ZitatOriginal von SneakBite
Bei mir kommt es drauf an: Die schicken Schuhe zum Arbeiten, dort gebe ich doch mehr Geld aus (Bereich 100-150 CHF), weil ob es Kunstleder oder echtes Leder ist, das ist dann doch ein Unterschied wenn man sie den ganzen Tag trägt. Turnschuhe kaufe ich aber nur Cube-Schuhe vom Vögele. Die kosten 25-40 CHF und halten doch ca. 8-10 Monate. Einige sind sogar ziemlich wiederstandsfähig. Das beste aber: Bei Vögele kann man die Schuhe immer zurückgeben, sprich, ich behalte den Kassabon, dann putze ich die Schuhe, wenn sie durch sind (Meistens löst sich die Sohle vom Schuh), gehe in den Vögele, reklamiere und dann, je nach dem ob es das Modell noch gibt, erhalte ich entweder gleich ein neues paar Schuhe von dem Modell oder aber sie schicken sie ein und dann bekomme ich einige Tage darauf Vögele-Einkaufs-Gutscheine im Neuwert der Schuhe.
Oha.. hab ich nicht gewusst! Da hätte ich auch schon 1-2 paar "reklamieren" können. Ich mach das bisher erst mit den Sennheiser in-ear Kopfhörern (2 Jahre Garantie)
Wenn ich Schuhe täglich oder fast täglich anziehen hält bei mir kein paar mehr als 3-4 Monate. Egal ob ich dafür 25 oder 150.- ausgebe.
(habe sowas wie n schrägen Tritt und die Sohle läuft sich ungleichmässig ab).