Benutzerrechte unter WIN2K

  • mOORgähn :)


    habe hier einen Win2k rechner und sollte einem der benutzer lokal einges verbieten. der Benutzer wird ab Domäne (win2k) geladen ;)


    - Kein Zugriff auf die lokaloen Drives (CD, FDD)
    - Komplette Sperre des I-Net Zuganges selbst wenn der benutzer den browser finden kann (IE wird noch als Tool weiterverwendet für unsere Materialerfassungssoftware).
    - "Einfrieren des Desktops" d.h. keine Änderung am Desktop möglich
    - Entfernen der Startmenüeinträge bis auf das Herunterfahren


    Die Netzverbindung können wir nicht komplett wegnehmen, da gewisse lokale Arbeiten über die Fileserver laufen.


    bin in der Hinsicht n ziemlicher anfänger und habe null plan :D


    achja, das gateway kann ich nicht einfach "irreleiten" da die ip vom dhcp her vergeben wird.

  • das mit dem desktop kannst du doch über das gstkonto machen. Da wird bei jeder anmeldung der "Standart" wiederhergestellt?!?
    menüeinträge über GPO (group Policies)
    zugriff auf drives auch über GPO
    ie hab ich gerade keine idee

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Mit den GPO geht das schon in Ordnung

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jein. Du kannst das spezifisch für alle Gruppen speichern, also wenn du der Admingruppe alles wegnimmst, dann im Prinzip schon ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Arbeitet immer nur der gleiche Benutzer nur an diesem PC?
    Dann ists über die GPOs kein Problem, einfach für den Typen eine neue OU erstellen und dann kannst du ihm alles verbieten.


    Für den eingefrorenen Desktop kannst du die Datei NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennen im Profil, dann kann er ändern was er will, aber beim nächsten Neustart siehts wieder aus wie neu. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!