photoshop cs2 versus. photoshop elements

  • so,..


    jetz gehst du mal auf http://www.adobe.com
    und wenn du DANN nochmal so eine Frage stellst,
    dann tuts mir leid.


    das forum hier soll eine informationsquelle sein,
    aber deine frage ist etwa das selbe, was unterscheidet einen
    athlon 64 von einem sempron A..


    Zudem, wer sich überlegt statt photoshop cs2 eventuell elements zu 'kaufen', der hat eh nicht vor es zu 'kaufen'.


    CS2: 1798.- chf
    Elements: 125.- chf


    aixo
    :shure

  • was für eine freundlichkeit hier immer :rolleyes

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Halts Maul! :gap


    Ne aixo hat schon Recht, bei solchen offensichtlichen Dingen kannst du ja gleich elbst auf der Entwicklerpage nachschauen welche Features welches Programm bietet.

  • was glaubst? Was ich die letzte nacht gemacht habe? Ich sags euch! Ich war bei http://www.adobe.ch und habe nach den unterschieden gesucht.
    Aber dort fand ich nichts!! :(


    Interessanter ist dann schon bei Google nach dem Namen Thomas Knoll mit Verbindung "Photoshop" zu suchen.


    aber lest mal selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Photoshop


    wir seht, schreibt der Autor, das Photoshop Elements keinen CMYK-Farbmodellmodus bietet aber um welche, der einige fehlenden Funktionen sich handelt schweig sich der Verfasser aus.


    Sonst hätte ich, sicher nicht diese Frage gestellt!


    aixo


    Photoshop Elements 3 kriegst du hier http://www.maxtronic.ch/produkt.aspx?id=2262Z08 schon für CHF 74.10


    und wer für Photoshop cs2 nicht das Upgrade kauft ist selber schlud, denn für 80 Fr. bekommst du bei Ebay Photoshop 5.0!
    Was wiederum zum vollen Upgrade berechtigt!


    Aber zurück zu meiner Frage ?


    Ausser den Fehlenden Support beim CMYK,DRUCKVORSTUFE


    Welche Features fehlen noch ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • *seufz*



    photoshop elemements bietet dir nur presets welche du über die ebenen laden kannst, du hast keine feineinstellunge, die druckvorstufe fehlt, hochauflösende grafiken sind nicht produzierbar, professionelle arbeiten sind mit elements nicht möglich. tonwertkorrekturen sind um einiges eingeschränkt.


    photoshop elements ist vergleichbar mit ulead photoimpact und dessen kundensparte ist der amateur photobearbeitungsteil.


    photoshop cs2 richtet sich an semiprof und professionelle entwickler, bildproduzenten sowie webdesigner etc.
    es bedarf einer längeren einarbeitungsphase und um es produktiv zu nutzen ist meist ein kurs erforderlich.


    gruss
    aixo


    bsp:
    http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html

  • hab mich vertan.. 125.- ist der preis von photoshop elements 3 + premier elements 1


    rovster, spar dir so kack-posts. wenns dir nicht passt kauf woanders ein.
    habs schonmal gesagt, ich hab kein bock mich für die preise vom megashop zu rechtfertigen, ich bin nicht die geschäftsleitung und ich entscheide das nicht,


    und das ich hier nicht sagen kann die preise vom ms sind scheisse sollte dir einleuchten!


    wie ging das, denken und dann posten?


    edit:


    adobe photoshop cs2 kostet circa etwas überhalb 1500. und das ist von ADOBE vorgegeben...
    wen du keine ahnung von margerechnungen und verkaufsstatistiken hast, latz häbe,


    zudem gabs in solothurn mal dsr informatik..
    die wollte günstiger sein als wir. die gibts nun nicht mehr..


    tolle sache, billiger sein und über einkommen jammern,
    kenne da noch so einen shop..


    *seufz*


    die meisten von euch machen einfach einen riesendenkfehler,
    ihr seht nur eure toppreise und krasse unterschiede u so.
    aber was dahintersteckt das motzt ihr dann im hardware-shop-subforum, wenn der service kacke ist oder kA was.


    (musste einfach mal gesagt sein punkt)

  • Von wegen zuerst denken und dann posten, desswegen hat jeder Post von dir ein Edit. ;)


    Ich weiss nicht was Megashop für diese Preise bietet, also der Laden in Zug bestimmt gar nix, wenn du es mir nicht glaubst, kannst du da gerne mal vorbeigehen und dich über die Kundenfreundlichkeit usw. freuen. ;)


    Und dass du was ändern musst, oder was dafür kannst, dass ihr so gesaftete Preise habt, hab ich auch nicht gesagt. :)


    Was es in Solothurn mal gab geht mir so am A**** vorbei. Fakt ist einfach, das was ich so bis jetzt gesehen hab vom Megashop (Zug), sind die Preise einfach nicht gerechtfertigt.


    So long... das ist "meine" Meinung, die kannst du nicht ändern. :keks


  • sry für OT aber:
    *autsch* hast du gerade...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nix autsch, war absicht, weil es hier leute gibt die es ohne offensichtlichkeit nicht begreifen!


    ich weiss doch das das ms grundsätzlich und teilweise sogar einiges teurer ist, aber leute, ihr wisst das, ich weiss das, megashop weiss das. WENN das geschäft so nicht laufen würde, würde mann es sicher ändern oder?

  • Ich weiss von einem Ex-Megashop Arbeiter, dass das Geschäft in Zug sehr schlecht läuft und dieser auch desswegen das Geschäft gewechslet hat und nicht nur wegen dem, eben, wie zB. Kundenfreundlichkeit, Verkäufer die einem im Laden als unfähig usw. beschimpfen. Wie du zB, wildfremde Leute einfach so einstuffst, dass sie nicht rechnen können.


    Er hat mir sehr viele kommische/krasse Dinge über Megashop verzapft.

  • sachen gibts he?
    ich kenne interdiscountma's die komisches über den id "verzapfen"
    ich kenne mediamarktma's die komisches über den id "verzapfen"
    ich kenne kleine retailershops die über zu tiefe marge jammern..


    der c-64 möchte eigentlich gerne info's haben,
    was dich dazu veranlasst thema zu wechseln kann ich nicht ganz nachvollziehen. aber nun ja. seis drum, ist nun ausdiskutiert.


    greets
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo
    der c-64 möchte eigentlich gerne info's haben,
    was dich dazu veranlasst thema zu wechseln kann ich nicht ganz nachvollziehen. aber nun ja. seis drum, ist nun ausdiskutiert.


    Du hast ja angefangen.


    So back2topic
    Besorg dir einfach Photoshop, damit bist du gerüstet bis weiss ich wann und kannst sehr viel machen ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Von wegen Photoshop von Ebay: in der aktuellen CT (Heute gekommen) steht das alle bei Ebay gekauften 6.0 OEM versionen gefälscht waren.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ach, ich finde es immer lustig wie die leute ihre krassen strategien erzählen, ich hab ja keine ahnung, hatte zwar vor kurzem den adobe vertreter da, aber eben, der hat sicher auch keine ahnung..