Elitegroup K7VTA3 V3.1

• Für gutes OC musst du tief ins Portmonee greifen, vorallem beim RAM Wenn du den FSB übertakten willst ist guter RAM unabdingbar! Je nach Übertaktung muss dein Board genug Spannung liefern können (im BIOS verstellbar) und natürlich alle sonstigen Einstellungsmöglichkeiten bieten im BIOS können wie das z.B. beim Abit der Fall ist. Gerade das Abit KX7 kostet ohne Raid nur noch etwa 180.--, was sehr günstig ist, wenn du auf Onbard-Dinger verzichten kannst.

Noch was wegen dem Übertakten. Da gibt es grob gesagt zwei Fälle. Im 1. übertaktest du den Prozzi über den Multiplikator. Im 2. über den FSB, was viel mehr an Leistung bringt, wenn du gleichzeitig den RAM Takt heraufschraubst, was eben nur mit gutem RAM der Fall ist. Fall 1+2 ist natürlich die Regel ;)

Von Nanya würd ich die Finger lassen!

• hmm
    Abit KX7-333 /ATX /Socket A /KT333 /FSB 266 / 4 DDR /ATA-133 160.15
    Asus A7V333/U2 /VIA KT333 /AGP4x /UDMA-133 /ATX /Socket A /Sound /USB2.0 157.95
    EPOX EP-8K3A /VIA KT333 /UDMA/133 /DDR 333MHz /Sound 163.15

oder das günstigere
    Shuttle AK35GT2 /Via KT333 / DDR /UDMA/133, /Sound 120.10

das shuttle ist günstig und da kann ich die Vcore bis auf 2.3V einstellen :mua
    und hatt onboard 5.1 sound.. 8)

• Zitat

Original von Boriz
    doch das will ich eigentlich schon.. :mua
    kannste ja an meiner Sig sehen.. und das auf einem Shuttle board das nicht 100.- gekostet hatt.. KT133A mit 140FSB... aber am FSB kann ich nicht zuviel schrauben da hab ich zuviele karten die gerne aussteigen

Jaja die PCI Karten :D

ich hab mit 143 FSB die TV-Karte schon nciht mehr brauchbar und der NIC will auchned mehr ;( aber zum Benchen gehts noch :D