterMin*t sollte das doch auch Beherschen,ob das aber auf Dauer hält bezweifle ich.
    Hatte da mal Schuhe Sohlen lassen,nach 2Tagen fing die Sohle vorne sich wieder an zu lösen...........ich ging nat. nochmal (wie ich halt bin,nie zu faul in solchen sachen,ich will SWISS Quality wenn ich sie schon Bezahle :gap ),musste dann 1Woche warten mit dem Resultat das die Sohle sich genau gleich wieder fing abzulösen............ich ging ein 3tes mal :mua , aber auch dann hattts ned gehalten...............so ging ich zu meinem "Pers.Schumächerli" und der hatts für einen Fünflieber gerichtet,seitdem hält das wie ne 1ns (und das war vor einem Jahr) :applaus :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Auch von meinem Server werden bilder verlinkt, auf seiten mit denen ich nichts zu tun habe... na und? wegen den paar kb...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • eine frage zum theme auflösung des arbeitsverhältnisses ....


    ich möchte auf den ersten november kündigen und ist somit mein letzter arbeitstag.


    Wegen zwei monatiger kündigungsfrist sollte ich als kündigungsdatum den 31.08.2009 eintragen bei follgender formulierung oder ist der 01.11.2009 ok?



    Das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis kündige ich hiermit form- und fristgerecht zum 01.11.2009.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • du kündest auf den 31.8.2009, dann beginnen deine 2 Monate zu laufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    du kündest auf den 31.8.2009, dann beginnen deine 2 Monate zu laufen.


    Nein, du kündigtst auf den 31.10.2009 und schreibst dazu:


    blalblala
    hiermit kündige ich unter Einhaltung der 2 monatigen Kündigungsfrist auf den 31. Oktober 2009
    blablalba, danke für alles, blabla, war super zeit usw....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja was jetzt :gap ??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hab noch vergessen zu erwähnen dass die kündigung natürlich auch spätestens am 31.08. beim Arbeitsgeber sein muss... hierzu gibt es noch 2 wichtige Sachen


    1) Wenn du den Brief NICHT eingeschrieben schickst sondern direkt vorbeibringst, lass dir ein Doppel unterschreiben!


    2) Wenn du den Brief abschickst (einschreiben!), dann tu dies MINIMAL 7 Tage vor Ende Monat. Grund: Wenn der Arbeitsgeber den Brief nicht abholt gilt er 7 Tage nach Aufgabe als zugestellt.


    Kommt der Brief erst am 01.09 an, verlängert sich die Kündigungsfrist um 1 Monat weil du jeweils nur auf Ende Monat kündigen kannst...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von 1984
    damits klar ist würd ich das austrittsdatum auch noch hinschreiben.


    Dann ists klar.


    steht ja da ?( per 31.10.09


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Nein, du kündigtst auf den 31.10.2009 und schreibst dazu:


    blalblala
    hiermit kündige ich unter Einhaltung der 2 monatigen Kündigungsfrist auf den 31. Oktober 2009
    blablalba, danke für alles, blabla, war super zeit usw....


    Bis jetzt hat das aber immer funktioniert :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Bis jetzt hat das aber immer funktioniert :D


    Ist trotzdem falsch :P


    Kommt halt immer auf die Firma an. Leute destruktiv am gehen zu hindern hinterlässt einen sehr schlechten Ruf in der Branche, daher akzeptieren die firmen oft ziemlich viel was kündigungen angeht


    |---> it MUST be a spoon! <---|