Wackel @ PCIe-Graka & Slot?

  • Ich raste fast aus, weil es einfach schier unglaublich erscheint: Hab heute nen PC zusammengebaut. Gleich beim erstmaligen Booten bekam ich Artefakte auf den Schirm. Im BIOS sah es zu Beginn aber recht ordentlich aus, ab und zu ein Artefakt. Der Post-Screen und die Dinge danach bekam ich in Weiss zu sehen mit schwarzen Artefakten.


    Ich öffnete die Maschine, bewegte die Graka am hinteren Teil und stellte fest, dass die Artefakte zu- bzw. abnahmen bzw. ganz weg waren. Dabei waren sie ganz weg, wenn ich die Graka ziemlich nach oben drückte (mit dem Finger am Ecken der Graka nach oben).


    Was denkt ihr, könnte es ein Wackel sein im PCIe-Steckplatz, oder herrscht eine Art Wackel auf dem PCB der Graka, welcher durchs Biegen behoben wird?

  • ich vermute eher einen wackel zwischen graka und PCI-E Slot... oder eine "bruchstelle" auf dem PCB der grafikkarte...
    aber eher PCI-E Slot Wackel.... wie hart hat es denn, wenn du die graka in den slot schiebst? bei mir hat es einen rechten wiederstand wenn ich die graka einschiebe...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jo klingt nach nem Wackel... so oder so ist nen Garantiefall es sei denn du hast schon mit modden angefangen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Am Anfang sahs aus wie ein Wackel. Mit der Zeit waren die Artefakte aber stets da, da half kein Drücken mehr was X(


    Einschicken suxt gewaltig an, aber muss wohl sein. Wenn ich doch hier nur ne zweite PCIe-Graka zum testen hätte.



    edit: Ist nicht meine Graka und ist sowieso nur ne Anus X600XT

  • wo gekauft?... von wo biste braini, kann sonst mit meiner 6800U vorbeikommen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • weiss wo forst liegt :D freundin wohnt im schlatt ;) ehm ja ich gebe dir bescheid wenn ich demnächst oben bin ok? meine 6800U sollte eigentlich morgen kommen, evtl bin ich MI in blumenstein, dann könnte ich kurz vorbeikommen :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kein problem ;) ich schau was sich machen lässt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ihc wollt nur noch ergänzen, dass ich mit Wckel eigetnlich die verlötung auf dem MoBo gemeint habe... passt blos auf, dass ihr bei den Tests ned eure Grakas kaputt macht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • mal sehen, Fun hätte sich ja schon an die graka gewöhnt :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....