Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes: Mein PC bekommt trotz DHCP keine IP.
Internet <-->Kabelmodem<-->Router(Buffalo Airstation G54)<--->Firewall (Zyxel Zywall10)<---> Switch(Level-One GSW-0840T)<--->PC
Sowohl am Router sowie an der Firewall läuft ein DHCP. Verschiedene IP-Bereiche. Schliesse ich den PC direkt an die Zywall10 bekommt er von der Zywall eine IP und es funzt wie es soll. Is der Switch dazwischen klappts nciht mehr. Um ehrlich zu sein bin ich mit dem Ding (Switch) absolut ueberfordert. Ich kann ihn ueber RS232 konfigurieren und nur schon bei den Hauptmenüs versteh ich nur noch Bahnhof...
Mit der Zywall hab ich mich auch noch nicht gross beschäftigt. Hab mich einmal komplett ausgeschlossen, kam nichtmal mehr aufs Webmenü. Seit dem hab ich keine Lust mehr auf Experimente ^^
Mir fiel grad auf das ich mit aktivierter Firewall in der Zywall immer noch keinen Zugriff aufs Webmenü habe. Kennt da jemand ne Lösung?
Hab jetzt mal ne regel erstellt damit ich aufs Webkonfigurationsmenü komme:
LAN to LAN
Source:
gesammter Range der von Rifewall vergeben wird
Destination Adress:
FirewallIP
Service Type:
Any(UDP)
Any(TCP)
Action:
Forward
Aber ka ob das klug is... kennt sich wer aus? ^^
Und wenn ich gleich dabei bin:
Ich will auf Windowsdateifreigaben die sich auf der WAN Seite der Firewall befinden zugreifen. Geht aber nicht. Remotedesktop auf den Server geht aber.