Google Talk

• hmmm was hat wohl google vor? erst letzthin haben sie mit dem verkauf weiterer aktien eine unsumme an barem losgelöst, und nun soll morgen wieder einen neue innovation von google vorgestellt werden. die mutmassungen reichen von flächendeckendem wlan bis zu einem neuen instant messenger mit voip unterstützung (im gegensatz zu skype den geläufigen standards entsprechend und open source), welcher auf jabber basieren soll. ich bin auf jeden fall gespannt, da ich z.b. gmail als meinen haupt email-account nutze. auch ganz nett ist z.b. google maps und google portal (obwohl ich nicht so ein portal fan bin) zu erreichen unter http://www.google.ch/ig

• naja skype ist closed source und hat somit eine ungewissere zukunft, da nicht den standards entsprechend. ausserdem hat google eine ziemlich grosse publizität und kann entsprechend ein tool pushen. ich hoffe einfach, dass die neueste errungenschaft von google (der im mit voip ist immer noch eine mutmassung, auch auf golem) nicht nur für windows entwickelt wurde.

• google desktop ist noch edel.... vor allem wenn man 1000ende von Mails durchsuchen muss (geschäftlich). Gibt schon so Outlook Plugins (hab im moment Lookout), aber mit google desktop gehts besser

|---> it MUST be a spoon! <---|

• der google desktop ging ja eben in die 2.0 runde... zum glück haben moderne betriebssysteme gleich eine schnelle suche integriert :D
    ich habe das teil mal noch wegen sicherheitsbedenken ausgelassen.

• Zitat

Original von trusk
    der google desktop ging ja eben in die 2.0 runde... zum glück haben moderne betriebssysteme gleich eine schnelle suche integriert :D
    ich habe das teil mal noch wegen sicherheitsbedenken ausgelassen.

bin ich nicht der meinung...

Nehmen wir an du hast ein typisches Arbeiter-System, Windows 2000 oder XP, paar PDF's, tonnenweise mails usw. Dann willst du was suchen.

1) gibts afaik kein Programm, welches Windows + Outlook (exchange postfach) druchsucht
    2) ist die windows suche nicht wirklich schnell (ok, mit indexdienst)
    3) braucht man für's outlook ein extra-such-plugin, weil die normale Suche von Outlook ist nicht so das wahre.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• habe google talk installiert und skype gleich deinstalliert. die sprachqualität ist gleich oder sogar noch besser (hatte jetzt bei mehreren gesprächen nie verzerrungen, anders als in skype). die funktionalität ist genial, besonders wenn man einen gmail account hat. hau rein!

• habs auch mal installiert..

sieht super aus, schlicht, einfach und schnell!

nur die kontakte fehlen mir jetzt noch ;)

• Link?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• talk.google.com

weiss jedoch nicht ob man sich da überhaupt einloggen kann wenn man gar keinen gmail account hat... ?(

• Herrlich ...

Eure Acc's ?

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• meiner isch peschae

wenn du n acc willst, schreib mit ein mail aixo

Meine Ricardo-Auktionen!