Wirklich anständiger FTP Server

  • Säli zäme


    Also ich suche einen FTP Server der folgendes kann und einen bei dem ihr selber schon gute erfahrungen gemacht habt:


    W2k3 Server Standart fähig
    Relativ wenig CPU (2x 1GHz P3)
    Mehrere Benutzerkonten / Gruppe
    Bandbreiteneinschränkung pro Benutzer / Gruppe
    Virtuelle Verzeichnisse pro Benutzer / Gruppe
    Stabiel
    Als Dienst laufen lassen und mit *.exe administrier fähig.
    RAM und HD sapce ist egal


    So jetzt kommt mal mit n' par vorschläge ;)


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • WarFTP Server der kann jetzt alles und ist erst noch Freeware. Nur halt nicht der bequemste zum konfigurieren

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Relativ wenig CPU (2x 1GHz P3)


    lol junge... für ein FTP/ Fileserver ist das mehr als genug...


    LF5 (public server bei 1500 Möngis) hatte ich (und hab ich noch heute) ein Dual P2 400 MHz System und das reichte LÄNGSTENS. Alles was da wichtig ist, sind die HDs und das Netzwerk


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sebi88
    W2k3 Server Standart fähig


    benutz doch grad die Windows server! (ok, sau mühsam zum konfigurieren, und stabil... ka)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • 2cool4u
    hmm... WarFTP. noch nie was gehört davon. werd ich mal versuchen.


    Balthazzar
    stabiel ist er schon, aber so weit ich weiss kann man mit dem keine Bandbreiteneinschränkungen machen.


    @all
    Hab selber mal noch n' bisschen gesucht und bin auf BulletProof FTP gestossen. Was haltet ihr von dem?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88


    Balthazzar
    stabiel ist er schon, aber so weit ich weiss kann man mit dem keine Bandbreiteneinschränkungen machen.


    ups.. überlesen

    Zitat

    Original von Sebi88
    @all
    Hab selber mal noch n' bisschen gesucht und bin auf BulletProof FTP gestossen. Was haltet ihr von dem?


    den benutz ich auch... hat hin und wieder stabilitätsprobleme bei zuvielen zugriffen. sonst kann er alles was das Herz begeehrt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • und wie siehts mit der auslastung aus?
    wenn ich mit dem Quick n' Easy FTP Server arbeite (ich weiss! nicht lachen) ist die CPU sehr schnell oben!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • bulletproof hat meinen PC(siehe Sig) auf LANs immer ziemlich unter Druck gesetzt wenn ich keine Bandbreitenbeschrenkung drin hatte. Aber mit ner beschrenkung auf 15MBit können alle noch gemütlich saugen und das Zocken is kein Problem wenn du darauf aus bist.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmmm. ich glaub nicht dass ich mit dem dual P3 1GHz und irgend ner NVidia 64MB noch zocken will wenn ich eh nen anständigen gamer pc habe. sieh Sig. ;)


    ne es geht mir darum das man noch anständig über RDP was machen kann. jetzt an der netplex musste ich immer zuerst n' par user kicken bevor man was machen konnte.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • Also beim Bullet Proof sank bei mir einfach die Übertragungsrate massiv bei mehreren Usern auf dem Server. Wenn nur so 2-3 drauf sind, gingen noch 11-12MB/s raus übers 100MBit Netz. Aber wenn dann so 8-10 drauf waren, sank die gesamte Rate auf 4-5MB/s und die CPU Auslastung war so mittel.
    Ich nutze jetzt RaidenFTPd, der ist extrem schnell, aber hat ein ziemlich mühsames Handling. Wie sich das auf RDP ausübt weiss ich nicht, ich nutze NetOp, und mit dem komm ich auch bei voller Auslastung noch gut drauf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl