Hochwasser in der Schweiz

  • naja wenn die Ilfis nun 20Meter breiter ist.... haben die wohl das Land an den
    Fluss verloren, wie auch bei uns ein Bauer ;) der hat 1.6ha verloren

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Jopp, in der Höhe von ca. 2m hat sich der Bach das Land geholt. Also, er ist jetzt gut doppelt so breit. Drum auch m3 und nicht m2 ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Mich hat das Unwetter nicht besonders betroffen.
    Am Montag Morgen bin ich normal aufgestanden, die Zeitung war nicht gekommen, aber sonst war alles normal. Von der Sirene die abging habe ich nichts mitbekommen.
    Bin dann mit dem Velo normal Richtung Bahnhof gefahren, bis ich langsam ins Dorf gekommen bin. Bis zu 20 cm Wasser auf der Strasse und alles ohne Strom und ein allgemeines Chaos.
    Bin dann mit dem Velo mitten durch gefahren und beim Bahnhof über die Schienen weil alle Unterführungen gefüllt waren, und bin dann noch schnell in der Bude vorbeigegangen, stand aber auch 2m unter Wasser.
    Züge fuhren keine mehr, aber vom Sonnenplatz aus fuhren die Busse über die Autobahn nach Luzern. Nach etwa einer Stunde warten kam dann dann der erste Bus, nach einer weiteren Stunde war ich dann in Luzern. War der vierte in der Klasse:D


    Das Telefon ging bei uns am Montag nicht, und Internet geht erst seit leztem Donnerstag wieder :schimpf